Vorstellung Diabolo L auf der Rotor Live
Einklappen
X
-
-
AW: Vorstellung Diabolo L auf der Rotor Live
... und noch einen Pyro 650 rein.Zitat von Aleusius Beitrag anzeigenMir gefällt er sehr gut, wird sicher mein nächster.
Sind nochmal 140g gespart.
GruÃ? Olaf
[FONT="Garamond"]Diabolo 800; Diabolo 700 UL; Protos MAX[/FONT]
Kommentar
-
Hallo Olaf,Zitat von olaf12 Beitrag anzeigen... und noch einen Pyro 650 rein.
Sind nochmal 140g gespart. 
aber vor allem ist der Lopo noch viel zu groß! Gut, der 12S 5000mah ist standard bei den ganzen 700ern.
Von der Sache herist er aber für den Heli nun viel zu groß
Grüße
CarenProtos, Diabolo L
Voodoo 700 & 400
Kommentar
-
Mit richtigem Setup steht er abflugfertig bei 4600 g:
Pyro 700
Jive 80 HV (reicht bei dem Gewicht und nicht zu eckigem Flugstil aus)
GensAce 4400 mAh 12s 45c
evtl . noch anderes FBL
Gruß
Michael
P.S.: Ich vermute mal, dass der "L" evtl. jetzt sogar mehr als 200 g Differenz zu einem gleich ausgestatteten Diabolo hat???[FONT="Comic Sans MS"]Hughes 500E JetCat PHT2[/FONT]
Kommentar
-
...wo wäre ich in etwa mit:
- Pyro 750/50
- HeliJive 120 + Kühlkörper
- 3x BK8001 + BLS256HV
- Western Robotics HV BEC
- SLS Xtron 12S 4500mAh single Pack
- VLink Neo 6.1
???RAW 700 / Nitro - @VBar Touch
Kommentar
-
Das Setup is doch im Video aufgelistet. Der normale Diabolo hat ca. 5000g mit 12s 4000. Der L hat 5000g mit 12s 5000. Also wiegt die L Mechanik ca. 200-300g weniger.Banshee 850
Kommentar
-
Warum? Wenn ich das Gewicht was ich am Chassis gespart habe bis auf < 5kg in den LiPo stecke bleibt das Abfluggewicht und damit die Performance doch gleich aber ich bekomme längere Flugzeit? Oder habe ich hier einen Denkfehler?Zitat von Aleusius Beitrag anzeigenHallo Olaf,
aber vor allem ist der Lipo noch viel zu groß! Gut, der 12S 5000mah ist standard bei den ganzen 700ern.
Von der Sache herist er aber für den Heli nun viel zu groß
Grüße
CarenFutaba T14SG; T-Rex 450L & HD500 & Diabolo L
Kommentar
-
Piroflip21
Zitat von tz02 Beitrag anzeigenWarum? Wenn ich das Gewicht was ich am Chassis gespart habe bis auf < 5kg in den LiPo stecke bleibt das Abfluggewicht und damit die Performance doch gleich aber ich bekomme längere Flugzeit? Oder habe ich hier einen Denkfehler?
Es gibt aber auch Fälle, in denen das zusätzliche Gewicht, durch die größere Akkukapazität, nicht zu einen Zugewinn an Performance führt.
Ich denke den diabolo L wird man schon sehr ansehnlich mit 3500 12s bewegen können. 4000 wird für alles reichen und 5000 könnte overdressed sein.
Kommentar
-
Klar habe ich die gelesenZitat von firehead Beitrag anzeigenMeine Frage hast du gelesen? [emoji6]
und ich habe gehofft, dass jemand sein "Standard-Gewicht" postet und so schnell die Differenz errechnet wird 
PS: Interessant wenn man sich die Gewichte vom Minicopter-Youtube-Channel im Vergleich anschaut
Angehängte DateienLG André
Kommentar
-
Piroflip21
Zitat von Andrè Bochmann Beitrag anzeigenKlar habe ich die gelesen
und ich habe gehofft, dass jemand sein "Standard-Gewicht" postet und so schnell die Differenz errechnet wird 
PS: Interessant wenn man sich die Gewichte vom Minicopter-Youtube-Channel im Vergleich anschaut
der vergleich der beiden gewichte ist absolut nicht interessant.
es ist kein geheimnis, dass 700er helis mit p700 und jive (oder eben der regler aus dem Video) fliegen.
interessant ist aber, dass Leute 2015 über >5kg helis jammern, wenn alle Kosmik und p850 einbauen
Traurig ist eigentlich, dass man 2015 für viel Geld eine Maschine kaufen kann, welche vor 3 Jahen Standard war
aber es hilft nichts, die zeit steht eben nicht still...
Kommentar
-
Irgendwie hört sich der Sound auf dem Video noch besser an -> fast wie eine Turbine.Gruß Holger
Kommentar
-
Ich denke mal, dass vor 3 Jahren die Zellen noch weiniger C hatten und dadurch auch deutlich leichter waren.Zitat von Andrè Bochmann Beitrag anzeigenKlar habe ich die gelesen
Gruß Holger
Kommentar
-
Piroflip21
Zitat von Rocky Beitrag anzeigenInteressant wäre auch eine ßbersicht mit den endgültigen ßnderungen damit man weiß worauf man sich einlässt :-)
Die Optik scheint ja identisch geblieben zu sein.
Chassis Unterbau, riemenspanner, halb dfc halb klassisch wie beim 550er.
Das sind die offensichtlichen Sachen.
Kommentar

Kommentar