Ich frage mich ein wenig wie das in der Praxis funktionieren soll. Zu stark darf die Bremsung ja ohnehin nicht erfolgen, da sonst das dabei entstehende Moment den ganzen Heli um die Hochachse dreht. Im schlechtesten Falle (einhakende Kufe z.B.) kippt der Heli dabei dann zur Seite.
Wäre interessant das mal im "bestimmungsmäßigen Gebrauch" zu sehen.
Offtopic
PS: Die Futaba HPS sind echt Made in China und das für den Preis ?
Was soll daran schlecht sein?
Wenn du "billigen Ramsch" bestellst, liefern chin. Firmen billigen Ramsch..
Wenn du allerhöchste Qualität bestellst (und auch bezahlst), liefern sie allerhöchste Qualität...
Das hat nichts mit der Herkunft zu tun, sondern mit dem Budget des Auftraggebers...
Vielleicht mal ein wenig weniger "Vorurteile" - Danke
Nix vorurteil, nur finde ich das nicht gut das alles immer aus China kommen muss. Gerade Futaba ist ja mit den HBS in der High End Region angesiedelt. Früher waren die hochpreisigen Sachen auch aus Japan.
Mfg. Toni
PS: Ich weiss auch das es egal ist wo die Maschinen stehen, sollange einer ordentlich bedient und drüber schaut.
Jetzt wird es für mich immer merkwürdiger warum es nun Servos gibt die 200€ kosten und welche die "offensichtlich" mit 80€ das gleiche können, der Standort kanns nun nicht mehr sein.
Hatte letztes Jahr schöne 150€ Futaba Servos wo ein Motor hinüber war. Was sagt der Support, gibts nicht mehr kannst in die Tonne klopfen. Für was habe ich nun 450€ ausgegeben?
The servo controlled rotor brake is for going fast thru resonance frequences during spooling down on hard grounds like concrete, asphalt etc Also a nice feature to stop 800 rotors to protect your shins. Brake set included in each Diabolo SE kit.
Hier noch ein Kommentar zum 3D-Druck am Heck von Gerd von helifreak:
The intention is to protect the critical area of the tailboom from sudden torque peaks or better said to induce movement forces from the tailrotor or the elevator smoother into the frame. Of course the tailboom is already armed there internal, but nothing is better than more. And the part is working very well.
The currently used printing technique gives us the flexibility to optimize geometry and tolerances very easy and quite fast. We produce the parts here internal and no, it is no cheap and easy process. But it is the possibility to make parts that we never could design for classical production techniques before. And it gives the chance to have always the latest versions of parts all over the world in stock.
Hier eine ßbersetzung:
Die Absicht ist, den kritischen Bereich des Heckauslegers vor plötzlichen Drehmomentspitzen zu schützen oder besser gesagt, Bewegungskräfte vom Heckrotor oder dem Höhenruder sanfter in den Rahmen einzuleiten. Natürlich ist der Heckausleger dort intern bereits verstärkt, aber nichts ist besser als mehr. Und das Teil funktioniert sehr gut.
Die derzeit verwendete Drucktechnik gibt uns die Flexibilität, Geometrie und Toleranzen sehr einfach und schnell zu optimieren. Wir stellen die Teile hier intern her und nein, es ist kein billiger und einfacher Prozess. Aber es gibt uns die Möglichkeit, Teile zu fertigen, die wir mit den klassischen Fertigungsverfahren nie konstruieren könnten. Und es gibt uns die Möglichkeit, immer die neuesten Versionen von Teilen aus der ganzen Welt auf Lager zu haben.
Eine völlig neue und gar überraschende Erkenntnis...
Was jucken die paar wenigen deutschsprachigen Hansel, die sich dann und wann mal einen RC Heli kaufen. Die erfahren es dann von einigem hiesigen Hersteller in der nativen Sprache zuletzt.
RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Ist ja insgesamt kein Ding. Das ist eben der Lauf der Zeit.
Es gibt aber durchaus Leute, die der englischen Sprache nicht mächtig sind. Nachdem hier aber sogar noch der Service, eine ßbersetzung gleich mitzuliefern, geboten wurde, gibt es wahrlich Nichts zu meckern.
Mehr Infos werden sicherlich zu gegebener Zeit kommen. Ist ja bestimmt auch noch eine Zeit hin, bis er lieferbar sein wird. Sonst gäbe es sicherlich schon mehr an Wissenswertem.
RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Na ich hoffe mal das die ?neuen? Blatthalteranlenkungen den Prügel leichtfüßiger machen. Bekomme bei meinen das "BUS" Feeling einfach nicht weg, gerade im Vergleich zum Specter.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar