Von Timo habe ich den Tip Align 3D 550er und 90er HR Align. Soll so wohl gehen und in der Combo dem Heck Leben einhauchen.
Diabolo 550 Rotorblätter Erfahrungen/Vergleiche
Einklappen
X
-
AW: Diabolo 550 Rotorblätter Erfahrungen/Vergleiche
Von Timo habe ich den Tip Align 3D 550er und 90er HR Align. Soll so wohl gehen und in der Combo dem Heck Leben einhauchen.euer Henning Piez (ENSONIC)
TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16
-
Hast Du nicht die Möglichkeit das selbst zu messen ?Zitat von Henning Piez Beitrag anzeigenWo stehen denn bei Gerd die Angaben welche max. Blätter passen? Bin jetzt beim bestellen nicht wirklich sicher was passt und was nicht.
Kommentar
-
Nein, der Diabolo st gebraucht und liegt noch in Startpaketzentrum... Da ich meist nur am WE daheim bin wäre es cool wenn die Teile dann da wären um den Heli bauen zu können.euer Henning Piez (ENSONIC)
TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16
Kommentar
-
Auf jeden Fall brauchst Du weniger als 85mm am Heck nicht zu probieren -- die 80er sind meiner Erfahrung nach einfach zu schwach. 555 oder 556 auf dem Hauptrotor fliegen aber viele, mich eingeschlossen. Das passt mit 85ern auf dem Heck. 550+90 habe ich noch nicht probiert, klingt aber auch interessant.
Gruß,
Martin
P.S. In einem der 550er Diabolo Threads hier hat es auch mal jemand ganz genau gemessen und 637,5mm Mindestabstand zw. Haupt und Heckrotor ermittelt.PSG Zenyt, TDR, Diabolo 550, Protos 500
Kommentar
-
Ich hatte an meinem auch mal ein Maß von 636mm gemessen, d.h. 555 + 85 mm sind in Summe "eigentlich" zu lang. Es stellt sich halt die Frage, welche Biegung die Hauptrotorblätter im Flug erreichen.Zitat von klickmich Beitrag anzeigenP.S. In einem der 550er Diabolo Threads hier hat es auch mal jemand ganz genau gemessen und 637,5mm Mindestabstand zw. Haupt und Heckrotor ermittelt.RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Kommentar
-
Moin Leute,
Bekomme in ein paar Tagen meinen Diabolo und bin auf der Suche nach Rotorblättern. Würde gerne vorne und hinten den gleichen Hersteller verbauen.
Was könnt ihr empfehlen und wie sind mittlerweile eure Langzeiterfahrungen?
Kommentar
-
Also als Hauptrotorblätter kann ich die MS Composit sehr empfehlen. Insgesamt deutlich ruhiger als die Zeal und zyklisch ordentlich wendig. An Heckrotorblättern verwende ich die Zeal mit 85 mm Länge.Zitat von Dark-Lord Beitrag anzeigenMoin Leute,
Bekomme in ein paar Tagen meinen Diabolo und bin auf der Suche nach Rotorblättern. Würde gerne vorne und hinten den gleichen Hersteller verbauen.
Was könnt ihr empfehlen und wie sind mittlerweile eure Langzeiterfahrungen?RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Kommentar
-
Hallo,
fliege auch die Rapid 550 und am Heck die DH87, einwandfrei und super Leistungsumsetzung auf Kopf und Heck
Kommentar
-
mit 85er Blätter am heck ?Zitat von Homer Beitrag anzeigenJa ich
TDF,Goblin Kraken White/Black,Goblin570, Goblin380, Diabolo 550, V-stabi Neo, Vbc Touch
Kommentar
-
Dann halt nichtZitat von alexbs Beitrag anzeigenIch liebe kurze Antworten
zu viele Helis...
Kommentar
-
Ich frag jetzt mal anders
Meint ihr die Vtx 557 Blätter gehen noch mit 85er am Heck ?
TDF,Goblin Kraken White/Black,Goblin570, Goblin380, Diabolo 550, V-stabi Neo, Vbc Touch
Kommentar
-
Zitat von Proschi78 Beitrag anzeigenIch frag jetzt mal anders
Meint ihr die Vtx 557 Blätter gehen noch mit 85er am Heck ?
Dürfte eigentlich zu knapp sein. Ich lass bis auf Weiteres schön meine MS Composit drauf -- die gehen sowieso fantastisch...
Aber so ein klitzekleines Bisschen interessiert's mich auch, falls sich jemand traut, das auszuprobieren. 8-)
MartinPSG Zenyt, TDR, Diabolo 550, Protos 500
Kommentar

Kommentar