Neuer V-Stabi?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dynaudio79
    Senior Member
    • 25.01.2008
    • 3046
    • Steffen
    • Raum Beelitz

AW: Neuer V-Stabi?

Zitat von Seabear Beitrag anzeigen
    Muss man jetzt schon seine Anschrift dazu posten damit man Kritik an Mikado ausüben darf?

Das wird ja immer lustiger...

Und zu dem Thema "Nur Fakten": Ich dachte ein Forum ist dazu da auch mal Kritik bzw. Theorien zu schreiben, auch wenns nur reine Spekulationen sind. Sonst könnten wir hier ja gleich ne Herstellerseite draus machen!

Beste Grüße
    Fabian

...ist auch richtig aber nicht in diesem Thread hier Kollege!
    Schluss jetz mit diesen dummen Vorwürfen und dem angezicke! Undzwar von allen !!!!

Kommentar

• Klaus O.
      Senior Member
      • 03.12.2007
      • 22475
      • Klaus

Zitat von Seabear Beitrag anzeigen
      Muss man jetzt schon seine Anschrift dazu posten damit man Kritik an Mikado ausüben darf?

Das wird ja immer lustiger...

Und zu dem Thema "Nur Fakten": Ich dachte ein Forum ist dazu da auch mal Kritik bzw. Theorien zu schreiben, auch wenns nur reine Spekulationen sind. Sonst könnten wir hier ja gleich ne Herstellerseite draus machen!

Beste Grüße
      Fabian
      Hallo Fabian,

es ist ja ausreichend bekannt, daß Du kein Mikado Fan bist. Das mußt Du bitte aber nicht an jeder Ecke posten.
      Und reine Spekulationen sind hier auch fehl am Platz.
      Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• dl7uae
        dl7uae

0KEWL,

es ist einfach ohne seinen echten Namen im Forum Preis zu geben Kritik auszuüben.
        Verstehe ich nicht! Nick ist Nick und "Lars" ist sein echter Vorname.
        Und Lars ist im VStabi-Forum aktiv, ist also nicht so, dass er nicht mit allen z.V. stehenden Möglichkeiten nach verfügbaren Informationen für seine Fragen schauen würde.

Kritik sollte grundsätzlich erlaubt sein, Kritik an der Kritik ist es ja offensichtlich auch.

Meine 2 Cents. Nichts wäre schlimmer, als wenn irgendein Produkt oder Hersteller auf einen unnahbaren Sockel gehoben werden würde, teilweise mutet das schon so an (Ich meine nicht Mikado.).

Tom

Kommentar

• Seabear
          Seabear

@Klaus
          Das ist mir schon klar dass das bekannt ist, aber ich hab auch kein einziges mal geschrieben dass Mikado schlecht ist oder sonst was, wenn dann hab ich den vergangenen Verlauf der letzten Monate be/- verurteilt.

Aber es ging im letzten post auch nicht um die Firma Mikado. Ich finde hier geht es ums Prinzip. Denn jeder der hier was gegen Mikado sagt wird angemault. Oder es wird einem vorgeworfen dass es ja leicht ist ohne seinen richtigen Namen Kritik auszuüben, oder man wohnt in Höhlen oder man ist ein "Mikado schlechtreder" oder oder oder.

Aber anscheinend bringt da das ganze reden/schreiben nix.

Beste Grüße
          Fabian

Kommentar

• Klaus O.
            Senior Member
            • 03.12.2007
            • 22475
            • Klaus

verurteilt
            Frage, hast Du dazu das Recht?
            Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• BreilerM
              BreilerM

Ich habe auch einen VStabi (bald zwei)und ich finde den Support sehr gut.
              Update einfach runterladen,weiterentwicklung ist da ,was will man mehr.
              Die Preisentwicklung oder Senkung von 799 auf 399 will und kann ich einfach nicht nur den geringeren Herstellungskosten zuordnen.Da Spielt woll Angebot und Nachfrage auch noch mit.

AC3X hat ja woll intern sehr stark vom VStabi profitiert(wenn nicht sogar koppiert)

Fliegen tut ein VStabi Paddellos nicht mehr und nicht weniger Punkt.

