Ist halt noch nicht die Serienproduktion.
Minicopter Diabolo BE / SE neue Version
Einklappen
X
-
AW: Minicopter Diabolo BE / SE neue Version
Wozu genau ist das 4. Servo jetzt gut? Rotorbremse? Und wenn ja, wozu braucht man sowas?Specter 700 V2, Piuma 700, Logo 200, Extra 300, MDM Fox, ASW 22, VBC-T, FrSky X18
Kommentar
-
Hallo,
@Heli87,
Danke, war mir bewusst. Dachte, da dem einen oder anderen die Maxwell Haube auf dem 700ter optisch zu klein war und es ja ein neuer überarbeiteter Heli ist, gibt es vielleicht auch eine größere Haube dazu
Oder der ganze Heli ist etwas kompakter?
GrüßeZuletzt geändert von Nerd; 06.03.2022, 20:49.
Kommentar
-
Das soll wohl von Außen über die 3D gedruckte Bremsbacke auf den Heckriemen drücken und so den Rotor abbremsen beim Auslaufen.Zitat von PinkPanther Beitrag anzeigenWozu genau ist das 4. Servo jetzt gut? Rotorbremse? Und wenn ja, wozu braucht man sowas?
Bin auch gespannt wie das funktioniert. Ist mal was Neues.
Ob man das jetzt unbedingt braucht, steht natürlich auf einem anderen Blatt.
Kommentar
-
Mhh,
die geteilte obere Domlagerplatte sieht aber auch neu aus.
Offtopic
PS: Die Futaba HPS sind echt Made in China und das für den Preis ?Logo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo
Kommentar
-
Mit Bluetooth ist auch alles besser. Bei den neuen Küchenmessern kann man nun auch per ßpp sehen, ob sie in der Schublade, in der Spülmaschiene oder der Brust steckenZitat von Heli87 Beitrag anzeigenDas soll wohl von Außen über die 3D gedruckte Bremsbacke auf den Heckriemen drücken und so den Rotor abbremsen beim Auslaufen.
Bin auch gespannt wie das funktioniert. Ist mal was Neues.
Ob man das jetzt unbedingt braucht, steht natürlich auf einem anderen Blatt.

Bei einem Starrantrieb hätte ich es evtl. noch verstanden ... oder nein, auch nicht.Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam
Kommentar
-
Vielleicht ist das ja für Piloten gedacht, denen normale Auros nicht anspruchsvoll genug sind?Specter 700 V2, Piuma 700, Logo 200, Extra 300, MDM Fox, ASW 22, VBC-T, FrSky X18
Kommentar
-
Ich glaube, das ist ein Gimmick für die USA, mal eine neue Idee - den Reiz daran, den Rotor möglichst schnell abzubremsen erschließt sich mir aber auch nicht so recht, ich erfreue mich eher an einer sehr leichtgängigen Mechanick und suche, falls mal etwas schwergängig läuft - auf der anderen Seite ist das ja nur ein kleines Druckteil und ein optionales Servos - das läst man einfach weg, wenn man damit nichts anfangen kann
Banshee 700, Scorpion, Kos., MKS, SpiritRS
Di. 700UL, P750, Kos., HBL575SL, SpiritRS
Kommentar
-
Für riesige Rotorköpfe, mit vielen Blättern, bei denen man nicht mit der Hand auf die Rotornabe drücken kann, könnte ich mir so etwas vorstellen?
Oder für Zwerge mit kurzen Armen...
Grüße, Micha
Kommentar
-
Das wäre auch ohne Zusatzgewicht möglich gewesen:
Ohne Freilauf.
Dieser ist beim 3D fliegen sowieso meist hinderlich und bei zu schwacher Auslegung nur eine zusätzliche Fehlerquelle.
Um den Rotor innerhalb von Sekunden abzubremsen kann man die Motorbremse nutzen.
Achja, wer denkt, Autorotation wären nicht möglich, der irrt. Das klappt sehr gut (alles schon getestet...
)
Gruß RobertLuftakrobat.
Kommentar

Kommentar