Du bist mit einem 21er Ritzel auch zu hoch.ich habe die selben Antriebkomponenten wie du,nur mit .19er Ritzel
Logo 500 3D Ritzel und Drehzahl
Einklappen
X
-
swen lafrenz
AW: Logo 500 3D Ritzel und Drehzahl
Du bist mit einem 21er Ritzel auch zu hoch.ich habe die selben Antriebkomponenten wie du,nur mit .19er Ritzel
-
Das 21er wird aber von Mikado und Hacker empfohlen mit dem Setup und Modul 0,5.
Welche Drehzahl hast du denn mit dem Ritzel bei welcher Regleröffnung?
Kommentar
-
swen lafrenz
19er Ritzel,Regler 80% offen,550Sab od.MS Composit Rotorblätter,S6 Lipo 3700mA von Fliht Power,2000Umdrehungen.
Kommentar
-
swen lafrenz
Und Regler richtig programiert,zB mit dem USBInterface,wo mann auch bei der Windungzahl wählen kann.Siehe Anleitung bei Hacker.
Kommentar
-
Okay das is doch mal ne Aussage.
War eben fliegen.
Ich hatte bei 55% Regleröffnung 2200 am Kopf. Also viel zu viel obwohl das 21er Ritzel von Mikado und Hacker empfohlen wird. Echt komisch. Regler, Lipo und Motor hatten nach 7 Minuten etwa 60Grad. Und er ging gut ab nachdem ich auf +-10 Grad Pitch angehoben habe im Sender.
Steht irgendwo die optimale Regleröffnung für den Hacker X70 opto Pro?
Im Programm für den Regler kann ich keine Windungszahl einstellen.
Das Meiste is auch auf automatik gestellt und Drehzahlreglung hab ich Stufe 3 geproggt.
Kommentar
-
Nabend Herr Nachbar :-),
WIE DU WARST FLEGEN*!!! :-) Ich wär auch gern nochmal gefahren, aber nee... kaum gehts vom Wetter her muß ich auf Arbeit. Naja, was solls.
Sind denn die 55% in der MX22 auch 55% am Regler?
Wie warm waren die Akkus diesmal?der von der Hummel lernt und viel Wirbel macht ;-)
Kommentar
-
Nabend schön.
ja ich musste einfach testen und messen weils mir gewurmt hat.
Jochen war auch noch da. Waren diesmal vorne fliegen wo die Flächen eigentlich sind. Du das aber echt mehr Platz muss ich sagen.
Also im Sender waren es +10 was dann umgerechnet 55% ergeben. Also echt sehr wenig.
Lipo war genauso warm wie letztens, wie gesagt um die 60 Grad gemessen.
Wie gesagt, das 21er Ritzel wird komischerweise empfohlen zum Motor und Heli.
Kommentar
-
Haste Morjen Frei?
Wenn dat Wetter jut is, würd ich gleich nach der Nachtschicht auf n Platz fahren.der von der Hummel lernt und viel Wirbel macht ;-)
Kommentar
-
Ja hab Urlaub.
Muss nur noch nach BRB was abgeben.
Mach ich aber gleich früh. Und Lipos muss ich noch laden.
Hoffe Wetter hält sich in Grenzen.
Kommentar
-
Hab neulich auf ARTE nen Bericht über Heli-Flieger gesehen. Da sagte ein 1:1 Pilot "nicht Wir entscheiden wann Wir fliegen, sondern das Wetter" Wo er Recht hat, hat er Recht. :-))der von der Hummel lernt und viel Wirbel macht ;-)
Kommentar
-
Klare und wahre Aussage würd ich sagen.
Da sind wir mit dem Hobby leider stark drauf angewiesen dass das Wetter mitspielt.
Kommentar
-
...merci Kollege.
ßbrigens, echt schön dass das Pöbel und Gesocks wieder abgehauen is von oben.
Kommentar
-
Jup, da haste recht.
Ach is das schön, endlich ist es Windstill..... NUR DER SCH... REGEN...der von der Hummel lernt und viel Wirbel macht ;-)
Kommentar
-
Und warum kann sie doch fliegen?Zitat von derwindsurfer71 Beitrag anzeigenwenn man die Flügel einer Hummel mit ihrem Körpergewicht vergleicht,dürfte die Hummel nicht fliegen.
Weil sie nicht weiss dass sie nicht fliegen kann. ;-)
Kommentar

Kommentar