Mikado Neuheiten: Mini VStabi, Logo 500 SE

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sycorax
    Sycorax

AW: Mikado Neuheiten: Mini VStabi, Logo 500 SE

gut wenn man Spektrum hat... aber hätten die jetzt faast genommen,
    Ich find's interessant was da in VStabi gemacht wird. Die Satelliten sind billige Empfangskreise mit digitaler (nicht PWM) Signalübertragung, die Servoanschlüsse eines Empfängers braucht man sowieso nicht und kann direkt das digitale Signal verwenden. Mal sehen, für welche Satelliten das System noch angepasst wird.
    FASST wird nicht gehen, da FASST nur Antennen Diversity hat und keine Satelliten unterstützt. Da wird man immer einen Empfänger brauchen.

Kommentar

• Eddi E. aus G.
      Gast
      • 12.12.2003
      • 6399
      • Edward

Spektrum hat mit dem Konzept Empfänger+Satelliten vmtl. das passendste am Markt (und ist vllt. auch flexibel genug, Herstellern von anderen Systemen Zugang zu gewähren ... vllt. kann man auch einfach das Signal analysieren und "anzapfen" und braucht Spektrum gar nicht dazu ... who knows).

Was ich mir vorstellen könne: dass andere RC-Hersteller auch einen (möglichst digitalen?) Ausgang rausführen, so dass man zwar den Empfänger, aber nur ein Kabel braucht.

Im Micro-Heli ist's auf jeden Fall optimal: ich hab gestern in Nürnberg gesehen, dass die Stabi (fast) genau in das 250er Chassis von Align passt (minimale Verbreiterung durch 2 Distanzscheiben), Satellit dazu, fertig. Das reizt wieder ... eigentlich hatte ich mit den kleinen Hummeln abgeschlossen

Grüßle

Eddi

Kommentar

• marjot
        Senior Member
        • 07.07.2008
        • 1118
        • Marius
        • zwischen Frankfurt/Main und Wiesbaden

Zitat von Eddi E. aus G. Beitrag anzeigen
        Spektrum hat mit dem Konzept Empfänger+Satelliten vmtl. das passendste am Markt (und ist vllt. auch flexibel genug, Herstellern von anderen Systemen Zugang zu gewähren ... vllt. kann man auch einfach das Signal analysieren und "anzapfen" und braucht Spektrum gar nicht dazu ... who knows).

Was ich mir vorstellen könne: dass andere RC-Hersteller auch einen (möglichst digitalen?) Ausgang rausführen, so dass man zwar den Empfänger, aber nur ein Kabel braucht.

Im Micro-Heli ist's auf jeden Fall optimal: ich hab gestern in Nürnberg gesehen, dass die Stabi (fast) genau in das 250er Chassis von Align passt (minimale Verbreiterung durch 2 Distanzscheiben), Satellit dazu, fertig. Das reizt wieder ... eigentlich hatte ich mit den kleinen Hummeln abgeschlossen

Grüßle

Eddi
        Und konntest du noch näheres bei Mikado erfahren? Z.b. Preis, unterstützte Satelliten usw.?
        GruÃ?,
        Marius

Kommentar

• dl7uae
          dl7uae

Zu den unterstützen Satelliten habe ich im VS-Forum gefragt, Uli hat geantwortet:
          (Nur) Spektrum-Satellit, - gibt ja nur einen da. Etwas anderes, lohnenswertes hat der Markt i.A. sowieso nicht bzgl. Satelliten.

Preis kommt, wenn der Kaufmännische GO sagt, und das ist Ralf.

Kommentar

• marjot
            Senior Member
            • 07.07.2008
            • 1118
            • Marius

Habe ich das dann richtig verstanden, dass man den Satelliten vom Spektrumempfänger an das mini-VStabi anschließt und man hat sich dann somit nicht nur den Kreisel, sondern auch den Empfänger gespart?
            GruÃ?,
            Marius

Kommentar

• ThiloM
              ThiloM

jo so ists... nur brauchst du halt den Satelliten.... (den gibts für 25Euro *g*)... Gruß Thilo

Kommentar

• dl7uae
                dl7uae

Yep. Und, um die Sicherheit mit 2 Antennen in unterschiedlichen Polarisationsebenen zu bekommen, wie beim AR7000 z.B., schließt'e eben 2 Satelliten an.

