Minicopter macht was Neues
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
coolflyer
AW: Minicopter macht was Neues
Das wär ja was. Aber auch sonst, wird wohl ein immer dabei Heli ins Haus kommenZitat von Sepp Beitrag anzeigen
-
Hallo Sepp,
da Gerd kein Großserien Hersteller ist, befürchte ich das es auch beim neuen eine langsame Evolution wie beim Diabolo geben wird.
Da gab es zuerst den normalen Diabolo, dann das ganze Zubehör wie das rote Riemenrad etc., dann den 800er dann erst den Dreiblatt Kopf.
Die Wahl der 550ger Größe war sehr klug, da es in diesem Qualitätssegment einfach keinen 550ger gibt!!
Zum dreiblatt Kopf bleibt nur zu hoffen, das der eventuell vorgezogen wird, da der gerade auf einer "Modewelle" schwimmt. Außerdem würde der dreiblatt Mini das alleinstellungsmerkmal weiter erhöhen
.
Grüße
CarenProtos, Diabolo L
Voodoo 700 & 400
Kommentar
-
....damit die "jammernden" Wildflieger, wegen der 5Kg Grenze, endlich ruhig gestellt sind!!Zitat von Logo3030 Beitrag anzeigen...für wen denn, gibt doch schon so viele und alle fliegen sie gleich gut oder gleich schlecht.....Gru� Jörg
Diabolo 600, Pyro 650-65, Graupner BC 120HV, MKS 665, 669, HC3SX
Kommentar
-
Das wird wohl kaum der Grund sein, ein Diabolo unter 5kg is möglich. Die 550/600er Klasse wird sich besser verkaufen, weil da die Kosten nicht so hoch sind.Zitat von Diabolo666 Beitrag anzeigen....damit die "jammernden" Wildflieger, wegen der 5Kg Grenze, endlich ruhig gestellt sind!!Banshee 850
Kommentar
-
Könnte mir vorstellen, das die Kosten da nicht so sehr die Rolle spielen.
Ob Gerd jetzt einen 700er, oder 550er herstellt ist doch fast egal.
-die reine Anzahl der Teile ist bei beiden vermutlich ähnlich
-die Bearbeitung wird etwa genau so lange dauern
-die Mindermenge Material beim 550er macht den Braten auch nicht fett
-Servo sind auch in Standartgröße
Der Antrieb kann was kleiner und günstiger sein, ebenso die Akkus.
Ich behaupte mal das der Preis pro Kilo beim 700er geringer ist.
Auf jeden Fall interessant was da kommen wird, einen Markt gibt es dafür mit Sicherheit.
Ich bin ja mal gespannt.
Gruß,
Manfred
Kommentar
-
Zitat von regenmacher Beitrag anzeigender Preis pro Kilo
das ist eigentlich die idee. kilo-preise vergleichen, wie bei bananen und äpfeln.Gru�, Flo
Kommentar
-
Dann wären aber leichtere Komponenten, da teurer im Normalfall, irgendwie voll der Käse...
Wenn ich zB rein vom €/kg einen Pyro mit einem gleich starken Scorpion vergleiche, krieg ich beim Scorpion mehr kg für weniger Geld
Aber nun back to topic
"Glaube nicht alles was im Internet steht" - Albert Einstein
Kommentar
-
da sind sie, die bananen und äpfel...Zitat von Sepp Beitrag anzeigenPyro mit einem gleich starken Scorpion
GruÃ?, Flo
Kommentar
-
Ich denke "Dachlatte" meinte die Instandhaltungskosten für den Endverbraucher.Zitat von regenmacher Beitrag anzeigenKönnte mir vorstellen, das die Kosten da nicht so sehr die Rolle spielen.
Ob Gerd jetzt einen 700er, oder 550er herstellt ist doch fast egal.Gru� Jörg
Diabolo 600, Pyro 650-65, Graupner BC 120HV, MKS 665, 669, HC3SX
Kommentar
-
Nachdem "Diabolo" ja offensichtlich die wenigsten verstanden haben, bin ich schon sehr auf den Namen des Helis gespannt. In Sachen Qualität und Service hab ich keine Bedenken.
"Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
Kommentar
-
Nach Diabolo 700/750/800 vllt. Diabolo 550?Zitat von tasse Beitrag anzeigenNachdem "Diabolo" ja offensichtlich die wenigsten verstanden haben, bin ich schon sehr auf den Namen des Helis gespannt. In Sachen Qualität und Service hab ich keine Bedenken.
Jeti DS-24 II & ZENYT SEVEN
Kommentar
-
Was für einen Optimierungsbedarf hat denn der aktuelle 2014 Diabolo ?Zitat von Till Beitrag anzeigenIch fände Diabolo 700 MK2 besser

Ich finde da iwie nix.....Banshee 700 - Voodoo 400 - Protos Nitro - G4
they see me flyin, they hatin
Kommentar
-
Für einen 550er...Zitat von Till Beitrag anzeigenIch fände Diabolo 700 MK2 besser

GruÃ? und so,
der Ulf
Kommentar
-
Taxi
Hier hast du einen - 2,3,4,5 BlattZitat von Sepp Beitrag anzeigenBüdde Büdde mit Dreiblatt
was das Herz begehrt:
PULSE TB Three Blade
3 LD - 3 Blatt � 8mm
4 LD - 4 Blatt � 8mm
5 LD - 5 Blatt � 10/12mm
....schon lieferbar - und super Qualität
Kommentar

Kommentar