Mikado Neuheiten: Mini VStabi, Logo 500 SE

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • danousek
    "Inselprinz"
    • 14.04.2008
    • 3130
    • Daniel
    • Mannheim, Praha/Kladno

AW: Mikado Neuheiten: Mini VStabi, Logo 500 SE

Steht doch dabei "Preis wird bei Auslieferung bekanntgegeben"...
    GruÃ? Daniel
    Hier könnte Ihr Heli stehen...
    Wildflieger Mannheim

Kommentar

• seijoscha
      seijoscha

Was Meint ihr denn ob das Mini V-stabbi Billiger oder Teurer sein wird*

mfg

Kommentar

• thomas1130
        RC-Heli TEAM
        Admin
        • 26.11.2007
        • 25912
        • Thomas
        • Österreich

Zitat von seijoscha Beitrag anzeigen
        Was Meint ihr denn ob das Mini V-stabbi Billiger oder Teurer sein wird*
        Also ohne es zu "wissen" - aber bin ganz fest überzeugt, dass es günstiger als das "normale" V-Stabi wird!!

lg
        Thomas
        Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• ThiloM
          ThiloM

blöde Frage: In wieweit wird das "Mini V-Stabi" für Verbrenner geeignet sein?

Gruß Thilo

Kommentar

• FlyFrog
            FlyFrog

Wenn ich schätzen sollte, würde ich zwischen 300 und 350 Euro schätzen.
            Vielleicht knackt Ralf auch die 300er Grenze und setzt ihn mit 299 Euro an.

Aber wir werden sehen, lange wird es ja nicht mehr dauern...

Heino

Kommentar

• OShrek
              Member
              • 06.02.2008
              • 544
              • Remo

Zitat von Eddi E. aus G. Beitrag anzeigen
              Sven, das mit den Alu-Sensor-VStabis wurde doch hinlänglich hinterfragt, müsstest Du auch schon drüber gestolpert sein. Abwarten. Entwickelt wird auf der neuen Hardware, wenn die marktreif ist, wird versucht, sie auf die ältere Hardware zu portieren, wenn das geht oder ohne große Abstriche geht, wird es sie geben. Sonst ist VStabi mit 3.6.16 ja nicht plötzlich wertlos und unfliegbar, sondern hat einfach seinen Produktlebenszyklus erlebt ...

Eddi
              Nabend zusammen,

Nur so als info, ich habe Mikado den Vorschlag gemacht, in einer nicht kostenloser Ausstauschaktoin, den Alusensor gegen den Plastesensor zu ersetzten. Ich dachte, würde doch für beide Seiten sprechen, Kunde und Hersteller. So ala Reflex mir dem blauen und später dann mit dem roten Dougle...

Sehr schnell und kompetent bekam ich folgende Antwort:

wir danken für Ihre Email. Wir sehen uns nicht zu einer Austausch-Aktion veranlasst, da die frühere Version ja funktionstüchtig ist und bleibt.

Mit freundlichen Grüßen

Nun halt, ich beklag mich nicht, wollte nur wissen ob die Zukunft in diese Richtung gehen könnte. Das Mikado-Team könnte sich dann die Softwareanpassung sparen, (von 4.0 an den Alusensor).

Oder hab ich zulaut gedacht

dieser Beitrag ist für diejenigen, mit den selben Gedanken gewidmet
              [FONT="Comic Sans MS"]Logo500 XL & iCharcher4010[/FONT]

Kommentar

• gandhara05
                Senior Member
                • 20.04.2007
                • 3225
                • Dennis

Du müsstest dann aber alles tauschen, da ja die neue Zentraleinheit auch nicht mit dem ALusensor kompatibel sein dürfte....am Ausgang des Alusensors müssten 3 Signale in irgendeiner Form anliegen und einmal Masse. Beim neuen dürfte das dank eigenem Prozessor im Sensorgehäuse anders sein, wird wohl irgendein Datenpaket sein. Keine Ahnung wie das genau läuft, aber beides kombinieren dürfte eigentlich nicht gehen.
                Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• worldofmaya
                  worldofmaya

Wenn's so einfach wäre, wäre V4 sicher kein Problem am alten laufen zu lassen. Soweit ich das mit bekommen hab wurde aber die Plattform gewechselt. Dazu kommt die Verteilung auf die beiden Prozessoren...
                  -klaus

Kommentar

• Uwe Z.
                    Senior Member
                    • 14.08.2005
                    • 9887
                    • Uwe

aber wenn zb die 4.0 nicht auf dem Alu laufen würde..... wäre das ja wohl nicht so schlimm... jetzt mal unter uns.... die jetzige Software geht bei meinen drecks Rex schon super und im Ultra Mode hängt die Kiste in der Luft als wäre sie angenagelt worden. Das Teil geht wie Sau und macht sogar mir richtig spaß

Also damit könnt ich auf jeden Fall leben, wenn jetzt auch kein 4.0 gekommen wäre. Wie ich mir vor 3 Monaten das V-Stabi gekauft habe, wußte ich noch nix von 4.0 und Alu Sensor und habs mir trotzdem gekauft. Inzwischen flieg sogar wieder mit den Torionsblättern auf meine drecks Rex 6N pro und das Teil macht echt spaß mit den Redline, den neuen Ds620 und dem V-Stabi inkl Torsion und Rapicon Sprit und 3.7 kg abflugfertig.

