Mein persönlicher Vergleich: Logo 600 XL <-> TDR - Was Gewicht doch so ausmacht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • enzo
    Senior Member
    • 15.01.2006
    • 2014
    • Markus

AW: Mein persönlicher Vergleich: Logo 600 XL &lt;-&gt; TDR - Was Gewicht doch so ausmacht

Offenbar hast du noch keinen Logo gebaut - es sind viel weniger Teile.
    Der Vergleich hinkt objektiv - das stimmt, aber darum ging es ja auch nicht!
    lg. Enzo
    Logo700/690/200 + GLOGO

Kommentar

• Uwe Caspart
      Senior Member
      • 19.08.2005
      • 7418
      • uwe
      • EDDS / Goldboden

AW: Mein persönlicher Vergleich: Logo 600 XL &lt;-&gt; TDR - Was Gewicht doch so ausmacht

Ich habe einen von Haus aus sehr leichten (50er) Hubi, und damit eigentlich zwei Hubschrauber.
      >>Was Gewicht doch so ausmacht<<
      Leichtes Setup= 3,1kg mit 12s2500
      Schweres Setup= 3,6kg mit 12s4000
      Ich finde das sehr angenehm durch einfachen Akkutausch von brachial auf gediegen wechseln zu können, von daher machen sehr leichte Hubis m.M. schon Sinn.
      Unsinnig ist dann nur, wenn ich meine mit dem schweren Setup so fliegen zu wollen, wie mit dem leichten und umgekehrt.
      "Einfacher" zu fliegen ist das schwere Setup, beim leichten muss man schon höllisch aufpassen, die Leistung auch zu kontrollieren (2500er 40C dauer).
      Bei Windstille und niedriger Drehzahl ist´s ein Traum das leichte Ding Segeln zu lassen.
      Kontronik. Simply the best.

Kommentar

• Dietmar Eiberger
        Dietmar Eiberger

Hallo

Also Holger ich finde du hast das Klasse beschrieben,denke du bist jetzt mehr als Zufrieden mit deinem Logo 600 XL und hast mit ihm mächtig viel Spaß !!
        So soll es auch sein!! !!

LG Dietmar

Kommentar

• mguw
          helidigital.com
          Onlineshop
          • 12.06.2007
          • 2587
          • marcel
          • Toulouse / Frankreich

Hallo

Ich aüssere mich hier jetzt auch mal
          Ich fliege ja seit längerem den logo 600 und habe mir ein MPE zu gelegt mit standart servos, XL kopf unsw (also ein kleiner MP-XLE).

Beide haben das selbe gewicht (3900g mit 10S4900), beide AC3X, beide die selben blätter (Expert 600mm) und doch fliegen sie nicht gleich! der Logo ist leichtfüssiger! warum? keine Ahnung. Der MPE ist dafür steiffer und packt harte manöver besser ein... Welcher ist besser? weiss noch nicht. Den logo mag ich arg mit nur 1400 am kopf. (da hält das Heck mit 105mm KBDD). Mit dem MPE mag ich härter rumgehen...

Interressant wäre wenn mir einer erklären konnte warum die logo's leichtfüssiger sind trotz selbem gewicht...

grüsse
          Marcel
          miniprotos, Voodoo 600, Goblin 500 & 700 & 770
          www.helidigital.com

Kommentar

• Sebalexx
            Senior Member
            • 27.11.2003
            • 3045
            • Sebastian

Zitat von mguw Beitrag anzeigen
            Hallo

Ich aüssere mich hier jetzt auch mal
            Ich fliege ja seit längerem den logo 600 und habe mir ein MPE zu gelegt mit standart servos, XL kopf unsw (also ein kleiner MP-XLE).

Beide haben das selbe gewicht (3900g mit 10S4900), beide AC3X, beide die selben blätter (Expert 600mm) und doch fliegen sie nicht gleich! der Logo ist leichtfüssiger! warum? keine Ahnung. Der MPE ist dafür steiffer und packt harte manöver besser ein... Welcher ist besser? weiss noch nicht. Den logo mag ich arg mit nur 1400 am kopf. (da hält das Heck mit 105mm KBDD). Mit dem MPE mag ich härter rumgehen...

Interressant wäre wenn mir einer erklären konnte warum die logo's leichtfüssiger sind trotz selbem gewicht...

grüsse
            Marcel
            Tach Marcel,

Expert Blätter? Vorlauf?

Theoretisch könnte eine "Leichtfüssigkeit" von den flexibleren Kunststoffblatthaltern kommen - Blätter mit Vorlauf zerren dann vielleicht die Blattwinkel eher zu mehr Winkel hin... ?
            Schwer zu schätzen...

Könnte aber auch den steiferen Eindruck bei harten Manövern vom MP erklären...

bis denn
            Sebastian

Kommentar

• mguw
              helidigital.com
              Onlineshop
              • 12.06.2007
              • 2587
              • marcel
              • Toulouse / Frankreich

Hallo Sebastian

ne die Blattschmied expert (nicht die Ultra) haben eigentlich wenng vorlauf, 4mm genau wie die Maniacs und radix.
              Und ausserdem fliege ich dieselben bätter auf beiden Logo und MPE...

gruss
              Marcel
              miniprotos, Voodoo 600, Goblin 500 & 700 & 770
              www.helidigital.com

Kommentar

• Sebalexx
                Senior Member
                • 27.11.2003
                • 3045
                • Sebastian

Zitat von mguw Beitrag anzeigen
                Hallo Sebastian

ne die Blattschmied expert (nicht die Ultra) haben eigentlich wenng vorlauf, 4mm genau wie die Maniacs und radix.
                Und ausserdem fliege ich dieselben bätter auf beiden Logo und MPE...

gruss
                Marcel
                Tach Marcel,

ja klar, auf beiden die identischen Blätter war schon klar...

Ich beziehe mich ja auf den Unterschied des möglicherweise beim MP steiferen Rotorkopfes. Wenn die Kunststoffblatthalter eben ein kleines bisschen Flexibilität haben, könnte dies in Verbindung mit etwas Vorlauf an den Blättern das leichtfüssigere Verhalten erklären...
                (Nur meine Theorie...)

bis denn
                Sebastian

Kommentar

Lädt...
                X