Falls Du nicht sägen möchtest, bekommst Du Hier den Vorbau in CFK....passt auch, finde ich, besser! Ich habe meinen allerdings selbst gefräst! info@ede-broda.de
Hallo Rüder !
Wenn du meine Vorbauten schon anpreist ,dann auch richtig
dann wollen wir mal aus der Trickkiste erzählen.
Also meine erste Haube war zwei Jahre alt und nicht mehr so schön.
Habe dann einen Neue bestellt. Dann kam einem Kollegen und mir die Idee die Türen doch mal beweglich zu machen.
Also in der neuen Haube die Türen ausschneiden. Diese Türen sind nun zu klein um sie wieder zu verbauen. Also dann in der alten Haube die Türen mit etwas ßberstand ausschneiden.
Scharniere und Türgummies sind von Vario. "Alouette"
Die Nieten in den Scheiben sind 1mm V2A Imbusschrauben.
Mensch Guido,
es liegt nicht daran, dass das Baby eine Frau fliegt....oder vielleicht doch? Jenachdem wie man(n) es sieht. Kein Wunder was Deine Heckprobleme angeht,....der Steuerknueppel ist auch falsch herum verbaut
Gratuliere Tom,
endlich sind die ersehnten Bilder (natuerlich ohne Details vom Heckrotor preiszugeben ) eingestellt. Tolles Baby- mit einem schoenen und ideenreichen Cockpit und Gruesse an Kapee bezueglich der Tueren. Das werde ich mir auch ueberlegen. Bisschen teuer nur sich extra deswegen ein 2tes zu bestellen. Hoffe dennoch, meines haelt laenger als 2 Jahre.
Sehr interessant das Getriebe. Sehe ich da einen Belt? Hast Du an der Uebersetzung gewerkelt? Ist bestimmt dementsprechend leise zu fliegen. Ich erinnere mch, dass Du die Uebersetzung damit auch zum Heck veraendert hast. Lass hoeren.
na da hast du aber fein hingeschaut.
Richtig Belt....falsch die Untersetzung ist nicht geändert. Leise stimmt auch.
Stimmt Vereinskollege KaPes Baby habe ich auch technisch überarbeitet.
Wir ergänzen uns gut. Eben Baby Freaks. Unser Markenzeichen " Das Pin Up Poster"
Zum Heck. Da stelle ich morgen mal ein Foto rein.
Für das Heckgestänge haben wir auch einen Edellösung parat. Kein Bowdenzugröhrchen mehr.
Am Heckgetriebe ist nichts geändert. Ich habe allerdings die Org. Schlüter Brücke drin.
Die hatte ich noch im Ersatzteillager. KaPe fliegt die von Gerd. Absolut problemlos.
Zu 1: Nietenreihe auf der Scheibe und mit Alublech verkleidete Servos.
Zu 2: Man beachte das Pin Up Girl auf der Seitenwand.
Zu 3: Gestänge außen am Rohr geführt. Die Aluführungen sind mit Gummitüllen versehen.
Ja, die Gestaengefuehrung kenne ich von KP. Nicht schlecht. Am Ende Geschmackssache. Ich fuehre lieber in Teflonhuelsen und Fuehrung von Vario und halte damit das Gestaenge relativ eng am Rohr bis es dann hinten abknickt. Sehr niedlich/sexy das Pin up. Schoene Idee. Ich hab leider nix mehr zum Kleinkopieren/Einscannen. Ich wuerde sonst bei meiner besseren Haelfte auffallen. Ihr duerft das also noch ..soso Nun aber zur Technik.....in meinem LMH werkelt auch riemenangetriebenes Hauptgetriebe und ich liiiieeeebe das Geraeusch der Blätter ....nicht das des Antriebs. Endlich leiiiiseeeee!!! Allerdings gabs sowas nicht offiziell zu kaufen sondern ueber Privatpersonen, die sich damit einen kleinen nebenher verdient haben. Ich denke die Uebersetzung bei der Baby CP version ist allerdings sowieso anders als bei der FP. Dennoch wuerde ich gerne wissen woher, wer, wann, wieviel und ..ob ueberhaupt. Deinen antrieb wuerde ich zu gerne mal "hoeren" koennen. Mein LMH jedenfalls ist in der Luft eine "Ohren"weide.
Hier mal kurz ein Zwischenstand nach ca. 5min Schweben mit neuer Heckrotorwelle und Holzblättern:
- Am Stellstraht sind nur minimale Schleifspuren sichtbar,dass sah vorher ganz anders aus.
- Die Heckrotorwelle läuft viel runder als die alte. Würde sagen zu 97% rund. Bei der alten würde ich einen Wert von 90% angeben.
- Mit den Gfk Heckblättern musste ich am Sender 6 Zacken Nick nach vorne nachtrimmen. Bei den Holzblättern 7 Zacken Nick nach hinten nachtrimmen. Hätte nicht gedacht, dass 1g Mehrgewicht am Heck soviel ausmacht
Hoffe, die nächsten Testflüge werden auch positiv. Denke, es lag aber an einer nicht rundlaufenden Heckwelle. Vielleicht auch dann noch negativ verstärkt durch die minimal schwereren GfK Heckblätter.....
dat habt´er ja gut hingekricht. Nu isset passiert. Ich krich´n Baby.
Na ja, letzlich konnte ich nicht widerstehen. Mir gefällt das Flugbild einfach s...gut und außerdem hat das Heli-Baby für mich einen besonderen Charme. Freu mich schon auf den Aufbau, wobei das noch ein wenig dauern wird.
Ich hab mich allerdings auch für das Super-E-Heli-Baby entschieden, da die drehzahlgesteuerte Variante wohl doch nicht soo einfach zu fliegen ist.
ßber Tipp´s zu Bezugsquellen von Piloten-Figuren per PN wäre ich sehr dankbar.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar