Der Lipo wiegt 1289g
Das ist das Gewicht der beiden 6s Packs (638g) abzüglich der abgeschnittenen zu langen Kabel und nicht benötigten Stecker, zuzüglich meiner eigenen Stecker und Schrumpfschlauch.
Die Akkus sind also durch meinen Umbau 13g schwerer geworden. Der Schrumpfschlauch zum zusammenschrumpfen der Packs wiegt ca.15g.
Diabolo BE / Pyro 800 / Jive Pro 120 / Futaba BLS 175/276HV
So als Vergleich, die neuen GensAce 4000er 45C wiegen als 12S Pack inkl. Schrumpfschlauch und 5,5mm Stecker: 1.225g.
Stephan
Von GensAce bin ich weg. Damals zu RC Car Zeiten sind die ständig aufgegangen wie Luftballons, trotz gutem Umgang.
Ob die dann wirklich 45C haben bezweifel ich stark. Die kommen mir auf jeden Fall in keinen Heli mehr.
SLS und sonst nichts.
Meine SLS 12s 4400er 30C Xtron haben 1434g gewogen.
Diabolo BE / Pyro 800 / Jive Pro 120 / Futaba BLS 175/276HV
Akkus mit echtem hohen C-Rating wiegen nun mal mehr. SLS is da Benchmark. Wiegt der Akku deutlich weniger als ein vergleichbarer SLS Akku hat er nicht die aufgedruckte C-Rate.
Wiegt der Akku deutlich weniger als ein vergleichbarer SLS Akku hat er nicht die aufgedruckte C-Rate.
Das sehe ich auch so.
Deshalb gibt es auch jetzt solche Angebote von -30%!!
Finde ich vorbildlich!
So etwas habe ich bei anderen renommierten Marken noch nie gesehen.
habe mir mal ein 12S Akku gesichert.
Zuletzt geändert von thomas1130; 24.03.2017, 11:41.
Grund: Shoplink entfernt
Von GensAce bin ich weg. Damals zu RC Car Zeiten sind die ständig aufgegangen wie Luftballons, trotz gutem Umgang.
Ob die dann wirklich 45C haben bezweifel ich stark. Die kommen mir auf jeden Fall in keinen Heli mehr.
SLS und sonst nichts.
Meine SLS 12s 4400er 30C Xtron haben 1434g gewogen.
In der Tat.
Es hat sich herausgstellt, dass es "nur" 30, maximal 35C sind.
Wenn man das weiss und die Lipos innerhalb der Specs betreibt und immer schön vorwärmt sind sie nichtmal schlecht.
Das sehe ich auch so.
Deshalb gibt es auch jetzt solche Angebote von -30%!!
Finde ich vorbildlich!
So etwas habe ich bei anderen renommierten Marken noch nie gesehen.
habe mir mal ein 12S Akku gesichert.
Dann sag uns hier bitte Bescheid wieviel der bestellte 12s 4000 SLS Quantum denn wirklich wiegt.
Zuletzt geändert von thomas1130; 24.03.2017, 11:42.
Och, jetzt fühle ich mich Schuldig für diese OT Lipo Diskussion ... ich wollte nur das Gewicht der aufgebauter Mechanik wissen, fand es aber einfacher nach dem Lipo zu fragen, was mir aber eigentlich vollkommen Wurst ist was wer für einen nimmt. Hier geht es doch um den schönen Diabolo.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar