Hast Du denn mal ausprobiert, wie sich der Heli beim Starten und Landen auf dem Wasser verhält?
Hallo Kai,
nein noch nicht, da muß es noch etwas wärmer werden.
Habe fürs erste nicht vor auf dem Wasser den Rotor hochlaufen zu lassen.
Starten auf dem Land, landen im Wasser und wieder starten.
@Christian Rose
sieht ja gut aus! Glückwunsch!
Dank Dir.
Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Ich bin sehr geinteresieret in dieser Hubschrauber, aber habe ein par Fragen, die Ihr hoffentlich beantworten können
1) Kann der auch mit normale Century Swift Blätter geflogen werden ?
2) Kann das Heck mit normale Heckrotor blätter geflogen werden ( oder sogar mit Swift kompletten Heckrotor
Wie sieht es aus mit Antriebsmotor, ist da nur platz für den Actro, oder kann einen Scorpion motor gebraucht werden.
Hoffentlich könnt Ihr ein par diese Fragen beantworten
zu 1 weiß ich nicht
zu 2 da wäre ich sehr vorsichtig, da wie im Original nur 1 Lager drin sitzt, muss man aufpassen mit den Kräften
zu 3 nein, es passt noch nichtmal ein normaler Actro, der Motor muss eine extralange Welle haben
GruÃ?, Torsten
nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D
"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."
2) Kann das Heck mit normale Heckrotor blätter geflogen werden
Aus eigener Erfahrung.
Die orginalen Holzblätter haben ein Gewicht von je 3 Gramm, mit denen funktioniert es einwandfrei.
Hab mal welche mit 9 Gramm versucht, da gings nicht mehr. Die Kraft zum Anlenken der Blätter wurde zu hoch und das Anlenkgestänge hat es aufgebogen.
Hab noch andere Blätter hier mit 4 Gramm, habe es mit diesen aber noch nicht probiert.Werde ich aber demnächst machen.
1) Kann der auch mit normale Century Swift Blätter geflogen werden ?
Kenne diese Blätter nicht, aber ich fliege 450er Gfk Blätter auf meinem Baby. Hersteller weiß ich nicht, da ich die Blätter von einem Freund geschenkt bekommen habe.
Das Baby hängt mit diesen Blättern wesentlich stabiler am Kopf.
Fantus wird mir jetzt wahrscheinlich Stilbruch vorwerfen.
Zuletzt geändert von Klaus O.; 25.02.2009, 17:23.
Gruß Klaus
Eigentlich ist es wichtig für mich dass ich hier in Dänemarken crashparts kann kaufen. Dafür finde ich es wichtig dass ich Century swift rotorteile kann gebrauchen, und normale im Handel zu kaufen Rotorblätter gebrauchen kann. Dass mit dem Heckrotor ist vielleicht nur eine Frage um den Stuerstang mit einen aus kohlenfaser zu Erstatten denen der Drück halten kann ?
Dass mit dem Heckrotor ist vielleicht nur eine Frage um den Stuerstang mit einen aus kohlenfaser zu Erstatten denen der Drück halten kann ?
Hallo Edwin,
ich glaube nicht, daß das Problem mit einer Anlenkung aus Kohlefaser zu lösen ist. Die Kraft für die Anlenkung ist einfach zu hoch bei schwereren Blättern.
Was vielleicht helfen könnte sind PMG´s. Das muß man aber ausprobieren.
Man darf aber auch nicht vergessen, daß die Heckanlenkung nicht mehr up to date ist, schließlich handelt es sich um die orginale Heckenlenkung aus den 70er Jahren.
Vielleicht funktionierts ja mit meinen 4 Gramm Blättern, da diese ja nur 1 Gramm schwerer sind als wie die orginalen aus Holz.
Ich werde hier berichten, sobald ich es versucht habe.
Gruß Klaus
Fantus wird mir jetzt wahrscheinlich Stilbruch vorwerfen.
Nicht nur Fantus - wie kannst Du nur - ein Heli Baby gehört mit Holz geflogen - welch ein Frevel
Eigentlich ist es wichtig für mich dass ich hier in Dänemarken crashparts kann kaufen.
Hallo Edwin,
der Versand von Deutschland nach Dänemark ist ja nicht so tragisch, ich würde die original Teile verwenden die Du bei Gerd Guzicki in kürzester Zeit beziehen kannst.
Nehmt ausschliesslich die Originalheckrotroblätter aus Holz und verstärkt sie nach Anleitung.
Es ist gefährlich, dort irgend etwas anderes dran zu schrauben!
Hallo, da kann ich dem 2ten Papa vom Heli-Baby nur Recht geben....
Ich habe mal probiert, "eingeschrumpfte" original Blätter zu verwenden...
Die Teile hatte ich Ruck Zuck im Bein stecken! Inkl. eines total defekten Hecks!
@ Klaus
Sag mal, du bekommst gleich die Admin Rechte abgesprochen----wie kann man nur ein Baby ohne Holz fliegen! Das ist ja wie mit Socken unter die Dusche gehen Schäm Dich - in die Ecke! Zur Strafe:Einmal das Schlüter Buch lesen....
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar