Triabolo 800

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • swiss-raven
    swiss-raven

AW: Triabolo 800

Zitat von eRonny80 Beitrag anzeigen
    ...So ist der Triabolo800 echt ein genialer Heli...
    Hallo Ronny

Toller Heli. Wie ist dies, ich sehe du hast ein Dreiblattheckrotor. Wie wird der Driabolo standardmäßig ausgeliefert? Mit einem Dreiblattheckrotor, oder ist dies ein sonder Wunsch?

LG Beat

Kommentar

• Dark-Lord
      Senior Member
      • 28.12.2012
      • 1063
      • Ulrich

Absolut klasse was so geht wenn das Gewicht keine Rolle spielt. [emoji106]

Kommentar

• eRonny80
        Member
        • 30.10.2012
        • 168
        • Ronny
        • Eberswalde

Zitat von swiss-raven Beitrag anzeigen
        Hallo Ronny

Toller Heli. Wie ist dies, ich sehe du hast ein Dreiblattheckrotor. Wie wird der Driabolo standardmäßig ausgeliefert? Mit einem Dreiblattheckrotor, oder ist dies ein sonder Wunsch?

LG Beat
        Nein Standard ist für den Triabolo 800 ein Zweiblattheckrotor mit 130er Blättern. Der funktioniert auch sehr gut. Ich habe die Idee von Madmatt mit der Dreiblattrotor kopiert. Es ist kein Minicopter Originalteil sondern ein Heckrotor von SK Rotorkopf. Es haben einige Triabolo Besitzer auf Tri Heck umgebaut und der Stefan weiß inzwischen wie er modifiziert werden muss für den Triabolo.
        Mehr Probleme bereitet z.Z. die Auswahl richtiger Heckrotorblätter, da 3er Heckrotorblattsätze kaum erhältlich sind und nur bis 105 mm. Ich hoffe das ändert sich mit Markteinführung des SAB Urukay.

Mehr Infos findest du auf den vorherigen Seiten in diesem Treat.

Danke, das euch der Heli auch gefällt. Also mit der Farbwahl ist auch die Lageerkennung richtig gut. Lob auch an Claudia Dunkel für die schöne Airbrushhaube und Finne

Gruß
        Ronny
        [FONT="Comic Sans MS"]Logo550SE / TDR1 / Zenyt / Triabolo800+ / T-Rex 470LM / OMP M2 EVO an Futaba T18SZ[/FONT]

Kommentar

• BladeMaster
          Senior Member
          • 10.09.2011
          • 3372
          • Dirk

Hab es heute Vormittag auch endlich geschafft einen Testflug zu absolvieren.
          3 Blatt Heck hält sehr gut. Für mein Empfinden sogar etwas besser als mit den 130er Latten beim 2 Blatt.
          Mußte auch etwas die Heckempfindlichkeit reduzieren, da das Heck sonst teilweise etwas unruhig war.

Beim weiteren Testen und fliegen von Pirouetten stellte ich dann fest, dass das Heck bei Rechts-Pirouetten beim Stop ca. 20° weiter dreht und dann zurück kommt.

Links-Pirouetten sind dagegen fast ideal, hier dreht das Heck nur ca. 5° weiter und kehrt dann zurück.

Habe für zwei Flüge auch mal den Heckoptimierer aktiviert, brachte aber nicht wirklich viel.

Habe hier mein Problem inkl. VStabi Setup mal separat gepostet, evtl. hat ja einer eine Idee was zu ändern ist.

MiniVstabi 5.3 Heck optimieren - RC-Heli Community

Gruß,
          Dirk
          Angehängte Dateien

Kommentar

• olaf12
            Senior Member
            • 06.10.2010
            • 2539
            • Olaf
            • Pampaflieger um Dresden/Regensburg

Kann mir mal bitte jemand sagen, welche Größe die Schraube D88 am Rotorkopf für den Mitnehmer hat? Evtl habe ich eine zu kurze verbaut, da die locker geworden ist. :dknow:
            GruÃ? Olaf

[FONT="Garamond"]Diabolo 800; Diabolo 700 UL; Protos MAX[/FONT]

Kommentar

• Andrè Bochmann
              Senior Member
              • 23.11.2003
              • 2082
              • André

Zitat von olaf12 Beitrag anzeigen
              Kann mir mal bitte jemand sagen, welche Größe die Schraube D88 am Rotorkopf für den Mitnehmer hat? Evtl habe ich eine zu kurze verbaut, da die locker geworden ist. :dknow:
              Angehängte Dateien
              LG André

Kommentar

• olaf12
                Senior Member
                • 06.10.2010
                • 2539
                • Olaf
                • Pampaflieger um Dresden/Regensburg

Danke Andre, ich habe nur den Kopf ausgedruckt. Deswegen habe ich nicht an die Liste am Ende gedacht. :-)

Beim Rororkopf für die 12er HRW ist es laut der Liste D090, M3x25. Da ist wahrscheinlich alles etwas größer dimensoiniert. Muss ich den Gerd mal wegen einer Ersatzteileliste fragen. :-)
                GruÃ? Olaf

[FONT="Garamond"]Diabolo 800; Diabolo 700 UL; Protos MAX[/FONT]

Kommentar

Lädt...
                X