Für alle anderen die einen Autopilot brauchen sollen den Helicom. Profi kaufen.

Gruss

Martin der sich nicht hinter einem Pseud. versteckt.

Kommentar

• Seabear
                Seabear

Nein natürlich nicht, da war meine Wortwahl etwas schlecht. Mit anderen Worten wollte ich damit sagen dass ich die Preispolitik (mit den verbundenen Nebeneffekten) von Mikado bzgl. V-Stabi in der letzten Zeit nicht in Ordnung finde. Aber das ist rein meine persönlich Meinung und soll jetzt keine alllgemeingültiges Urteil sein, sondern wie gesagt mein Eindruck.

Aber ist jetzt eh egal, soll ja schließlich weiter mit Fakten gehen und hier nicht über andere Sachen diskutiert werden. Das können wir mal bei nem kühlen Bier bereden

Beste Grüße
                Fabian

Kommentar

• BreilerM
                  BreilerM

Ja die Preispolitik von Mikado ist gelinde Gesagt verwunderlich,das Produkt ist aber woll führend am Markt.

Gruss

Martin

Kommentar

• 0KEWL
                    Member
                    • 26.01.2008
                    • 496
                    • Lars
                    • Hamburg

Ist das hier die "Hobby-Bastler für Hobby-Bastler" Nummer* Nein, hier wird richtiges Geld verdient und dafür erwarte ich neben dem Produkt auch Service. Dazu zählen z.B. neben der pünktlichen Verfügbarkeit auch klare Kommunikation, hinlängliche Dokumentation oder fehlerfreie Software. Dafür akzeptiere ich dann auch die Preispolitik... My 2 cents.

Vielen Dank für den Hinweis auf das Wiki bzw. das Forum, diese kenne ich recht gut. Und darf anmerken, dass das Wiki lange nicht dem letzten Entwicklungsstand entsprach und auch heute noch Lücken bzw. wesentlichen Erklärungsbedarf aufweist, um dem eigentlichen Sinne einer 'Anleitung' gerecht zu werden. Nur ein Beispiel: "Ein=Geometrie mit Korrektur der ausknickenden Gestängekinematik" Ich wette, damit können Vstabi-Einsteiger richtig etwas anfangen... Oder die Benamung (1..n) der XML-Attribute einer gespeicherten Konfig...

Also, nicht falsch verstehen, ich mag meine Vstabis und auch meinen Logo. Ich reflektiere z.Tl. nur den Eindruck von Vstabi-Interessierten (besser: "Flybarless-Interessierten"), die sich auch aufgrund o.a. Punkte bisher nicht zum Kauf überzeugen liessen. Es wird sich zeigen, ob Mikado oder die Konkurrenz das in Zukunft besser macht.

Grüße, Lars

Kommentar

• FlyFrog
                      FlyFrog

Dass das V-Stabi Wicki und die Bedienungsanleitungen nicht ganz aktuell ist, hat
                      zwei einfache Gründe:

1. Den Entwicklern ist die Entwicklung wichtiger als die Dokumentation
                      (was ich bei dem Forscherdrang sehr gut verstehen kann )
                      2. Die Entwickler haben ein Leben neben dem V-Stabi
                      (was ihnen auch zusteht)

Denkt doch bitte mal daran, dass wir mit diesem System das neuste kaufen was
                      es auf der Welt gibt; und somit direkt an der Entwicklung teil haben.

Im Gegensatz dazu kann man sich sich einen GY401 kaufen, der ist "ausgereift".
                      Wobei man das von seiner BA ja auch nicht gerade behaupten kann.
                      Wenn man dann noch bedenkt, dass so ein 401 rund 150€ kostet, liegt man mit
                      den 399€ für das 3-Kreisel-System des V-Stabi doch gar nicht so verkehrt...

Dass in einigen Threads immer wieder die Marktstrategie eines "Mitbewerbers"
                      durch kommt, hat mittlerweile wohl jeder gemerkt.

