Bin auf die neuen Haubendesigns gespannt, die im der Beschreibung erwähnt werden.
Minicopter Diabolo BE / SE neue Version
Einklappen
X
-
Gast
AW: Minicopter Diabolo BE / SE neue Version
Bin auf die neuen Haubendesigns gespannt, die im der Beschreibung erwähnt werden.
-
? wo wird das erwähnt? lese nur Hauben wurden beibehalten.Zitat von Catnova Beitrag anzeigenBin auf die neuen Haubendesigns gespannt, die im der Beschreibung erwähnt werden.
Aber der BE ist nun verschwunden?
Mfg.ToniLogo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo
Kommentar
-
Der Texte auf der Homepage war gestern noch etwas anders.Zitat von heli56 Beitrag anzeigen? wo wird das erwähnt? lese nur Hauben wurden beibehalten.
Anscheinend soll der SE alle ab 700 ersetzen.
Soweit ich es verstanden habe, gibt dann die Option bestimmte Dinge in einer "BE" Variante zu bestellen.
Der SE soll alles von UL bis BE abdecken.
Also sollte der SE ja auch mit 2x5S (10S) 4000 Ah und X-Nova 4025-670 gut gehen, oder?
Ich überlege die Komponenten aus meinem 600er im SE zu verwenden und die 600er Mechanik mit Blättern zu verkaufen. Aber sind erstmal nur Gedankenspiele.
Grüße, Micha
Kommentar
-
Gast
Ich könnte schwören, dass ich gestern gelesen habe, Hauben werden beibehalten, aber es gibt neue Designs.Zitat von heli56 Beitrag anzeigen? wo wird das erwähnt? lese nur Hauben wurden beibehalten.
Mfg.Toni
Kommentar
-
Ja, so etwas stand dort!Zitat von Catnova Beitrag anzeigenIch könnte schwören, dass ich gestern gelesen habe, Hauben werden beibehalten, aber es gibt neue Designs.

Aber vielleicht sind die noch nicht so weit!?
Die Bilder sind ja auch noch nicht auf der Homepage.Zuletzt geändert von michaMEG; 03.04.2022, 09:39.Grüße, Micha
Kommentar
-
Gast
Danke, ich habe schon an mir gezweifelt.Zitat von michaMEG Beitrag anzeigenJa, so etwas stand dort!
Kommentar
-
Na und? warum noch nicht gebaut ?Zitat von jsifly Beitrag anzeigenMan kann das Ding (Art. Nr. 4590) ja schon bestellen�

Mfg. ToniLogo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo
Kommentar
-
Zuviele Helis, pleiteâ?¦Zitat von heli56 Beitrag anzeigenNa und? warum noch nicht gebaut ?
Mfg. ToniT12FG, T18SZ, DS-12 und eine ausreichende Anzahl Helis
Kommentar
-
Gast
Ich bin mit meinem 700er BE super zufrieden. Fliegt echt top und qualitativ 1A.
Ich persönlich würde mir jetzt nicht unbedingt einen neuen kaufen.
Kommentar
-
Der Diabolo ist ein Modell, dass bereits seit über 10 Jahren produziert wird und dabei stetig modellgepflegt bzw. in Varianten überführt wurde. Ich fliege ihn immer noch sehr gerne und mag das Flugverhalten. Er ist äußerst variabel und dabei sehr robust. Die Ersatzteilversorgung funktioniert seit Jahren problemlos und zügig.Zitat von Klausi Beitrag anzeigenHallo,
ich bin noch nie einen Diabolo geflogen.
Meint Ihr, die 400,- Aufpreis zum 2018er Modell muss man ausgeben?
Finde das alte Modell eigentlich auch total nett.
Wenn du das Gefühl hast, du könntest mit dem 2018er etwas verpassen, dann kauf den SE. Ansonsten ist das bisherige Modell ausgereift und wird aufgrund der sehr ähnlichen Konstruktionsmerkmale vmtl. auch nicht schlechter fliegen.Zuletzt geändert von Toto; 03.04.2022, 20:45.Gruß Toto
Kommentar
-
Diese Frage musst du dir letztendlich selbst beantworten.
Positiv ist aus meiner persönlichen Sicht beim SE, dass das Chassis schon deutlich entschlackt und auf das Wesentliche konzentriert wurde. Auch finde ich den Schritt hin zum Weglassen der Heckstreben persönlich richtig. Ich kann die Diagonalstreben mittlerweile nicht mehr sehen...
Ich kann mir aber irgendwie nicht helfen: Jahrelang hat man sich an die massive Konstruktion gewöhnt. Das nun geradezu filigrane Chassis wirkt von der klassischen Haube recht erschlagen, wenn ich mir die Bilder so betrachte.RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Kommentar
-
Im Nachbarforum über'n großen Teich hat Gerd 2 Fotos vom neuen Haubendesign gepostet. Sieht ganz schick aus, finde ich!Gru�,
Daniel
Kommentar
-
Bilder sagen doch immer mehr als tausend WorteZitat von Netzferatu Beitrag anzeigenIm Nachbarforum über'n großen Teich hat Gerd 2 Fotos vom neuen Haubendesign gepostet. Sieht ganz schick aus, finde ich!
Gruß Holger
Kommentar

Kommentar