Bei meinem Joker3 ist es nun so. Ich habe eine neue BLW eingebaut und alles nach Bauzeichnung auf die Welle geschoben. Dann die Blatthalter aufgeschraubt. Dabei wundere ich mich auch, dass die BH (
) alleine an den 2 kleinen Schrauben auf der inneren Buchse hängen, aber das ist eine andere Geschichte.Nach dem Zusammenbau habe ich nun spürbar etwas Luft drinnen. D.h. ich kann den BH leicht axial verschieben. Keine Ahnung ob das vorher schon so war.
Kein Problem dachte ich, lege einfach auf beiden Seiten 0,1mm starke U-Scheiben unter. Das war allerdings schon zuviel. Die BH waren dann schon schwergängig.
Jetzt habe ich spaßeshalber eine 0,1mm Scheibe weggenommen. Der BH ist nun ein klein wenig, (aber nur einen Hauch) schwergängiger, wie ohne die Scheiben. Das Spiel ist jetzt aber weg.
Würde es etwas bringen, die so ermittelten ca.0,8mm an den Enden (also 0,4 auf jeder Seite) der BLW mittels Schleifpapier wegzunehmen?
Kann vielleicht jemand an seinem Joker3 nachsehen, ob das bei ihm auch Spiel hat und ich nur wieder ma zu penibel bin. Das wäre sehr nett, Danke.

Kommentar