@Gerd Guzicki: Wäre es möglich, Fotos zum Diabolo L online zu stellen? Die Fotos auf der entsprechenden Seite werden leider nicht angezeigt...
Vorstellung Diabolo L auf der Rotor Live
Einklappen
X
-
sptotal
AW: Vorstellung Diabolo L auf der Rotor Live
@Gerd Guzicki: Wäre es möglich, Fotos zum Diabolo L online zu stellen? Die Fotos auf der entsprechenden Seite werden leider nicht angezeigt...
-
Nachdem ich heute Nägel mit Köpfen und das Geld für den L überwiesen habe wollte ich bezüglich den Lipos nochmal nachhaken.Zitat von Piroflip21 Beitrag anzeigenEs gibt aber auch Fälle, in denen das zusätzliche Gewicht, durch die größere Akkukapazität, nicht zu einen Zugewinn an Performance führt.
Ich denke den diabolo L wird man schon sehr ansehnlich mit 3500 12s bewegen können. 4000 wird für alles reichen und 5000 könnte overdressed sein.
Generell kann ich deine Aussage nachvollziehen aber in diesem speziellen Fall bin ich mir nicht sicher ob das passt.
Mein Denkansatz ist das der normale Diabolo mit 5kg wohl unbestritten gut funktioniert? Zumindest scheint mir der Grossteil der Diabolos so um die 5kg zu wiegen. Warum soll dann der L bei gleicher Motorisierung und gleichem Gewicht schlechter funktionieren?
Das heisst, dass was der L an Gewicht einspart lege ich an Lipo Kapazität (und Gewicht) drauf und habe dann einen Heli der sich genauso fliegt wie der normale Diabolo (gleicher Motor, gleiches Gewicht) aber aufgrund grösserem Akku länger in der Luft bleibt.
Oder mit anderen Worten, warum ist ein L der durch einen 5000er Lipo 5Kg wiegt overdressed während ein normaler Diabolo der mit 4500er auch 5kg wiegt passend ist?
Nebenbei, habe heute zum ersten mal von einem Diabolo Black Edition gehört? Weiss da jemand was dazu? bei HeliFreak gibts ein paar Bilder aber nicht wirklich Details.
Gruss
ThomasFutaba T14SG; T-Rex 450L & HD500 & Diabolo L
Kommentar
-
Black Edition ... hier der Link
VG
Kommentar
-
Hi,
1. 10mm Blattlagerwelle
2. 12mm Hauptrotorwelle
3. Aluminiumteile Schwarz eloxiert
4. Rotorkopf Aufbau wie Diabolo L
5. Chassis wie Diabolo L
6. 1. und 2. Getriebestufe Peek
Gruß
Patrick
Kommentar
-
Sieht aber "hübsch" aus so ganz in schwarz
Stay hungry. Stay foolish.
Kommentar
-
Piroflip21
Zitat von tz02 Beitrag anzeigenNachdem ich heute Nägel mit Köpfen und das Geld für den L überwiesen habe wollte ich bezüglich den Lipos nochmal nachhaken.
Generell kann ich deine Aussage nachvollziehen aber in diesem speziellen Fall bin ich mir nicht sicher ob das passt.
Mein Denkansatz ist das der normale Diabolo mit 5kg wohl unbestritten gut funktioniert? Zumindest scheint mir der Grossteil der Diabolos so um die 5kg zu wiegen. Warum soll dann der L bei gleicher Motorisierung und gleichem Gewicht schlechter funktionieren?
Das heisst, dass was der L an Gewicht einspart lege ich an Lipo Kapazität (und Gewicht) drauf und habe dann einen Heli der sich genauso fliegt wie der normale Diabolo (gleicher Motor, gleiches Gewicht) aber aufgrund grösserem Akku länger in der Luft bleibt.
Oder mit anderen Worten, warum ist ein L der durch einen 5000er Lipo 5Kg wiegt overdressed während ein normaler Diabolo der mit 4500er auch 5kg wiegt passend ist?
Nebenbei, habe heute zum ersten mal von einem Diabolo Black Edition gehört? Weiss da jemand was dazu? bei HeliFreak gibts ein paar Bilder aber nicht wirklich Details.
Gruss
Thomas
Logo funktioniert das. Du hast mit deiner Aussage auch sicherlich recht.
Einzig braucht man sich dann keinen "L" zu kaufen. Ich fliege gerne leichte Maschinen. Deswegen würde ICH mir die gewichtsersparnis nicht durch schwerer akkus zunichte machen.
Ist aber ne Ansichtssache. Beides geht.
Kommentar
-
Ich habe in Dietzenbach die Gelegenheit genutzt, mir den L nach Iffezheim nun noch mal in seiner "finalen" Version etwas näher anzusehen. Was mich aber am meisten fasziniert hat, war die Ausstattung mit der Miles geflogen ist.
X-Nova 4030 in Verbindung mit einem 80er Jive ! Ohne aktiven Lüfter, einfach einen passiven aufgeklebt, fertig. Damit ist für mich klar, dass diese Ausstattung für meine Bedürfnisse völlig ausreichend sein dürfte.
Ich denke , so kann man sich ein sehr effizientes System aufbauen.Gruß Toto
Kommentar
-
Piroflip21
Zitat von Toto Beitrag anzeigenIch habe in Dietzenbach die Gelegenheit genutzt, mir den L nach Iffezheim nun noch mal in seiner "finalen" Version etwas näher anzusehen. Was mich aber am meisten fasziniert hat, war die Ausstattung mit der Miles geflogen ist.
X-Nova 4030 in Verbindung mit einem 80er Jive ! Ohne aktiven Lüfter, einfach einen passiven aufgeklebt, fertig. Damit ist für mich klar, dass diese Ausstattung für meine Bedürfnisse völlig ausreichend sein dürfte.
Ich denke , so kann man sich ein sehr effizientes System aufbauen.
Super
Genau das meine ich. Das "versaut" man sich dann nicht mit dicken akkus. Was hatte Miles für welche drin?
Weißt du das?
Kommentar
-
So fliege ich meinen TDR schon seit 2,5 Jahren. Genau so einen Diabolo wollte ich immer haben.Zitat von Toto Beitrag anzeigenmit einem 80er Jive ! Ohne aktiven Lüfter, einfach einen passiven aufgeklebt, fertig.Gru� Frank
"Wenn's einfach wäre, könnt's jeder"
Voodoo's/TDR 1/Diabolo's/Banshee's/Huey
Kommentar
-
Euch is aber schon klar das der Unterschied vom normalen Diabolo zum L "nur" 200g sind ? Sprich, der L mit 5000er Lipos wiegt genauso viel wie der normale mit 4000er Lipos. Da wäre kein Unterschied im Flugverhalten oder Effizienz, außer natürlich in der Flugzeit.Banshee 850
Kommentar

Kommentar