Warum ich V-Stabi fliege? Weil ich von dem System überzeugt bin.
                      Zwischenzeitlich habe ich auch Uli (Ulirich Röhr) kennen gelernt; der ist nach
                      meinem Eindruck, mit ganzer Seele neugierieger Bastler, Flieger und
                      Programmierer. Wir können uns also sicher sein, dass sich V-Stabi weiter
                      entwickeln wird.
                      Den Nörglern ist also anzuraten, das kommende System nicht zu kaufen - auch
                      davon wird es sicherlich irgendwann einen Nachfolger geben...

Es gibt ja auch noch "Mitbewerber", wie bei dem die "Weiterentwicklung"
                      aussieht werden wir sehen...

Gruß,
                      Heino

Kommentar

• RV
                        RV
                        Mikado-Heli.de
                        VStabi-Support
                        • 02.06.2001
                        • 7766
                        • Rainer
                        • Modellsportgruppe Bachgau- Schaafheim

Hi an alle,

zufälligerweise hatte ich diese Woche Zeit zusammen mit Eddi das Wiki sowohl in DE als auch EN in Bezug auf die aktuelle PC Software zu überarbeiten.

Also ... auch da tut sich etwas. Aber eben alles mit der Zeit im Einklang mit dem Hauptberufs- und Privatleben.

Wenn man mal im Wiki die Rubrik "Beliebte Seiten" anzeigen läßt muß wohl die halbe Heliwelt das Werk verschlingen.
                        VStabi Support: http://www.vstabi.de
                        Kontakt bitte per Email, keine PN.

Kommentar

• Eddi E. aus G.
                          Gast
                          • 12.12.2003
                          • 6399
                          • Edward

Und Lars, wenn Dir im Wiki Formulierungen aufstoßen und Du sie verbessern kannst, dann tu was für die Gemeinschaft, melde Dich an, mach mit! Wo hast Du sonst Gelegenheit, an der Anleitung für ein Produkt aktiv mitzuwirken? Einer Anleitung, die es in dieser Form sinnvollerweise vielleicht nur noch online (oder offline, aber digital) gibt? Weil es bei der Innovationsgeschwindigkeit kaum mehr Sinn macht, Anleitungen zu drucken (außer einer reinen Installationsanleitung vielleicht).

Die ganze Problematik mit Lieferbarkeit etc. gäbe es nicht, wenn manche Dinge anders gelaufen wären ... dafür gibt es (konsequenterweise) einen neuen Hersteller, gleich auch neue Hardware mit neuem Prozessor, neuen Sensoren u. v. m. (wie Uli schon in Hanau sagte: wenn ich als Entwickler schon mal die Möglichkeit habe, was zu verbessern, dann gleich richtig) ... es ist einfach nur geil, was er da wirklich von Null an auf die Beine gestellt hat, und dass er mit Mikado schließlich ein wie ich finde super Unternehmen gefunden, dass mit Sicherheit auch finanziell nicht unerheblich ins Risiko gegangen ist ... und vmtl. auch gar nicht ahnen konnte, was da losbricht und was an Resonanz und auch an Erklärungs- und Dokumentationsbedarf entsteht ...

Dass manchem die Preispolitik nicht schmeckt ... aber da muss man auch differenzieren, warum und ich kann nicht für alle Mitgefühl aufbringen
                          Die Marktmitgestalter (früher: Mitbewerber, noch früher: Konkurrenten) beleben auf jeden Fall nicht zuletzt die Weiterentwicklung, sondern auch den Preis für den Verbraucher, was an sich ja beides nichts schlechtes ist.
                          Mancher hat auch letztes Jahr ein iPhone für teuer Geld gekauft, heute gibt's die 2. Generation für was, etwas über die Hälfte? Wo bleibt da der Schrei nach Gerechtigkeit?

Grüßle

Eddi

Kommentar

• reinhpe
                            reinhpe

Wie wahr! Ich denke, dem ist nichts hinzuzufügen!

