Ihr macht mir ja echt Mut! meine Zeals sollten auch bald kommen und ich mag keine zwitschernde Blätter! Müssen halt mal Turbos drauf! hoffe, dass es dann weg ist...
Diabolo 550 Rotorblätter Erfahrungen/Vergleiche
Einklappen
X
-
AW: Diabolo 550 Rotorblätter Erfahrungen/Vergleiche
Ihr macht mir ja echt Mut! meine Zeals sollten auch bald kommen und ich mag keine zwitschernde Blätter! Müssen halt mal Turbos drauf! hoffe, dass es dann weg ist...Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
-
Kurz meine Erfahrungen:
Zu Beginn hatte ich die Railblades drauf. Dummerweise habe ich mir dann ein Blatt geschrottet. Also neue drauf. Diesmal die NHP. Die waren dann sehr schnell (nach wenigen Testflügen) wieder runter. Aktuell sind die Switch drauf.
Benchmark sind für mich die Rails. Super Sound. Null zwitschern. Top Verarbeitung + Lackierung. Sehr agil auf zyklisch und pitch ... für mich einfach ein super Blatt. Das einzig blöde ist der Preis.
Die NHP sind nix für mich. Recht behäbig im Vlg. zu den Rails. Verarbeitungsqualität war gut. Musste aber an der Wurzel die Ecken ca. 1mm abfeilen, dass ich sie klappen konnte. Was mich aber am meisten genervt hat: Sie zwitschern leicht.
Die Switch würde ich mit den Rails gleich setzten. Sehr geiles Blatt. Einen ganz leichten Abzug im Vgl. zu den Rails gebe ich, da der Rails-Sound für mich minimal besser war. Dafür sind die Switch aber auch etwas günstiger zu haben.
VG Stefan
Kommentar
-
Ich hätte mir das Zwitschern auch nicht so vorgestellt.
Schade das meine soo ein Geräusch machen, weil Fliegen tun die wirklich gut.
Zumindest gefallen die mir vom feeling her sehr gut.
Mit Turbolatoren habe ich mich noch nicht beschäftigt
Das sind doch die kleinen Dreiecke, die man an die Blattvorderkannte klebt, oder?
Wenn ich das gezwitcher damit weg bekomme warum nicht.
Ich würde das wohl mal testen.
Kann mir jemand Bitte sagen oder verlinken welche da geeignet wären
Blade nCPx, 130X, Inductrix, Trex 450 und L, Warp 360, X5, Diabolo 550-700
Kommentar
-
Ich konnte mir das Video gerade nur auf Arbeit anschauen/anhören. habe leider nichts von zwitschern erkennen können. Ich schau es mir nochmals zuhause an!Zitat von markus2911 Beitrag anzeigenIch hätte mir das Zwitschern auch nicht so vorgestellt.
Schade das meine soo ein Geräusch machen, weil Fliegen tun die wirklich gut.
Ja, die kleinen Dreiecke! Es gibt auch Forenmember, die die Plotten für einen Bruchteil der originalen. Im RC Markt werden sie auch angeboten!
Ich habe damit eigentlich gute Erfahrung gemacht. Teilweise komplett weg, teilweise in meiner niedrigsten Drehzahl noch minimal da! Finde das nur etwas lästig die aufzukleben. Wenns ohne ginge wäre natürlich cool, wenns dann aber sein muss klebe ich sie lieber auf!
Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Ich habe auch die RailBlades 556 drauf. Die sind wirklich genial. Die neuen Zeal zwitschern schon ein wenig, aber nicht alle Längen. Ich hatte mir die Zeal mit dem älteren Design in der 520er und 550er länge gekauft. Die Zwitschern beide schon recht heftig. Zum fliegen sehr gut, aber das Zwitschern war schon nervig. Deshalb liegen sie praktisch ungenutzt im Regal.
