Mein persönlicher Vergleich: Logo 600 XL <-> TDR - Was Gewicht doch so ausmacht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • thomas1130
    RC-Heli TEAM
    Admin
    • 26.11.2007
    • 25912
    • Thomas
    • Österreich

AW: Mein persönlicher Vergleich: Logo 600 XL &lt;-&gt; TDR - Was Gewicht doch so ausmacht

Zitat von helihannes Beitrag anzeigen
    Uli Röhr hat mir allerdings auf meine Frage geantwortet, daß er, wenn er einen Logo 600 hätte und einen TDR, den Logo nicht stretchen würde, da doch mechanische Probleme auftreten können.
    Sehr ganz ehrlich gesagt auch nicht so ganz den Sinn im "Strechen" des 600er..
    Man bekommt jeden Motor - und Akkus von 6s bis 12s da hinein - also ein breites "Powerspektrum".
    Der ist genau so wie er aus der Box kommt genial zu fliegen..

Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden..

Grüße
    Thomas

PS: Bei einem Logo 700 könnte ich natürlich "schwach" werden - aber da ist bestimmt nicht nur bloß das Heckrohr verlängert... - dann wäre es ja "bloß" ein 600SE
    Zuletzt geändert von thomas1130; 27.08.2009, 17:35.
    Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• Running Man
      Gast
      • 04.11.2002
      • 5538
      • Markus
      • Rhein-Main

AW: Mein persönlicher Vergleich: Logo 600 XL &lt;-&gt; TDR - Was Gewicht doch so ausmacht

Das kommt alles auf den Flugstil an. Wenn man sieht, wie Uli seine Helis in der Luft quält, wundert mich das gar nicht. Als 90er hält der TDR sicher mehr aus. Aber wer auf Flugzeit und etwas geringere Härte wert legt, hat mit dem 600 XL sicher auch seinen Spaß.

Kommentar

• Holger Port
        Senior Member
        • 01.06.2001
        • 3541
        • Holger

Mich wundert nur, dass Uli sich beharrlich weigert seinen XL wieder zurückzubauen (obwohl er einen TDR hat) und man ihn auf Treffen nur mit dem XL sieht

Fazit: Der Logo 600 XL ist quasi ein Eigenbau. Man kann ihn nirgends fertig im Paket bekommen. Den TDR gibt es käulich zu erwerben.

Ein fertiges Produkt und einen Eigenbau braucht man nicht weiter zu vergleichen, also sollten wir das hier beenden.
        Gruß Holger

Kommentar

• enzo
          Senior Member
          • 15.01.2006
          • 2014
          • Markus

Ich finde Themen um den Logo 600XL immer gut weil es evt. Mikado motiviert einen L700 zu bauen und das wär schon nicht schlecht, oder?
          lg. Enzo
          Logo700/690/200 + GLOGO

Kommentar

• Sven Lürex
            Sven Lürex

Zitat von Holger Port Beitrag anzeigen
            Mich wundert nur, dass Uli sich beharrlich weigert seinen XL wieder zurückzubauen (obwohl er einen TDR hat) und man ihn auf Treffen nur mit dem XL sieht

Fazit: Der Logo 600 XL ist quasi ein Eigenbau. Man kann ihn nirgends fertig im Paket bekommen. Den TDR gibt es käulich zu erwerben.

Ein fertiges Produkt und einen Eigenbau braucht man nicht weiter zu vergleichen, also sollten wir das hier beenden.
            Warum sollte das beendet werden wenn der Thread doch heißt:
            ...Vergleich Logo 600XL <->TDR...

Natürlich ist es irgendwie ein Eigenbau, aber auch nicht so extrem große ßnderungen.

Finde der Thread läuft sehr interessant wie er läuft, behalten wir das doch gerne bei.

Kommentar

• Looser27
              Senior Member
              • 15.08.2002
              • 1234
              • Thomas
              • MC Karken

....ausserdem macht Bus fahren (90er fliegen) am meisten Spaß....
              Das stinkt nicht....das ist Modellflieger-Parfüm!

Kommentar

• Uli_ESA
                Senior Member
                • 20.12.2005
                • 4827
                • Ulrich
                • 99817 Eisenach

Zitat von Holger Port Beitrag anzeigen

Hallo,
                das könnte aber auch daran liegen wie er gesponsort wird
                Und ich denke das er daher immer den Logo mit hat.
                Da schon mal drüber nachgedacht*
                Also man sollte schon einiges hinterfragen und nicht nur in den Raum stellen damit kein Falsches Bild ensteht.

