Mikado Neuheiten: Mini VStabi, Logo 500 SE

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Daniel.N
    Daniel.N

AW: Mikado Neuheiten: Mini VStabi, Logo 500 SE

Nabend

Also ich hab mir ja jetzt nen Logo 500 3d besorgt,
    Und ich muss mir noch eine V-stabi elektonik besorgen,
    hab vorher nie eins gehabt.
    Da freu ich mich auch sehr über Das 4.0 update und Das auto triming :-)

Ich denke Das mini V-stabi ist mehr für die kleineren oder?Auf jedenfall nix für mich da ich
    ja noch auf 35 MHz bin.
    Aber auf jedenfall ne geile neuheit 2009!
    Und platz spart man ohne ende in den kleinen!!

Und glückwünsch zum 2000stem post sven ;-)

MFG Daniel
    Zuletzt geändert von Gast; 05.02.2009, 19:03.

Kommentar

• Running Man
      Gast
      • 04.11.2002
      • 5538
      • Markus
      • Rhein-Main

Geht auch mit 35 MHz.

Kommentar

• seijoscha
        seijoscha

Ich finde das mit den Wertverlust sehr ßbertrieben.

Es giebt doch Heute nichts das nach seinem Kauf nicht sofort an Wert Verliert.
        Selbst wenn du dir ein Neues Auto kaufst Verliert es sofort an Wert.
        Der beste Beweis ist doch die PC und Software Industrie wo wir grade alle drauf Rumtippen .
        Die Teile sind schon Alt und Wertlos bevor sie auf dem Markt sind.

Ich kaufe mir eigendlich keinen Heli um ihn dann wieder zu Höstpreisen zu Verkaufen.
        Auch kein Ac-3X oder V-stabbi der Logo Heli und das V-Stabbi sind doch in Wirklichkeit
        Perfeckt und so gut das man ihn gar nicht Verkaufen braucht nur weil es Jetzt was Neues
        giebt.
        Ich habe zwar kein Logo, aber müssen sich jetzt alle Logo 500 Besitzer ihren alten
        Heli und das alte V-stabbi-System Verkaufen. Und sich einen Logo500SE und das Neue Mini Stabbi Kaufen *
        Dann müssen die jenigen davon ßberzeugt sein das der Neue Heli,und das Neue Stabbi
        viel besser sind und das alte unbedingt weg muß??
        Ich kann an den Neuen Logo nichts Erkennen das sich unbedingt Lohnt gegen den alten
        zu Tauschen.
        Auch beim Neuen V.-stabbi nicht, außer das es jetzt schön klein ist und einige neue Fjutscher
        hat.
        Ob es aber jetzt so viel besser als das alte geht ist ja noch nicht mal bewiesen.
        Das 4.0 Update giebt es auch .
        Und ob alle V-stabbi Besitzer ihren V-stabbi schon bis an die Grenzen ausgreitzt haben
        wage ich mal zu Bezweifeln.
        Ich hoffe mal das viele ihren alten Logo und das jetzige V-stabbi behalten werden
        da der Heli meiner Meinung nach Optimal ist.
        Man kann ihn ja auch für die 600er Blätter umbauen.

Der Wertverlust ist leider bei allen oder vielen Produkten hoch leider.
        Darum sollte man sich das mit dem Verkauf auch gut ßberlegen ob es sich wirklich
        Lohnt den Warenverlust in kauf zu nehmen.

Never change a winning team

mfg

Kommentar

• flyrichard
          flyrichard

Nabend,

ich hab mir gerade mal das Newsteil angeschaut und bin mal echt gespannt was aus dem "mini" Vstabi wird.
          Orakelt wurde ja schon lange das zur absoluten Krönung die Hochzeit zwischen Empfänger und Frau Stabi und oder sogar noch eine gescheite Stromversorgung mit einfließt. Ok der eine wird sagen zuviel Elektronik in einem Gerät der andere freut sich über weniger Kabelsalat.

Thema Vor / Nachteile externe "Recheneinheit" das Thema hat mit den neuen Sensoren sicherlich einiges an Bedeutung verloren zumindest in Bezug auf Vibrationen.
          Fakt ist aber nach wie vor , das man beim verkabeln teilweise doch erhebliche Vorteile hat gerade bei größeren Helis. Die Platformen der meisten Helis sind nunmal nicht direkt in Empfängernähe.

Der größte Nachteil bei der "alles im Sensorgehäuse Lösung" ist für mich zumindest bei einem der Mitbewerber das man auf das Gerät draufschauen können muss, damit man es proggen kann. Und nein ich möchte AC3X nicht abwerten, ich durfte sogar schon einen ausprobieren in einem kleinen Selbstbauheli und war von dessen Flugeigenschaften sehr angetan!

Das ganze ist bei Vstabi in keiner der Versionen ein Problem weil man entweder bequem per PC Setupänderungen oder Softwareupdates aufspielen kann oder halt auch per Handy und BT (was für mich die komfortabelste Lösung ist) daran stellen kann.
          Das Bedienteil konnt ich leider noch nicht ausprobieren ist an sich aber auch eine super Lösung...

Fazit: das Mini Vstabi wird mit Sicherheit eine Riesenfangemeinde finden da bin ich mir sicher.

