Mikado LOGO 600SE mid RPM
Einklappen
X
-
AW: Mikado LOGO 600SE mid RPM
Ja, die horizontale Ausrichtung funktioniert, aber die Position zwischen Domlager und Rotorkopf passt evtl. nicht.Zitat von merhex Beitrag anzeigenTorsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
-
Teils teils, wenn man die Lehre nur zum horizontalen Ausrichten verwendet ist das oki. Zur richtigen Länge der Gestänge nach Anleitung richten.
Ich mache die Servo Gestänge beim 600 SE immer nach Anleitung und stelle das FBL so ein das die TS gerade ist.
Nun die TS auf Pitch 0 und die Blatthalter Gestänge auf 0 Pitch drehen.
Wenn alles passt, den TS Mitnehmer so stellen das die Hebel Waagerecht stehen.Selber denken schadet nicht ! YouTube
Kommentar
-
Hallo Bertl,Zitat von Bert62 Beitrag anzeigenHallo Heli Freunde ich brauch mal einen Rat von euch. Ich habe einen logo 600 SE V3 ganz NEU aufgebaut. Heute in den Bergen 0 grad Erstflug. Nach ca. 10 min so glaube ich ist mir der Heckrotor ausgefallen. Ich habe hier gelesen das er bei sehr niedrigen Temp. die Riemenspannung verliert. Einige schreiben das Sie deswegen auf Kohlefaser umgestiegen sind.
Das Problem ist auch das es in der Anleitung keinen Hinweis gibt wie man Spannen soll. Was sind eure Erfahrungen, es kann doch nicht sein das man nur bis ca. 10 grad Temp. Fliegen kann. VG Bertl
wie geht es dir mit deinem Logo?
Hast du das Heck in Griff bekommen?
Du kannst hier gerne mal ein paar Worte zum Setup sagen, wenn du das verraten magst.
Auch Fotos sind willkommen
Grüße, BernhardSelber denken schadet nicht ! YouTube
Kommentar
-
Bin noch im Wiederaufbau. Hab jetzt alle Ersatzteile. Ich lass mir Zeit bis ins Frühjahr. Werde dann aber gerne Berichten. VGZitat von Bernhard Kerscher Beitrag anzeigenHallo Bertl,
wie geht es dir mit deinem Logo?
Hast du das Heck in Griff bekommen?
Du kannst hier gerne mal ein paar Worte zum Setup sagen, wenn du das verraten magst.
Auch Fotos sind willkommen
Grüße, Bernhard
Kommentar
-
So er ist wieder Startklar. Zum Setup- umstieg vom Voodoo 600 da der Plöschinger Definitiv aufhört.Zitat von Bert62 Beitrag anzeigenBin noch im Wiederaufbau. Hab jetzt alle Ersatzteile. Ich lass mir Zeit bis ins Frühjahr. Werde dann aber gerne Berichten. VG
Logo 600 SE Pyro 700-52 11er Ritzel Servos Savöx Jive Pro 120+ HV P-Ionen Akkus 5S 4000 mAh Ges=10S
FLZ-1 52% 1100RPM FLZ-2 67% 1410RPM FLZ-3 83% 1750RPM. Bei 3,8V
Fliegen werde ich erst wenns wieder Wärmer wird. Ich Wohne in den Bergen hier liegt momentan viel Schnee. VG Bert
Kommentar
-
Anbei die Bilder, hab noch einiges an Folierungen gemacht. Ich denke ist ganz gut geworden. VG BertZitat von Bert62 Beitrag anzeigenSo er ist wieder Startklar. Zum Setup- umstieg vom Voodoo 600 da der Plöschinger Definitiv aufhört.
Logo 600 SE Pyro 700-52 11er Ritzel Servos Savöx Jive Pro 120+ HV P-Ionen Akkus 5S 4000 mAh Ges=10S
Fliegen werde ich erst wenns wieder Wärmer wird. Ich Wohne in den Bergen hier liegt momentan viel Schnee. VG Bert
Kommentar
-
Zitat von Bert62 Beitrag anzeigenSo er ist wieder Startklar. Zum Setup- umstieg vom Voodoo 600 da der Plöschinger Definitiv aufhört.
Fliegen werde ich erst wenns wieder Wärmer wird. Ich Wohne in den Bergen hier liegt momentan viel Schnee. VG BertUnd ich hab mir einen Rumpf gekauft Uvular, das wird das nächste Projekt.Zitat von Bert62 Beitrag anzeigenAnbei die Bilder, hab noch einiges an Folierungen gemacht. Ich denke ist ganz gut geworden. VG BertAngehängte Dateien
Kommentar
-
Geschmäcker sind ja verschieden, aber toll wenn dir das gefällt.Zitat von Bert62 Beitrag anzeigenAnbei die Bilder, hab noch einiges an Folierungen gemacht. Ich denke ist ganz gut geworden. VG Bert
Gruß, B.
Selber denken schadet nicht ! YouTube
Kommentar
-
na gott sei dank ist das so. Wäre ja langweilg wenn jeder das gleiche hätte (Standard Heli) VG BertZitat von Bernhard Kerscher Beitrag anzeigenGeschmäcker sind ja verschieden, aber toll wenn dir das gefällt.
Gruß, B.
Kommentar
-
...das denke ich nicht. Aber wenn es Dir gefällt...Okay.Zitat von Bert62 Beitrag anzeigenIch denke ist ganz gut geworden.
...weniger ist manchmal mehr...nur meine Meinung.
Kommentar
-
Ich empfinde es auch als Verschlimmbesserung, da das nun helle Heckrohr die Schwäche in den Proportionen (viel zu dünnes Heckrohr im Vergleich zum relativ massigen Body) zusätzlich betont.
Die Logos sind ingeniöse Helis die genial fliegen
.... aber sie sind in meinen Augen einfach nicht besonders schön...
Bekennender SAB Fan :-)
Kommentar
-
Hi, vielleicht steht es ja in dem Thread und ich habe es übersehen.
Welches Rotorkopfzentralstück und welche HRW fliegt ihr denn im 600 SE für mid RPM? Eigentlich gibt es nur eins: 4619 und ich las, dass das für niedrigere UPM zu hart sei?
Danke & Gruß, Holger
Kommentar
-
Du kannst eigentlich jedes neue Zentralstück verwenden.
Unterschied vom SE ist nur der separate TS Mitnehmer und das im Zentralstück die Bohrungen gesenkt sind und passende Schrauben drinnen sind.
Baue ich selber gerade so auf.
Welle hat 211mmAngehängte DateienZuletzt geändert von Bernhard Kerscher; 07.02.2021, 18:11.Selber denken schadet nicht ! YouTube
Kommentar
-
Habe gerade im Lager geschaut.
Für das alte Zentralstück hab ich folgende Dämpfungen gefunden.
Die passen auch für Logo400 usw.Angehängte DateienSelber denken schadet nicht ! YouTube
Kommentar

Kommentar