Kann man eigentlich auf dem 690sx 700er Blätter fliegen?
Logo 690 SX V2
Einklappen
X
-
AW: Logo 690 SX V2
Nein, 700+106 passt einwandfrei.Zitat von Reini Beitrag anzeigenHeißt beim Rainbow könnte es krachenJonas
OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO
Kommentar
-
Das hier (August 2022 in diesem Thema hier) und das Folgende hast nicht gelesen bzw. verstanden?Zitat von Heli87 Beitrag anzeigenNur, wenn du mutig bist.
LG
Philipp
Kommentar
-
Der Rumpfeinbau war eigentlich recht problemlos, wenn man bei der Schelle von der Gestängeführung das untere Loch absägt.
Was man auch noch bedenken sollte, das die Neo an der vorgesehenen Stelle im Rumpf nicht 90° zur Hauptrotorwelle steht.
Dies habe ich mit einem gefrästen Aluminiumkeil mit 3° Neigung korrigiert.
Gewicht liegt bei 4,3Kg + Akku.
Mit 12S 4400mAh passt der Schwerpunkt ganz eingeschoben perfekt.
Viel länger dürfte der Akku auch nicht sein.
Der Heli ist mit der Welle vom 600 SE satte 55cm hoch.
Gruß Torsten
Kommentar
-
Das wird ein super cooler Heli Torsten, bin schon sehr gespannt wenn er fertig ist.
Das mit der Gestängeführung für 25mm Heckrohre ist komisch ja, aber wieder Mikado like.
Früher gabs auch die normalen einfachen für die 25mm Heckrohre und Heli bis 690sx und auch dann lange für 700 aufwärts.
Jetzt werden nur noch diese doppelten verkauft.
Das ist echt schade denn die gefallen mir auch nicht.
Da kannst nur in manchen Shops und Börsen nach Altbestand suchen.
Grüße BernhardSelber denken schadet nicht ! YouTube
Kommentar
-
Warum wurde eigentlich die 690SX Hauptrotorwelle gegen die vom 600SE getauscht? Passt die Mechanik wie sie ist so nicht in den Rumpf? Sind die Carbon-Teile für die Reglerauflage dabei oder? Bin nämlich auch schon länger am Grübeln meinen 690SX in einen HCB Rumpf zu packenZitat von Heli87 Beitrag anzeigenDer Heli ist mit der Welle vom 600 SE satte 55cm hoch.
Gruß Torsten
Vielen Dank
Vbar Touch/Mikado Logo 690SX/Mikado Logo 550SX/Whiplash 730E/Whiplash Nitro
Kommentar
-
Die neue Mikado Heckschelle von der Heckanlenkung passt nicht in den Rumpf.
Man muss den unteren Teil weg feilen.
Die 600 SE Rotorwelle, weil sie 12mm mehr Sicherheit bietet und ich Kunstflug machen will inkl. Rückenflug. Hab auch extra die harte Kopfdämpfung verbaut.
Die Reglerhalterung habe ich konstruiert.
Die CAD Daten findest du hier im Angang.
RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Logo 690 SX V2
Gruß Torsten
Kommentar
-
Erstflug ist jetzt erfolgt.
Sie fliegt traumhaft. Die ersten Loopings und Steilturns hab ich mich auch schon getraut.
Bei 1550 Umdrehungen läuft sie richtig Smooth, das hört und sieht man.
Drunter war sie etwas wobbelig. Ist wohl der harten Kopfdämpfung geschuldet.
Am Boden bei 0° Pitch neigt sie zu Bodenresonanzen.
Ich schaue mir nochmal den Spurlauf an.
Hab den mit der digitalen Pitchlehre eingestellt, die Mikado Taumelscheibe ist aber nicht 100% Spielfrei, von daher werde ich es nochmal mit Gestänge messen versuchen.
Kurzes Anpitchen hilft aber ungemein in der Situation.
Logo 690 SX Setup in der Neo passt 100%. Fliegt sich wie im SIM.
Trotz der 5,75Kg ist sie erstaunlich leichtfüßig.
Da kann meine Vario R22 in 1:4 nicht mithalten.
Gruß TorstenZuletzt geändert von Heli87; 05.02.2023, 11:01.
Kommentar
-
Nach dem ersten Flug hatte ich etwas Gummiabrieb auf der hinteren Andrückrolle.
Wenn man im Stillstand dreht, hat sie eigentlich zu keinem Zeitpunkt kontakt zum Heckriemen. Unter Last sieht das aber wohl anders aus.
Hab dann den Abrieb am Kugellager entfernt und sie in der Bohrung so weit es ging nach Oben gesetzt.
Auf dem Riemen sieht man jetzt wenn man gegen das Licht schaut die Laufspur vom Kugellager. Beim zweiten Flug war auch nur noch ganz Minimal Abrieb da.
Soll ich die Bohrung etwas Auffeilen, um die Andrückrolle ein paar Zehntel hoch zu setzen, oder ist das ganz Normal und so gewollt?
Zudem hier noch meine Antennenverlegung.
Ich habe zwei Neos verbaut um Redundanz zu haben.
Antennenhalter habe ich selbst gebaut. 1x im Dom der Extender un 1x beim hinteren Fenster.
Gruß Torsten
Kommentar
-
Da fehlen noch ein paar Blätter
Bisschen Lichter machen auch noch mal was her. Wie willst du das machen?Angehängte DateienWenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar

Kommentar