Diabolo Black edition

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fabian1704
    Member
    • 16.07.2015
    • 420
    • Fabian

AW: Diabolo Black edition

[MENTION=47046]helibilly[/MENTION] Ich hab das vielleicht etwas falsch ausgedrückt mit dem ßben, ich flieg mit meinem Goblin schon TicTocs, Piroflips usw.
    War eher so gemeint, dass ich noch weiter kommen will und da sind schwerere Helis denke ich mal nicht schlechter, jeder Pilot übt ja immer wieder was neues.
    Und mit dem Setup denke ich, dass ich gewichtsmäßig einen relativ guten Mittelweg gehe.
    Den 200er Regler hab ich, weil mein Pitchmanagement an einigen Stellen sicher nicht das Beste ist und ich für die Zukunft auf der sicheren Seite sein will.
    Was du mir mit den Akkus jetzt genau sagen möchtest ist mir ziemlich unklar... vielleicht, dass 4500er mit 45c statt 65c auch reichen?
    [MENTION=44431]Homer[/MENTION] Der Xnova war insgeheim irgendwie auch mein Favorit, da würde ich dann mit dem 20er Ritzel ziemlich schön auf die angestrebte Drehzahl kommen.
    Puffer meinst du sowas "R² SUPER CAPACITOR BUFFER UNIT 3x50F" oder? Der ist aber dann nur dafür zuständig mit den Rückströmen der Servos umzugehen und ersetzt keinen Stützakku oder?

Kommentar

• Hell-icopter
      Senior Member
      • 25.06.2012
      • 1132
      • Thomas
      • Rommerskirchen

Zitat von Fabian1704 Beitrag anzeigen
      Bätter: 190g
      Also hast du knapp 400g eingerechnet?

Ich habe in meinem Diabolo Black den Xnova XTS 4530-525kV am Jive Pro. Konnte leider erst zwei Flüge machen. Der Motor gefällt mir aber sehr gut.
      Ich denke aber alle Motoren die du genannt hast haben genug Leistung.

Meine maximale Drehzahl liegt bei 2000rpm. Das reicht mir.
      Diabolo BE / Pyro 800 / Jive Pro 120 / Futaba BLS 175/276HV

Kommentar

• Homer
        Senior Member
        • 04.10.2012
        • 5030
        • Rico
        • Kreis Karlsruhe

[MENTION=56791]Fabian[/MENTION]
        Benko hatte mich darauf aufmerksam gemacht.
        Anscheinend gibt es Schwierigkeiten mit dem V-Stabi Neo und dem externen Sat in Verbindung mit den 8935.
        Ich fliege Spektrum-Sats, habe aber in allen Helis den R2-Puffer mit 3x25F. Probleme hatte ich noch nie. Allerdings weiss ich nicht, wieweit die Ströme begrenzt sind. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass das nur beim Laden der Caps der Fall ist.
        Und nein, einen Stützakku ersetzt er nicht. Aber im Falle eines Lipo- oder Reglerdefekts reicht er aus, um den Heli zu autorotieren. Oder eigene Dummheit, wenn z.B. der Stecker des Lipos zu straff ist und sich während des Fluges löst.
        Zu den Lipos: Ich hab die Gens 4400mAh 45C, die sich aber leider "nur" als 30-35C herausgestellt haben. Ist aber ok, weil meine Antriebskombo harmonisch läuft und keine grossen Stromspitzen hat. Allerdings sind sie mit 668 Gramm pro Stück auch sehr leicht. Mit den 5000mAh SLS Quantum 40C wiegt der Diabolo dann 5350 Gramm, was auch noch super ist und hervorragend funktioniert.
        zu viele Helis...

Kommentar

• olaf12
          Senior Member
          • 06.10.2010
          • 2539
          • Olaf
          • Pampaflieger um Dresden/Regensburg

Zitat von Fabian1704 Beitrag anzeigen
          Puffer meinst du sowas "R² SUPER CAPACITOR BUFFER UNIT 3x50F" oder? Der ist aber dann nur dafür zuständig mit den Rückströmen der Servos umzugehen und ersetzt keinen Stützakku oder?
          Er erfüllt beides.
          GruÃ? Olaf

[FONT="Garamond"]Diabolo 800; Diabolo 700 UL; Protos MAX[/FONT]

Kommentar

• heliklaus
            Member
            • 10.02.2007
            • 806
            • Klaus

Hammerteil!

Ich habe jetzt auch fertig.

Diabolo BE, Pyro 800/48 Comp., Cool Kosmik 200, MKS X8 Servos, V Stabi NEO, 14 Zellen 4500mAh
            Heligewicht 3880g mit Akku ( 1720g ) 5600g.
            VG Klaus
            Angehängte Dateien
            Zuletzt geändert von heliklaus; 20.05.2017, 15:00.
            Tron 7.0 Dnamic, Tron 7.0 EB, Tron 7.0 Elite, Goosky RS6, Goosky RS7 Ultra, Banshee 850

Kommentar

• thomas1130
              RC-Heli TEAM
              Admin
              • 26.11.2007
              • 25912
              • Thomas
              • Österreich

Zitat von heliklaus Beitrag anzeigen
              Ich habe jetzt auch fertig.
              Saubere Arbeit!

Das Teil muss echt "hölle" gehen
              Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• heliklaus
                Member
                • 10.02.2007
                • 806
                • Klaus

Das habe ich noch vergessen:
                18er Motorritzel mit 1500, 1800 und 2100 U/min.
                VG Klaus
                Tron 7.0 Dnamic, Tron 7.0 EB, Tron 7.0 Elite, Goosky RS6, Goosky RS7 Ultra, Banshee 850

Kommentar

Lädt...
                X