Kommentar

• marjot
                  Senior Member
                  • 07.07.2008
                  • 1118
                  • Marius

Geiles Teil, auf jeden Fall!
                  Ich überlege mir zufällig in letzter Zeit irgendwann einen Logo 500 zuzulegen

Gruß
                  GruÃ?,
                  Marius

Kommentar

• Christian Samuelis
                    Senior Member
                    • 01.06.2001
                    • 2619
                    • Christian
                    • Mühlingen

Zitat von Eddi E. aus G. Beitrag anzeigen

Grüßle

Eddi
                    Moin Eddi,

das war dann aber ein Trex 150 Chassis oder? Rechts und links neben einem anderen Flybarless System (welches nicht das kleinste ist ;-) ) ist nämlich noch ein Milimeter Luft im 250er Chassis...

Viele Grüße

Christian
                    P.S.: Das geht tiefer! Ooops, so tief doch nicht... Unbelehrbar!

Kommentar

• Eddi E. aus G.
                      Gast
                      • 12.12.2003
                      • 6399
                      • Edward

Tscha, dass ein Maß um 2 mm kleiner ist bedeutet noch nicht, dass das Volumen nicht um ein gigantisches halbes Prozent kleiner ist vom halbierten Kabelsalat mal abgesehen, wenn man zufällig Spektrum fliegt.

Wo hast Du den Rex 150 gesehen? Diese Neuheit wäre mir doch glatt entgangen ...

Grüßle

Eddi

Kommentar

• Uwe Z.
                        Senior Member
                        • 14.08.2005
                        • 9887
                        • Uwe

habe es mal gelöscht.. war ne PN und damit persönlich.

Siehe auch diverse Urteile verschiedener Gerichte, eins habe ich unten analog eingefügt:

edit by Sven Lürex
                        Ausfluss des allgemeinen Persönlichkeitsrecht eines Menschen ist neben der Privats- insbesondere auch die sogenannte Geheimsphäre. Diese umfasst den Bereich menschlichen Lebens, der der ßffentlichkeit bei verständiger Würdigung nicht preisgegeben werden soll, etwa der Inhalt von Gesprächen, Briefen aber auch eMails. Das ungefragte Veröffentlichen von Emails stellt daher einen klaren Verstoß gegen dieses Recht dar und begründet Unterlassungs-, Auskunfts- und Schadensersatzansprüche.
                        Unautorisierte Veröffentlichung von Emails rechtswidrig! - LG Köln, Urteil vom 06.09.06, Az.: 28 O 178/06
                        Zuletzt geändert von Gast; 07.02.2009, 20:04.

Kommentar

• enzo
                          Senior Member
                          • 15.01.2006
                          • 2014
                          • Markus

es wird Zeit dass der Frühling kommt!!!
                          Logo700/690/200 + GLOGO

Kommentar

• Sven Lürex
                            Sven Lürex

Zitat von enzo Beitrag anzeigen
                            Japp endlich wieder draussen am Heli knüppeln..

Nun aber wieder BTT

Kommentar

• Uwe Z.
                              Senior Member
                              • 14.08.2005
                              • 9887
                              • Uwe

Zitat von enzo Beitrag anzeigen
                              Ich hab die letzten 2 wochen fast zwei Kanister 15%ner Rapicon verflogen mit meinen V-Stabi T-Rex. Fliegen kann man immer. Man muß nur wollen. Die jungs von Mikado müssen ja auch fliegen um die neue Software für das Mini V-Stabi zu entwickeln. Also das geht schon und ist kein Problem.

mfg Uwe der nicht für Mikado arbeitet

noch viel Spaß hier.... ich klink mich dann mal aus....

Kommentar

• dl7uae
                                dl7uae

Wg. der anderen hier aufgeworfenen Fragen:

Mini VS und v.4.0 sind ja bisher nur eine Ankündigung, der allen bekannte Flyer ist die einzige offizielle Informationsquelle.

In den vergangenen 24h hat aber Uli einige wesentliche Informationen dazu gegeben, auf Anfrage im VS-Forum bei www.vstabi.de in bisher zwei Threads. Unter anderem, dass er bisher nicht sagen könne, ob und wie die 4.0 auf bisheriger Hardware laufen wird (wg. geringerer Performance derer Microcontroller), da bisher noch nicht auf diese Hardware portiert worden ist.

Panta rhei...
                                Zuletzt geändert von Gast; 07.02.2009, 20:49.

Kommentar

Lädt...
                                X