Danke, das passt genau fürs Wochenende und den Feiertag am Montag.
Erfahrungen mit dem Triabolo
Einklappen
X
-
AW: Erfahrungen mit dem Triabolo
Danke, das passt genau fürs Wochenende und den Feiertag am Montag.
-
Ich weiß nicht wo her du dein Wissen beziehst ? Aber von einem Diabolo hast du sicher keinen Schimmer . Es fängt bei geschlossenen Lagern an und geht bis zu einem Schwerpunkt optimierten Lipo Sitz . Wie du auf deinen Trugschluss kommst entzieht sich vielen die einen Heli aus dem Hause minicopter ihr eigen nennen . Ich bin seit nun mehr als 8 Jahren immer noch von meinem Joker 2 begeistert . Und beim Diabolo wurde doch nach dem Wissensstand nach gebessert . Wie soll ein Hersteller alles und jedes testen ? Mich hat bisher die Haltbarkeit und der unkomplizierte Betrieb immer überzeugen können . Vieles wurde hier mit recht oder unrecht hoch sterilisiert , aber vieles ist auch auf Unerfahrenheit oder falscher Montage zurück zu führen. Denn nicht alle die einen Diabolo zusammen gebaut haben waren trotz guter Online Zeichnung in der Lage den Heli zusammen zu bauen, dafür kann das Modell aber nichts. Der Hersteller hat aber reagiert. ich glaube nicht das man mehr verlangen kann. In der Auto Industrie dauert das beseitigen von Fehlern meist länger . Sicher könnte man das eine oder andere anders Hand haben aber ob man dafür immer ein Fass auf machen muss wage ich mal zu bezweifeln. Selbst bei einem Crash , wo es sicherlich auf Geschwindigkeit und Einschlag Winkel an kommt verhält sich der Diabolo recht Kosten günstig .Zitat von MR.NT Beitrag anzeigenDas sehe ich anders. Für mich sind die Kunden deutscher Helikonstruktionen mehr die Tester als bei den ausländischen Helis.
Updates gibt's bei deutschen Herstellern immer wieder. Wie beim TDR z.B. mit den reihenweise kaputten Hauptzahnrädern wo man ein hitzebeständiges Zahnrad kaufen muss.
Mehr Wert sind sie auch nicht als jeder andere Heli. In Deutschland sind die Produktionskosten immer höher die direkt an die Kunden weiter gegeben werden und der Kunde meint Made in Germany sei noch Synonym für gute Qualität. Was ja bekanntermaßen ein Trugschluss ist.Zuletzt geändert von Manfred; 15.05.2013, 16:37.Gru� Manfred
Kommentar
-
Was für ein Unsinn - ich fliege mein Original-Zahnrad seit 2009 - bisher musste ich nichts tauschen..Wie beim TDR z.B. mit den reihenweise kaputten Hauptzahnrädern wo man ein hitzebeständiges Zahnrad kaufen muss.Banshee 700, Scorpion, Kos., MKS, SpiritRS
Di. 700UL, P750, Kos., HBL575SL, SpiritRS
Kommentar
-
Blutiger-Anfänger
Watt nen geiles Teil ? Dat brummt und glitzert und speedet. Echt goil, eh
Kommentar
-
Gibt's Bildaaaa.... oder gar ein Fiddeo.... !!!
Menno - ich will auch... diese dusselige 5kg-Grenze.
GruÃ? und so,
der Ulf
Kommentar
-
Blutiger-Anfänger
Leider nicht. Habe das Ding einmal aus einem stallturn heraus fünf Meter entfernt parallel zum Feldrain gezogen. Meine Kumpels haben gedacht, die Russen kommen. :-) Alle haben mir immer gesagt, die Drehzahl sei viel zu hoch. Dabei waren es gerade mal 1200
Umdrehungen. Das ist ein völlig neues Klangerlebnis :-p
Kommentar
-
Sehr schön...Zitat von Blutiger-Anfänger Beitrag anzeigenMeine Kumpels haben gedacht, die Russen kommen. :-) Alle haben mir immer gesagt, die Drehzahl sei viel zu hoch. Dabei waren es gerade mal 1200
Viel Spaß weiterhin damit...
GruÃ? und so,
der Ulf
Kommentar
-
Dann ist das wohl normal, dass sich das Teil so hammer hart anhört
. Hatte heute mit meinem Triabolo den Erstflug, musste den Blattspurlauf noch etwas nachstellen, der Rest hat auf Anhieb gepasst. Ich hoffe, dass ich noch ein paar Bilder machen kann, leider hat es direkt angefangen zu regnen... War ja klar, immer dann wenn es so richtig Spaß macht hehe.
Kommentar
-
Zitat von azscout Beitrag anzeigenMoin
Gibt es vielleicht schon ein Video oder neue Erfahrungswerte mit den Triabolo,..?
lg alex
hätte da was !
leider war es sehr stürmisch ! - mein Winterprojekt
Triabolo in Göttingen - RC-Heli Community
Gruß Falk[FONT="Trebuchet MS"]Logo 600sx, Logo 690sx, T-Rex 700L Dominator[/FONT]
Kommentar
-
Hallo,
gibt es den Umbausatz für den Triabolo jetzt eigentlich schon "offiziell"? Wenn ja: zu welchem Preis?
Weiß da jemand was?
Ich hab Gerd diesbzgl. vor ca. 2 Wochen eine Mail geschrieben aber leider keine Antwort bekommen...
Danke!
vg,
Tom.[FONT="Franklin Gothic Medium"]Diabolo 600 & Diabolo BE 720 | FASST | IISI[/FONT]
Kommentar
-
Der ursprünglich genannte Preis ist der richtige Preis.
Ob es noch Umbausätze gibt weiß ich aber grad nicht, sie sind erstmal nur in einer bestimmten Stückzahl produziert worden und es kann sein das keine mehr verfügbar sind.
Kommentar
-
SiriusFog
Hi,Zitat von tluckeneder Beitrag anzeigenHallo,
gibt es den Umbausatz für den Triabolo jetzt eigentlich schon "offiziell"? Wenn ja: zu welchem Preis?
Weiß da jemand was?
Ich hab Gerd diesbzgl. vor ca. 2 Wochen eine Mail geschrieben aber leider keine Antwort bekommen...
Danke!
vg,
Tom.
am besten Du rufst einfach mal bei Gerd an. Da wirst schnell ne Auskunft bekommen. Oder Du versuchst es nochmal per Mail, anrufen ist aber sicher die bessere Variante.
Ich meine der Umbausatz kam ca. 650 EUR inkl Blätter. Genau wirst Du das aber nur von Gerd erfahren.
Viele Grüße
DanielZuletzt geändert von Gast; 04.06.2013, 19:08.
Kommentar
-
Blutiger-Anfänger
Gesehen in unserem amerikanischen Nachbarforum, Blattcaddy für den Triabolo. Sieht echt teuflisch aus. Mal sehen, wann der bei Gerd im Shop steht.
LG ThorstenAngehängte Dateien
Kommentar
-
ArguZ
Kommentar

Kommentar