Die 550er mit dem neuen Design wie im Video, sind schon viel besser, aber Zwitschern auch ein wenig. Ist sehr Schade, da mir das Design sehr gut gefällt.
Die 380er (auf Goblin380) und die 700 Zeal (logo700) zwitschern wiederum nicht.
Gruss PädeLogo, Goblin, Synergy und Diabolo
Kommentar
-
Werden die Turbulatoren auch in Transparent angeboten?Zitat von freakystylez Beitrag anzeigenIch habe damit eigentlich gute Erfahrung gemacht. Teilweise komplett weg, teilweise in meiner niedrigsten Drehzahl noch minimal da! Finde das nur etwas lästig die aufzukleben. Wenns ohne ginge wäre natürlich cool, wenns dann aber sein muss klebe ich sie lieber auf!
Mit dem aktuellen Farbdesign der Zeal Blades würden schwarze oder weiße Turbolatoren sehr bescheiden aussehen.
Kommentar
-
Wenn es Klebefolie in Transparent gibt, dann ja!Zitat von papads Beitrag anzeigenWerden die Turbulatoren auch in Transparent angeboten?
habe gerade geschaut, Oracal 8300 ist transparente Folie und ungefähr so dick wie 751C. Das sollte eigentlich passen...Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Schrecklich...Zitat von freakystylez Beitrag anzeigenIch konnte mir das Video gerade nur auf Arbeit anschauen/anhören. habe leider nichts von zwitschern erkennen können. Ich schau es mir nochmals zuhause an!
Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Ich hatte Heute Erstflug mit meinem kleinen Teufel.
Als Blätter fliege ich auch die Zeal V2, ganz ehrlich,
hätte ich diesen Thread nicht gelesen wäre mir nicht´s aufgefallen.
Wenn man darauf achtet kann man ein zwitschern wahrnehmen.
Mich stört´s nicht, fliegen tun sie Klasse
Morgen werde ich dann
vergleichsweise mal die Cyclone´s testen.
Gruss ThomasTDR1 Bell 430+Jet Ranger (800er)
Kommentar
-
Ich muss mich korrigieren!Zitat von freakystylez Beitrag anzeigenhabe gerade geschaut, Oracal 8300 ist transparente Folie und ungefähr so dick wie 751C. Das sollte eigentlich passen...
Oracal 8300 ist zwar transparente Folie, aber Farbig-transparent!
Oracal 621-000 sollte "transparent-transparent" sein! ^^
Von der Dicke passts auch...Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Hallo!
Ja ich hätte Turbulatoren bekommen können, aber war mir zu teuer.
Die in Transparent zu verkleben ist sehr mühselig.
Für ein paar Euro zu den Turbulatoren habe ich mir jetzt NHP 550 Blätter besorgt, am Heck habe ich die NHP 85 mm
Ist ne Haarige kombination aber hat schon 2 Flüge überlebt
Jetzt hört sich der Diabolo auch wie einer an.Blade nCPx, 130X, Inductrix, Trex 450 und L, Warp 360, X5, Diabolo 550-700
Kommentar
-
Moin zusammen!
Wie schaut denn das bei euch Cyclone-Nutzern aus?
Was für Heckblätter gehen noch in Kombi mit den 555ern?
Passen 85mm oder sollte man auf 80mm wechseln?
Gruß
Michael
Kommentar
-
Moin,
ich bin mit den Cyclones die 85er geflogen - keine Probleme...GruÃ? und so,
der Ulf
Kommentar
-
Dankeschön!
Dann werde ich das morgen auch mal testen.
Bin gespannt auf die Blätter.
Kommentar
-
Hallo,
Hab auf dem 550er Align 3G Blätter, meine Obere Drehzahl ist 2300.
Die Blätter haben mir zu wenig "Punch" auf Pitch, der Heli wirkt leicht träge.
Welche Blätter haben mehr Punch?
Gruß
David
Kommentar

Kommentar