Da ich ja auch mit Spektrum fliege, würde das neue Mini-V-Stabi auch in meinen Heli passen. Wieder ein paar gramm weniger...
                    Zuletzt geändert von Uwe Z.; 07.02.2009, 08:11.

Kommentar

• Loisl
                      Loisl

Bei der ganzen Diskussion ob nun ein Gehäuse oder getrennte Komponenten geht ja ein Riesenvorteil völlig unter: das Sparpotential zum Ausrüsten mehrerer Helis!!!

ßberlegt doch mal:
                      ihr kauft 1x den kompletten V-Stabi für ca. 380,-€. Für jeden weiteren Heli genügt dann die Zentraleinheit für 159,-€ die im jeweiligen Heli verbleibt. (Wer für das Geld einen adäquaten Kreisel findet, darf ihn behalten)

Jetzt könnt ihr mit einem geeigneten Befestigugssystem die Sensoreinheit innerhalb von Sekunden von einem Heli auf den anderen setzen, Stecker ran - fertig! In der Zentraleinheit sind natürlich sämtliche helispezifischen Parameter gespeichert und müssen nicht bei jedem Heliwechsel geändert werden.

DAS ist für MICH mein Kaufkriterium vor allen anderen Systemen und mein entscheidenster Vorteil von "Getrennt-Systemen", denn ich will damit bis zu fünf meiner Helis ausrüsten! Die Ersparnis könnt ihr euch selber ausrechnen...

Kommentar

• Sven Lürex
                        Sven Lürex

Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigen
                        aber wenn zb die 4.0 nicht auf dem Alu laufen würde..... wäre das ja wohl nicht so schlimm... jetzt mal unter uns.... die jetzige Software geht bei meinen drecks Rex schon super und im Ultra Mode hängt die Kiste in der Luft als wäre sie angenagelt worden. Das Teil geht wie Sau und macht sogar mir richtig spaß
                        ..
                        Freut euch auf 4.0.... mehr sag ich nicht

V-Stabi rock`s
                        Keiner der Piloten die jetzt die neue Software fliegen, wird hier was schreiben.

Ich schrieb ja... freut euch drauf

Was denn jetzt? Drauf freuen weil 4.0 die Sensation ist oder es ist nicht so schlimm und kein großer Fortschritt??
                        Sorry werde aus deinen Postings nicht mehr ganz schlau.

Kommentar

• OShrek
                          Member
                          • 06.02.2008
                          • 544
                          • Remo

Zitat von gandhara05 Beitrag anzeigen
                          Du müsstest dann aber alles tauschen, da ja die neue Zentraleinheit auch nicht mit dem ALusensor kompatibel sein dürfte.....
                          Sorry, habe mich nicht ganz klar ausgedrueckt, mit Alusensor meinte ich eigendlich dir ganze Einheit. Wenn schon, dann beides austauschen.

(tia, schreiben ist meine Schwaeche)
                          [FONT="Comic Sans MS"]Logo500 XL & iCharcher4010[/FONT]

Kommentar

• Uwe Z.
                            Senior Member
                            • 14.08.2005
                            • 9887
                            • Uwe

Edit:

Um hier keinen klein Krieg zu beginnen, Sven Lürex, las bitte solche Antworten. Sie nützen weder Dir noch dem Thema, noch RC Heli.

Zuletzt geändert von Uwe Z.; 07.02.2009, 11:58.

Kommentar

• copterx
                              copterx

cool endlich mal ein logo mit standart dekor in grün!

Kommentar

• Valkiery
                                Member
                                • 01.06.2006
                                • 898
                                • Ingomar
                                • Lengenfeld

Hallo!

OT
                                Nachdem meiner Ab und Zu in ner Wiese aufschlägt finde ich diese Farbe "Nicht Witzig"
                                OT aus

Gibt es noch andere ßnderungen als das CFK Heck, die Länge des Heckauslägers und dazu die Möglichkeit längere Blätter einzusetzen?

Etwa serienmäßig Modul 1, beide Motorträger Platten (25,30mm), Maulöffnung bereits erweitert für die Aufnahme von 5000er Kokams, oder hat Mikado nur im Forum gestöbert und gesehen das User diese Themen bereits ohne Hersteller erfolgreich geändert haben.

Grüße

Ingo

Kommentar

Lädt...
                                X