FASST wird nicht gehen, da FASST nur Antennen Diversity hat und keine Satelliten unterstützt. Da wird man immer einen Empfänger brauchen.
Mikado Neuheiten: Mini VStabi, Logo 500 SE
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Sycorax
AW: Mikado Neuheiten: Mini VStabi, Logo 500 SE
Ich find's interessant was da in VStabi gemacht wird. Die Satelliten sind billige Empfangskreise mit digitaler (nicht PWM) Signalübertragung, die Servoanschlüsse eines Empfängers braucht man sowieso nicht und kann direkt das digitale Signal verwenden. Mal sehen, für welche Satelliten das System noch angepasst wird.gut wenn man Spektrum hat... aber hätten die jetzt faast genommen,
FASST wird nicht gehen, da FASST nur Antennen Diversity hat und keine Satelliten unterstützt. Da wird man immer einen Empfänger brauchen.
-
Spektrum hat mit dem Konzept Empfänger+Satelliten vmtl. das passendste am Markt (und ist vllt. auch flexibel genug, Herstellern von anderen Systemen Zugang zu gewähren ... vllt. kann man auch einfach das Signal analysieren und "anzapfen" und braucht Spektrum gar nicht dazu ... who knows).
Was ich mir vorstellen könne: dass andere RC-Hersteller auch einen (möglichst digitalen?) Ausgang rausführen, so dass man zwar den Empfänger, aber nur ein Kabel braucht.
Im Micro-Heli ist's auf jeden Fall optimal: ich hab gestern in Nürnberg gesehen, dass die Stabi (fast) genau in das 250er Chassis von Align passt (minimale Verbreiterung durch 2 Distanzscheiben), Satellit dazu, fertig. Das reizt wieder ... eigentlich hatte ich mit den kleinen Hummeln abgeschlossen
Grüßle
Eddi
Kommentar
-
Und konntest du noch näheres bei Mikado erfahren? Z.b. Preis, unterstützte Satelliten usw.?Zitat von Eddi E. aus G. Beitrag anzeigenSpektrum hat mit dem Konzept Empfänger+Satelliten vmtl. das passendste am Markt (und ist vllt. auch flexibel genug, Herstellern von anderen Systemen Zugang zu gewähren ... vllt. kann man auch einfach das Signal analysieren und "anzapfen" und braucht Spektrum gar nicht dazu ... who knows).
Was ich mir vorstellen könne: dass andere RC-Hersteller auch einen (möglichst digitalen?) Ausgang rausführen, so dass man zwar den Empfänger, aber nur ein Kabel braucht.
Im Micro-Heli ist's auf jeden Fall optimal: ich hab gestern in Nürnberg gesehen, dass die Stabi (fast) genau in das 250er Chassis von Align passt (minimale Verbreiterung durch 2 Distanzscheiben), Satellit dazu, fertig. Das reizt wieder ... eigentlich hatte ich mit den kleinen Hummeln abgeschlossen
Grüßle
EddiGruÃ?,
Marius
Kommentar
-
dl7uae
Zu den unterstützen Satelliten habe ich im VS-Forum gefragt, Uli hat geantwortet:
(Nur) Spektrum-Satellit, - gibt ja nur einen da. Etwas anderes, lohnenswertes hat der Markt i.A. sowieso nicht bzgl. Satelliten.
Preis kommt, wenn der Kaufmännische GO sagt, und das ist Ralf.
Kommentar
-
-
ThiloM
jo so ists... nur brauchst du halt den Satelliten.... (den gibts für 25Euro *g*)... Gruß Thilo
Kommentar
-
dl7uae
Yep. Und, um die Sicherheit mit 2 Antennen in unterschiedlichen Polarisationsebenen zu bekommen, wie beim AR7000 z.B., schließt'e eben 2 Satelliten an.
Kommentar
-
Moin Eddi,Zitat von Eddi E. aus G. Beitrag anzeigenSpektrum hat mit dem Konzept Empfänger+Satelliten vmtl. das passendste am Markt (und ist vllt. auch flexibel genug, Herstellern von anderen Systemen Zugang zu gewähren ... vllt. kann man auch einfach das Signal analysieren und "anzapfen" und braucht Spektrum gar nicht dazu ... who knows).
Grüßle
Eddi
das war dann aber ein Trex 150 Chassis oder? Rechts und links neben einem anderen Flybarless System (welches nicht das kleinste ist ;-) ) ist nämlich noch ein Milimeter Luft im 250er Chassis...
Viele Grüße
ChristianP.S.: Das geht tiefer! Ooops, so tief doch nicht... Unbelehrbar!
Kommentar
-
Tscha, dass ein Maß um 2 mm kleiner ist bedeutet noch nicht, dass das Volumen nicht um ein gigantisches halbes Prozent kleiner ist
vom halbierten Kabelsalat mal abgesehen, wenn man zufällig Spektrum fliegt.
Wo hast Du den Rex 150 gesehen? Diese Neuheit wäre mir doch glatt entgangen
...
Grüßle
Eddi
Kommentar
-
habe es mal gelöscht.. war ne PN und damit persönlich.
Siehe auch diverse Urteile verschiedener Gerichte, eins habe ich unten analog eingefügt:
edit by Sven Lürex
Ausfluss des allgemeinen Persönlichkeitsrecht eines Menschen ist neben der Privats- insbesondere auch die sogenannte Geheimsphäre. Diese umfasst den Bereich menschlichen Lebens, der der ßffentlichkeit bei verständiger Würdigung nicht preisgegeben werden soll, etwa der Inhalt von Gesprächen, Briefen aber auch eMails. Das ungefragte Veröffentlichen von Emails stellt daher einen klaren Verstoß gegen dieses Recht dar und begründet Unterlassungs-, Auskunfts- und Schadensersatzansprüche.
Unautorisierte Veröffentlichung von Emails rechtswidrig! - LG Köln, Urteil vom 06.09.06, Az.: 28 O 178/06
Zuletzt geändert von Gast; 07.02.2009, 20:04.
Kommentar
-
Sven Lürex
Japp endlich wieder draussen am Heli knüppeln..Zitat von enzo Beitrag anzeigenes wird Zeit dass der Frühling kommt!!!
Nun aber wieder BTT
Kommentar
-
Ich hab die letzten 2 wochen fast zwei Kanister 15%ner Rapicon verflogen mit meinen V-Stabi T-Rex. Fliegen kann man immer. Man muß nur wollen. Die jungs von Mikado müssen ja auch fliegen um die neue Software für das Mini V-Stabi zu entwickeln. Also das geht schon und ist kein Problem.Zitat von enzo Beitrag anzeigenes wird Zeit dass der Frühling kommt!!!
mfg Uwe der nicht für Mikado arbeitet
noch viel Spaß hier.... ich klink mich dann mal aus....
Kommentar
-
dl7uae
Wg. der anderen hier aufgeworfenen Fragen:
Mini VS und v.4.0 sind ja bisher nur eine Ankündigung, der allen bekannte Flyer ist die einzige offizielle Informationsquelle.
In den vergangenen 24h hat aber Uli einige wesentliche Informationen dazu gegeben, auf Anfrage im VS-Forum bei www.vstabi.de in bisher zwei Threads. Unter anderem, dass er bisher nicht sagen könne, ob und wie die 4.0 auf bisheriger Hardware laufen wird (wg. geringerer Performance derer Microcontroller), da bisher noch nicht auf diese Hardware portiert worden ist.
Panta rhei...Zuletzt geändert von Gast; 07.02.2009, 20:49.
Kommentar

Kommentar