Diabolo L - Erfahrungsthread
Einklappen
X
-
AW: Diabolo L - Erfahrungsthread
Mit Haube.Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigenMit oder ohne Haube ?
Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass die Edelstahlschrauben nicht standard sind. Ich habe die üblichen schwarzen Schraubenbei in meinem Fall ersetzt.
Als Komponenten werden 3 x Savöx SC-1258TG, 1 x Futaba BLS 254, X-Nova 4030-470 (19er Ritzel), Kontronik Jive 80+ HV + JLog, VStabi NEO und Graupner GR-16 zum Einsatz kommen. Akku irgendetwas im Bereich 12S 4000er - 4500er.Zuletzt geändert von Holger Port; 20.09.2015, 18:36.Gruß Holger
Kommentar
-
Dann is die Ersparnis gut 370g. Das is ordentlichZitat von Holger Port Beitrag anzeigenMit Haube.
Leergewicht Diabolomechanik - Seite 3 - RC-Heli Community
Man kann bei den Schrauben noch was sparen wenn man 7075 Aluschrauben nimmt. Ich habe 52 gezählt die man ersetzen könnte. Wenn eine Stahlschraube 1g wiegt spart man so ca. 35g
Wer jetzt meint Alu wäre zu weich, die Festigkeit von 7075 Alu liegt über dem von Wald- und Wiesenstahl.
Banshee 850
Kommentar
-
Mit meinen Aluschrauben habe ich ca. 70-80g eingespart - so zur Info.
StephanTDR2, Diabolo, Blue Thunder @VBC - Willkommen
Kommentar
-
...wo bekommt man solche schrauben?Zitat von Dachlatte...man kann bei den Schrauben noch was sparen wenn man 7075 Aluschrauben nimmt. Ich habe 52 gezählt die man ersetzen könnte. Wenn eine Stahlschraube 1g wiegt spart man so ca. 35g
Wer jetzt meint Alu wäre zu weich, die Festigkeit von 7075 Alu liegt über dem von Wald- und Wiesenstahl.
RAW 700 / Nitro - @VBar Touch
Kommentar
-
-
Bitteschön!Zitat von Rocky Beitrag anzeigenHolger könntest du noch ein Foto von der Seite mit dem Riemenspanner zeigen? Das ganze ist jetzt mit Gummi gelöst oder?Angehängte DateienGruß Holger
Kommentar
-
Damit wäre er 100 g leichter als der alte TDR. Cool, dann sind die 5 kg für mich echt kein Problem.Zitat von Holger Port Beitrag anzeigenreinen Mechanik 1996gGru� Frank
"Wenn's einfach wäre, könnt's jeder"
Voodoo's/TDR 1/Diabolo's/Banshee's/Huey
Kommentar
-
Hallo Holger,
schaut wirklich schon gut aus. Ist das Gummi vom Riemenspanner einfach nur auf einem Bolzen oder sieht dies nur so aus?
Auf meinen bestellten L muß ich allerdings wohl noch ein wenig warten. Aber das wird schon.
Gruß
ThomasGruÃ?
Thomas
MC20 Hott, Diabolo L, HD502, Hughes 500E, OMP M2
Kommentar
-
Hallo Thomas,
ja, der Gummi ist hinten einfach nur auf einem Bolzen. Das hält aber durch die Spannung des Gummis sehr gut.Gruß Holger
Kommentar

Kommentar