Oder hast du jemals von einem von Graupner gesponserten Piloten gehört das IFS nix taugt??
                Nein Solange die das System im Einsatz hatten war es Top

Also der Logo 600 XL ist garantiert nicht schlecht, aber garantiert auch nicht der perfekte 90iger wie von dir geschrieben.
                Gruß
                Uli
                Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• Siegmund
                  Siegmund

Zitat von Uli_ESA Beitrag anzeigen
                  Also der Logo 600 XL ist garantiert nicht schlecht, aber garantiert auch nicht der perfekte 90iger wie von dir geschrieben.
                  Gruß
                  Uli
                  Für IHN, ich wiederhole IHN gilt diese Aussage! Akzeptiers doch einfach und bring Inhalte, aber keine Polemik! Und wieder einmal, in letzter Zeit immer öfter, sehe ich die Parallelen zum Kindergarten meiner Tochter! Schon mal versucht, Herrn Henseleit zu heiraten?
                  Für mich ist der Thread sehr interessant, obwohl ich keinen der beiden habe, diese Betrachtungsweise gefällt und weckt weitere ßberlegungen. Auf die Suche nach dem perfekten 90er oder sonstwas Heli werde ich mich aber nie begeben, weil es ihn nicht gibt. Er muss zu mir passen, nicht mehr, aber auch nicht weniger. Und das beschreibt Holger (und andere) in gewinnbringender Form, so daß ich als "Außenstehender" was davon habe. Und so solls weitergehen.
                  Zuletzt geändert von Gast; 28.08.2009, 08:56.

Kommentar

• Sven Lürex
                    Sven Lürex

Wie sagte jemand vor nicht allzulanger Zeit auf dem Speed Cup...
                    Uli ist wenigstens schnell im Forum unterwegs? ;-)

@ Uli
                    Deiner Zuneigung zu Henseleit in allen Ehren, nur ganz ehrlich: Es nervt (meine persönliche Meiniung)
                    Es läßt sich kein vernüftiger Thread bei RC-Heli starten, wo Du nicht extrem pro von Henseleit redest. Niemand hat hier den TDR schlecht gemacht
                    Niemand hat gesagt das Henseleit schlecht ist. Auch ich bin sehr begeistert von meinem TDR, nur muss ich das ja nicht an jeder Ecke kundtun.
                    Wäre es für Dich irgendwie machbar, die Sache mal etwas neutraler zusehen?
                    Hier hat jemand doch nur geschrieben: .. für mich ist es der bessere Heli.. Warum willst Du Ihm das unbedingt absprechen?
                    Vielen Dank

@All
                    Mir würde es sehr gefallen, wenn hier jeder seine Meiniung neutral posten könnte, ohne das andere Ihm diese um die Ohren hauen.
                    Zuletzt geändert von Gast; 28.08.2009, 09:09.

Kommentar

• Holger Port
                      Senior Member
                      • 01.06.2001
                      • 3541
                      • Holger

... aber garantiert auch nicht der perfekte 90iger wie von dir geschrieben.
                      Wo habe ich das denn geschrieben?
                      Gruß Holger

Kommentar

• Holger Port
                        Senior Member
                        • 01.06.2001
                        • 3541
                        • Holger

@Uli:

Den perfekten Heli gibt es für mich nicht. Ich glaube ich kann im Vergleich zu Dir behaupten, dass ich schon so ziemlich alle E-Helis selber hatte und viele selber gebaut habe. Wenn mir etwas nicht gefällt sage ich das auch dem Hersteller.

Komischerweise sind die, obwohl jeder Hersteller von seinem Produkt überzeugt ist und für ihn den perfekten Heli hat, auch immer aufgeschlossen dafür.

Das ist wie bei einem Text dem man schreibt. Man selber findet die Fehler nicht immer, weil man sie überliest. Läßt man einen anderen den Text lesen findet er die Fehler. Schon mal darüber nachgedacht?
                        Gruß Holger

Kommentar

• Uli_ESA
                          Senior Member
                          • 20.12.2005
                          • 4827
                          • Ulrich
                          • 99817 Eisenach

Hallo Holger,
                          Also sorry wenn ersten Post hier liest kommt das nun mal so rüber:
                          Leichter, Leiser, etc.

@ Sven:
                          bevor du über den Speedcup hier schreibst, erst mal besser machen.
                          Und da ich aufgrund des Wetter und der Sichtverhältnisse meinen Heli nicht riskieren wollte habe ich es ruhiger angehen lassen.
                          Strömender Regen und scheiß Sicht.