Peter

Kommentar

• 0KEWL
                              Member
                              • 26.01.2008
                              • 496
                              • Lars
                              • Hamburg

Hi Eddi,

Zitat von Eddi E. aus G. Beitrag anzeigen
                              Wo hast Du sonst Gelegenheit, an der Anleitung für ein Produkt aktiv mitzuwirken?
                              Wow, entschuldige, das sehe ich aber ganz anders. Es handelt sich bei Vstabi eben nicht um ein Open Source Projekt, das direkt abhängig von der aktiven Mitgestaltung seiner Nutzer ist, sondern um ein deutlich kommerzielles Produkt, für das ich viel (einmal mehr und einmal weniger) Geld ausgegeben habe und viele andere ebenfalls. Weiterhin wurde das Projekt in der Vergangenheit aus einem "Hobby-Status" in einen professionelleren Status überführt. Ich vermute zudem, dass die Marge bis zur letzten Preiskorrektur zur Markteinführung der "Marktmitgestalter" mehr als ordentlich gewesen sein dürfte und wahrscheinlich heute noch ist.

Deshalb "wage" ich hier zu kritisieren, dass Kommunikation und Dokumentation diesem Anspruch m.E. nicht folgen, dies aber sollten. Auch will ich mir meine Infos nicht zusammensuchen oder eine Veranstaltung besuchen müssen, um ggf. ins Licht gesetzt zu werden. Und eigentlich interessiert es mich nicht, ob dies alles im "Einklang mit dem Hauptberufs- und Privatleben" der betreffenden Personen stattfindet, was im Rahmen eines Open Source Projekts ein absolut nachvollziehbares und valides Argument wäre...

IT & Beratung sind seit fast 20 Jahren auch mein Metier und ich weiß sehr gut, dass sich Entwickler mit allen möglichen Ausreden um eine ordentliche und für Dritte verständliche Dokumentation drücken. Auch waren zumindest in meiner Vergangenheit die, die gut dokumentieren konnten nie die besten Entwickler. Es bleibt aber Aufgabe der Verantwortlichen, eine ordentliche Dokumentation bereitzustellen. Und nein, diese ist auch in der heutigen Zeit wahrlich nicht überflüssig. Da Tom bereits wieder zum Wrappen des Wikis zur Bereitstellung der Offline-Version aufgefordert wurde, nehme ich einmal an, dass sich der aktuelle Dokumentationsfortschritt auf das Hineinkopieren der neuen Screenshots beschränkt. Schade. Ich bin der festen ßberzeugung, dass eine 'Anleitung' in ihrer sprichwörtlichen Form, d.h. vollständig und den Käufer didaktisch korrekt zur richtigen Benutzung anleitend, höchst sinnvoll und längst überfällig ist sowie dem weiteren Abverkauf förderlich wäre.

Trotzdem: Eurer aller Engagement findet meinen Respekt, Danke Dir ebenfalls für die Mac-Version. Anderenfalls würde ich wahrscheinlich mit richtig leeren Händen dastehen...

Cheers
                              Lars

PS:
                              Zitat von Eddi E. aus G. Beitrag anzeigen
                              Mancher hat auch letztes Jahr ein iPhone für teuer Geld gekauft, heute gibt's die 2. Generation für was, etwas über die Hälfte? Wo bleibt da der Schrei nach Gerechtigkeit?
                              Ganz im Gegenteil, sehr viele Käufer haben über diese Praktik ihre Kritik geäußert und im Gegensatz zum in diesen Dingen sehr phlegmatischen und belastbaren Deutschland wurde/wird den Erstkäufern in anderen Ländern ein wesentlich besseres Angebot zum Upgrade gemacht.

Kommentar

• enzo
                                Senior Member
                                • 15.01.2006
                                • 2014
                                • Markus

Wie besser soll es aussehen? Ich hab V-Stabi im Jänner um 649.- gekauft und gestern als "Entschädigung" das Blauzahn-Modul (Wert: 119.-) bekommen.
                                Damit hab ich einen "Entwicklungsbeitrag" von 131 Euro bezahlt. Das ist es mir allemal Wert.
                                Gruß, Enzo
                                Logo700/690/200 + GLOGO

Kommentar

Lädt...
                                X