Mit dem Diabolo 800+ bin ich ab der Drehzahl 1100 U/m, bis zu einer Drehzahl von max. 1800 U/m geflogen. Ich war sehr überrascht, wie sich der 800 er zum vergleich zum 700 Diabolo verhält. Vom Start an ist der Sound der 800 er Schaufeln ein Genuss, und wenn man den Heli leicht macht , hat man eine Eigenstabilität im Schwebeflug ,die traumhaft ist. Der Diabolo ist als 800 er auch super leichtfüssig, und geht mächtig um die Ecken!!!
Bei der Drehzahl von 1100 U/m macht es richtig Spaß den Diabolo 800+ schön weiträumig zu fliegen und das blubbern der Blätter zu genießen. Bei 1500 U/m geht dann schon mächtig die Post ab, und lässt keine Wünsche mehr offen . Die Steigleistung ist enorm, wenn man einen Riesenlooping ansetzt. Bei 1800 U/m steppt der Bär!!! Allerdings war da dann bei meinen Akkus schnell die Luft raus. Deswegen bevorzugte ich auch mehr die Drehzahl um 1500 U/m -1650 U/m.
Von der Mechanik hat alles gehalten. Es gibt keine Probleme mit dem laaaaaangen Riemen, dass er irgendwie überspringt oder noch zu hören ist, seit dem, Herr Guzicki die schwarze Kartonage in die Heckrohre verklebt, gibt es da kein klingeln mehr zu hören!
Ich finde man sollte sein Setup so auslegen, das man mit Spaß hat. Du solltest auch genau wissen was du mit dem Heli vor hast. Ich würde auf keinen Fall am falschen Eck sparen. Vielleicht willst du ja auch mal ne Nummer härter fliegen, dann wäre es schade ums Geld, wenn du wieder anfangen musst neu zu kaufen.
Wenn wir mal ehrlich sind glaube ich kaum das man bei einem 6 S Setup vom schön fliegen reden kann bei einem 800 er Heli. Klar hebt der Heli ab, aber was willst du dann damit machen ? Kampfschweben? Rum eiern?
Mit 130 A Regler und den Servo wo du dir vorstellst, bist du schon mal auf der sicheren Seite, dass du es auch mal härter angehen kannst, ohne Angst zu haben, das er abschaltet, oder alles nachgibt, wenn du die Kiste flippst!!!
Wegen dem Motor würde ich nochmal mit Herrn Guzicki reden.
Lg Markus

Kommentar