Ich hab mir mal 350 aus den USA mitgenommen, waren Top, leise und schön knackig. Nach einem Crash hab ich mir neue geholt, waren dann die v2! Zuerst dachte ich, da muß doch was streifen, solch hässliche Geräusche machte es beim Fliegen. Andere Blätter versucht und weg wars, der Mist kommt mir auf keinen Heli mehr!
Am Heck allerdings Top!
Hi Zusammen,
nach der kleinen Diskussion wegen der Blattgeräusche habe ich zusammen mit Gerd mal 5 Satz Zeal 550 Energy Blades durchgetestet.
Ergebnis ist, das alle Blätter exakt gleich flogen und der Spurlauf und sonstiges bei allen Blättern perfekt passte. Qualitätsunterschiede gibt es also keine.
Die beschriebenen Geräusche treten eigentlich nur bei niedrigen Drehzahlen auf. Ob das nun stört oder nicht ist denke ich Geschmackssache. Bei höheren Drehzahlen hört man das fast nicht mehr.
Ich muss sagen, mich stört´s nicht.... Mir kommt es eher aufs Fluggefühl und die wirklich gute Sichtbarkeit der Blätter an.
Wir haben mal noch 2 Videos gemacht, einmal mit 1700 und einmal mit 2500 rpm uuund die sind ja auch schon verlinkt worden, danke Aleusius.
Damit kann ja jeder selbst hören und sehen wie sich die Blätter so machen.
Ich muss sagen, mich stört´s nicht.... Mir kommt es eher aufs Fluggefühl und die wirklich gute Sichtbarkeit der Blätter an.
wenn der Blattsound anstelle von nicht stören dann auch noch gefällig wäre, wäre es sogar perfekt
(mich würde das gezwitscher bei 1700U/min auch nerven)
Aber da man die Blätter ja Problemlos wechseln kann ist das kein großes Problem bei diesem klasse Heli!
Ich habe mir einfach mal die 85 Zeal Heckblätter mit den Energy 550 V2 gegönnt.
Ich bin sehr angetan von der Kombination. Die Reaktion auf Pitch und zyklisch finde ich besser und der ohnehin genialen Schweberuhe tut das auch nichts. Bleiben also drauf!
Allerdings waren meine anderen Blätter auch "nur" Helitec 550 und Alignblätter. Heck waren vorher die Zeal 80. das alles bei eher niedrigen Drehzahlen(1600-2000).
Ich habe also anscheinend kein so gutes Ohr für das Zwitschern.ð???
die gehen auch richtig gut. bissi gewöhnungsbedürftig ist aber, daß es sich mit den blättern nach "expo-auf-pitch" anfühlt. erst kommt relativ wenig und dann beißen die plötzlich. nach !!14!! flügen heute mit dem miniD hab ich mich dran gewöhnt.
mit dem pitch bin ich n tick runter. wieviel grad weiß ich nicht, 4 punkte in der pitchkurve.
peak ströme lagen bei nicht geändertem pitch bei über 200A...
Die Funkey Rotortech 560 mm passen auf den Agile 5.5, den Logo 550sx und dem T-Rex 550 und sicher auch bei vielen anderen 550ern. Ich denke da sollte es keine Probleme geben. Und wenn 555er Cyclones draufpassen sollten die 5mm mehr passen.
5mm können aber schon den Unterschied zwischen Blattsalat und weiterfliegen machen...
Offizielle Empfehlung sind nunmal 550er Blätter mit 80er(!) Heckblättern.
Ich fliege die Edge 553 mit 86er Heckblättern, hatte da schon ein mulmiges Gefühl, aber für meinen Flugstil scheint das bisher zu passen.
Bei noch mehr würde ich aber wirklich langsam ins Grübeln kommen :dknow:
dachte erst liegt an einem Lager oder so weil ich so ein zwitschern noch nie hatte am Heli, gut das ich den Thread hier gefunden habe, wollte schon den Heli demontieren so krass hört sich das ja an mit den Zeal...
LOL
Dachte echt an meinem schönen neuen Diabolo ist schon was putt...
Ist schon komisch, ich habe auch die Zeal (ich glaube V1) drauf, da zwitschert gar nix (1600/1950/2100 Touren am Kopf)
Aus Neugier habe ich auf die Zyklon-Blätter gewechselt, vom Fluggefühl gefallen mir die Zeal aber besser. Die haben irgendwie mehr Biss, ich weiß sonst nicht, wie ich es beschreiben soll
In den meisten Videos auf Youtube hört man kaum Zwitschern der Blätter.
Ich bin Heute mit meinem Diabolo und der Zeal dingern geflogen, ich habe gedacht meine Mechanik zerlegt sich gleich.
Mich würde jetzt Interessieren warum meine so laut Zwitschern
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar