mich würde mal interessieren mit welchen Blättern ihr auf dem kleinen Diabolo unterwegs seid und wie Eure Erfahrungen damit sind. Interessant wären in dem Zusammenhang natürlich Euer Flugstil und die Drehzahlen mit denen ihr den Heli bewegt. Falls ihr schon mehrere Blätter probiert habt bin ich auf Eure Vergleiche gespannt.
Ich fliege aktuell die Radix V2 554 bei Drehzahlen von 1600-2200. Flugstil ist - im Rahmen meiner Möglichkeiten - Kunstflug mit ein paar 3D Elementen und manchmal etwas "heizen"

So weit bin ich sehr zufrieden mit den Blättern - schön neutral, ausreichend wendig, kein Aufbäumen bei kleinen Speedeinlagen, einfach sehr unauffällig. Lediglich ein leichtes Zwitschern bei 1600 und 1900 Umdrehungen trübt ein wenig das Gesamtbild. Evtl. mache ich da noch Turbulatoren drauf - das hat bei meinen HT auf dem 400er Voodoo Wunder bewirkt.

Da ich von Natur aus Neugierig bin habe ich mir noch ein paar Cyclone 555 bestellt, die heute geliefert wurden. Wenn das Wetter morgen wieder mitspielt werde ich die mal im direkten Vergleich testen.
Also dann bin ich mal gespannt auf Eure Blätter und die Erfahrungen damit.

Der Heli geht gefühlt deutlich mehr auf Pitch und ist im Großen und Ganzen etwas wendiger. Wobei er sich um die Knüppelmitte schön neutral und ruhig gibt, langt man aber weiter in die Knüppel ist er im Vergleich zu den Radix zyklisch einiges aigiler. Der Geradeauslauf ist super - bei 2200 Umdrehungen ein paar mal mit Speed über den Platz gedonnert und nix: kein Aufbäumen, Wobbeln o.ß. - einfach gerade wie an der Schnur. ßhnlich den Radix - die gehen genau so gut geradeaus.
verdammt die zwitschern wie sau!
Kommentar