Das Thema Preisverfall find ich total lächerlich! Ich meine klar, Ralf ist auch so ein bissel am Preisverfall der GY601 / 611 und was weiß ich was es noch so alles an Gyros giebt schuld Ich schicke Ihm deshalb trotzdem keine Briefbomben

Letztenendes können sich jetzt die Leute über die Gebrauchtpreise der "alten" Stabis freuen für die es vorher nie in Frage kam gerade wegen der Preise.
          Und mal ganz ehrlich soooo übel fliegen tun die nun wirklich nicht somit ist es für einen Großteil der Leute völlig Latte was da drin werkelt...
          Die Ultraversion zB. geht absolut Klasse !

Ich für meinen Teil finde es total geil das der Ulrich da so extrem viel Arbeit und Zeit investiert und ganz im geheimen bin ich mir Sicher das Herr Röhr maximal zu 50% Mensch ist Der Rest ist mit Sicherheit außerirdisch...
          Und trotz seiner Genialität / Besessenheit *g* hat er eigentlich immer ein offenes Ohr für die User auch wenn mal einer vergessen hat die Bedienungsanleitung / das Wiki zu lesen

Hmmmmpf, wer sich kurz fassen kann ist klar im Vorteil ...

Gruß

Ricardo
          Ps : Wer auf der Messe ist sollte mal die Mikadojungs ein wenig löchern und ein paar schöne Fotos schießen das Ministabi interessiert mich doch sehr

Kommentar

• thomas1130
            RC-Heli TEAM
            Admin
            • 26.11.2007
            • 25912
            • Thomas
            • Österreich

Zitat von flyrichard Beitrag anzeigen
            Das Bedienteil konnt ich leider noch nicht ausprobieren ist an sich aber auch eine super Lösung...
            Fazit: das Mini Vstabi wird mit Sicherheit eine Riesenfangemeinde finden da bin ich mir sicher.
            Hallo Richard!

Also das Bedienteil ist echt super - habe ich mir unlängst geholt und bin positiv überrascht - man kann im "Expert-Modus" eigentlich so gut wie alles einstellen - und zwar recht übersichtlich..

ad Mini VStabi: Das ist ja sowas von klein - echt unglaublich..
            Von der Sensorik angeblich völlig gleichwertig (mindestens) ..
            Wenn Platz ist, ist mir persönlich die Version mit der getrennten Sensorik lieber - da kann man die Kabel besser verstauen..

lg
            Thomas
            Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• Uwe Z.
              Senior Member
              • 14.08.2005
              • 9887
              • Uwe

Zitat von thomas1130 Beitrag anzeigen
              Hallo Richard!

ad Mini VStabi: Das ist ja sowas von klein - echt unglaublich..
              lg
              Thomas
              meine Frau sagt immer .... "es kommt nicht auf die Größe an, sondern auf das was Es kann"....

Kommentar

• flyrichard
                flyrichard

meine Frau sagt immer .... "es kommt nicht auf die Größe an, sondern auf das was Es kann"....
                Er nu wieder ^^

Gruß
                Ricardo

Kommentar

• Running Man
                  Gast
                  • 04.11.2002
                  • 5538
                  • Markus
                  • Rhein-Main

...oder wie lange... (sorry für das Off-Topic)

Kommentar

• Roby_de
                    Roby_de

Das neue mini V-Stabi ist schon interessant mit der Möglichkeit per Anschluss von Spektrum Satelliten den Empfänger weg zu lassen, aber wo schließe ich dann den Regler an? irgendwie sehe ich dafür keinen Anschluss...

Gruss Robert

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
                      Hermann Schellenhuber

Servus,

wahrscheinlich sind RXA, RXB und RXC sowohl als Ausgang wie auch als Eingang konfigurierbar. Wenn man die Satelliten nutzt, dann wird man da wohl sein restliches Equipment anschließen können (Drehzahlregler ...), sind also die restlichen freien Kanäle.

Schöne Grüße,
                      Hermann

Kommentar

• Roby_de
                        Roby_de

Ja, das wäre eine Möglichkeit in ca. 2 Wochen soll es ja schon ausgeliefert werden, dann wissen wir mehr.

Gruss Robert

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
                          Hermann Schellenhuber

Zitat von Roby_de Beitrag anzeigen
                          in ca. 2 Wochen soll es ja schon ausgeliefert werden
                          Auch wenn es im Shop bei Mikado so angezeigt wird, ich kann es mir schwer vorstellen, zumal ich in einem anderen Forum was von Sommer aufgeschnappt habe. Zudem dauert es mit dem Release der V4 ja auch noch.

Schöne Grüße,
                          Hermann

Kommentar

• Sven Lürex
                            Sven Lürex

Kann es sein der der Logo 500 Se den Logo 600 DX ablöst? Bei mir geht die Logo 600 DX Seite nicht mehr.

Kommentar

• worldofmaya
                              worldofmaya

Bei mir auch nicht... Readyheli hatte als General-Vertreter für Mikado den DX nie im Programm...
                              -klaus

Kommentar

• thomas1130
                                RC-Heli TEAM
                                Admin
                                • 26.11.2007
                                • 25912
                                • Thomas
                                • Österreich

Zitat von Sven Lürex Beitrag anzeigen
                                Kann es sein der der Logo 500 Se den Logo 600 DX ablöst? Bei mir geht die Logo 600 DX Seite nicht mehr.
                                Kann es sein, dass die bei Graupner angeboten Logos 500/600 die ehemaligen DX sind??
                                Dort heißen sie jetzt "compact"..

weiß es aber nicht genau...

lg
                                Thomas
                                Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

Lädt...
                                X