Wer nicht dabei war kann nacher immer eine Große Klappe haben.
                          Das Lästern kannste denen überlassen die mit dabei waren.
                          Also mach es im nächsten Jahr besser und du kannst lästern

Und sorry wo bitte habe ich bei dem Post eine Vergleich mit Henseleit gezogen??
                          Den Namen habe ich nicht mal erwähnt, du scheinst ja schon Gespenster zu sehen.
                          Das bezog sich allgemein auf 90ziger
                          Gruß
                          Uli
                          Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• michi
                            Member
                            • 11.06.2003
                            • 961
                            • Michael
                            • 1030 Wien

...Also der Logo 600 XL ist garantiert nicht schlecht, aber garantiert auch nicht der perfekte 90iger wie von dir geschrieben.
                            Gruß
                            Uli

Gibt es DEN perfekten 90iger? Denke, daß ist doch etwas individuelles, oder?
                            Logo 14 - Logo 400 VStabi - Logo 600 Vstabi

Kommentar

• Deluxe1
                              Senior Member
                              • 27.05.2008
                              • 1323
                              • Philipp

Ich versteh den ganzen Stress hier nicht wirklich...

Ein Heli gefällt einem oder er tut es nicht. Das kann nen Henseleit sein, Mikado, Plöchinger etc. etc.

Jeder hat einen eigenen Geschmack, was den Heli betrifft. Ich hab Holger vorgestern mit dem Logo fliegen sehen und es ist meiner Meinung nach genau der richtige Heli für seinen Flugstil und seine Anforderungen.
                              Selten sieht man jemanden so im Einklang mit seinem doch sehr neuen Heli. Noch dazu hat er mir selbst sehr gut gefallen, fliegt insgesamt sehr dynamisch und dabei sehr leise. Man merkt ihm die Leichtigkeit doch mehr an als ich dachte.

Jetzt hört doch einfach auf euch zu kloppen und akzeptiert, dass jeder seinen eigenen "perfekten" Heli hat. Meiner ist mittlerweile zu 99% fertig und fliegt schon seit ein paar Monaten bis vorgestern ohne Probleme. Ich will gar nichts Anderes mehr, weil mir das Teile einfach super gefällt.

Genauso muss es jedem gehen, der auf der Suche nach seinem "Traumheli" schon etliche Modelle geflogen ist und endlich genau das Richtige gefunden hat.

Oft denk man "das ist es" und nachher ist man doch nicht so ganz glücklich damit. Das kann ich zum Glück von mir nicht mehr behaupten.

Grüße,
                              Philipp

Kommentar

• arnie
                                Member
                                • 18.10.2002
                                • 564
                                • Ingo

Als Quintessenz aus dem Eingangspost könnte man als unbedarfter Leser daraus schließen, daß ein TDR deutlich zu pummelig geraten ist.
                                Ich glaube aber, daß es ein natürliches Mindestgewicht bei den jeweilig zur Verfügung stehenden Technologien gibt für die jeweilige Modellgröße.
                                Niemand wird sehr wahrscheinlich auf die Idee kommen einen Rex 250 mit längerem Heck und anderen Blättern mal eben auf 90er Größe zu pimpen und dann bei ca. halben Gewicht im Vergleich zu einer reinrassigen 90er Konstruktion die beiden Helis auch noch ernsthaft miteinander vergleichen wollen.
                                Bei einem 600er Logo mag das ja weniger krass ausfallen, aber niemand braucht mir zu erzählen, daß man damit an Leistungen und Standfestigkeiten heranreicht, die ein von Grund auf dafür konstruierter Heli bietet.
                                Wenn man diese beiden Komponenten in der extremen Ausprägung und Kombination bei seinem Flugstil gar nicht wirklich braucht, ist es ja OK, aber ein gezogener Vergleich wie hier geschehen, hinkt doch von vornherein.

Der Gewichtsunterschied kommt einfach aus der Summe der vielen kleinen Unterschiede und der Mehrteile des TDR im Vergleich
                                Und an dieser Stelle kann ich eigentlich nur den Kopf schütteln, denn es gibt in meinen Augen keinen Heli, der mit noch weniger Bauteilen auskommt wie ein TDR. Man ist doch echt verblüfft, wenn man das Kartönchen öffnet. Wo soll man denn ohne Siemens-Lufthaken noch weniger Teile einbauen ?

Grüße
                                Ingo

Kommentar

Lädt...
                                X