Mit 2000 - 2500 - 3000 und dazu 15 Grad Pitch betreibst du die VTX 477 weiter über deren Sweet Spot.
VTX Blades - Erfahrungen
Einklappen
X
-
AW: VTX Blades - Erfahrungen
Mit 2000 - 2500 - 3000 und dazu 15 Grad Pitch betreibst du die VTX 477 weiter über deren Sweet Spot.Jeti DS-24 II & ZENYT SEVEN
-
Ich habe mir nach letztem Absturz meines Logo 480 die VTX 477 geleistet, sonst fliege ich die Rotortechs.
Fliegen tuen sie ganz OK. Leider ist die Flugzeit von 4 Minuten auf 3,5 runter. Ich fliege mit ~2300. Habe auch niedrigere Drehzahl probiert, das war aber nichts für mich. Das schlimmste ist, dieses BAM! beim Abstoppen ist weg, die Blätter sind viel zu leise, und der Heli macht mir damit keinen Spaß mehr.
Also habe ich mir wieder RT bestellt, noch ein Flug mit VTX und gleich danach mit RT geflogen. Das ist so krass, sogar meine Kollegen bemerkten dass ich mit RT viel besser fliege, man sieht es an dass ich daran Spaß habe, nicht wie mit VTX.
Die 717 haben mir nicht gefallen, viel zu krass auf Pitch. Die 697 sind ganz OK, aber der Preis und schlechtes Aussehen kann ich iwie nicht verkraften. Allerdings muss ich schon sagen, dass die wirklich nicht abreisen, und man kann Zeug mit viel zyklischen Pitch besser und sicherer fliegen. Das ist mir aber nur bei den 700ern aufgefallen, bei den kleinen 477 nicht.
Kommentar
-
Passen die VTX 477 ohne Modifikationen in die Blatthalter des Voodoo 400?
Dabei geht es mir nicht um die Blattwurzeldicke, sondern um das Maß in Richtung Kopf der Blattlagerwellenschraube. Zwischen hier und Blattbefestigungsloch ist ja nicht gerade viel Platz.
Die Align 470mm passen aus dieser Sicht z.B. schon mal nicht.
Es gibt hier ja ein paar Leute, die die VTX am Voodoo verwenden.RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Kommentar
-
Die VTX 477 passen ohne Probleme. Der Heckriemen muss aber
stark gespannt sein, sonst kann es theoretisch zur Kollision mit dem
Heckrotor kommen. Ist mir aber nie passiert.
Habe die VTX aber direkt wieder runtergeschmissen, weil sie keinerlei
Vorteil im 3D oder beim Smacken bieten. Sie sind allerdings extrem
Lagestabil. Das ist vermutlich auch auf das hohe Gewicht zurückzuführen.
Kommentar
-
Das kommt meinem Flugstil sogar entgegen, ich bin nicht so der 3D Smacker.
Hast du sie auch mal bei niedrigeren Drehzahlen geflogen? Wie ist dabei der Sound? Zwitschern sie?RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Kommentar
-
Bei mir war damals die unterste Drehzahl so weit ich mich erinnere
mit dem 13er Ritzel 2000RPM. Da zwitscherte nix. Wie´s unter 2000RPM
aussieht, dazu kann ich nix sagen.
Kommentar
-
Weiß jemand wann oder ob die VTX in 517mm kommen für denn Logo 500 SE
Kommentar
-
VTX Blades - Erfahrungen
Zitat von Swen-Align Beitrag anzeigenWeiß jemand wann oder ob die VTX in 517mm kommen für denn Logo 500 SE
500er Blätter kommen bestimmt. Als nächstes stehen aber grade die 600er Blätter und 107er Heckblätter an.Jeti DS-24 II & ZENYT SEVEN
Kommentar
-
Du kanst die VTX Carbon Rotorblatt 557mm für denn Logo 500 SE benutzen hab ich gehört . Ich bräuchte aber die 517mm für mein Logo 500 obwohl ich ein etwas längeres Heck habe aber es past nicht glaube ich jedenfalls weil meine Zahnriemen 608 XL #04070 sind und die 638XL#04076 HABE ICH AUCH NOCH habe denn Logo mal in ebay gekauft aber in Top Zustand und mit Guten Komponenten oder können die 557mm passenZitat von päde Beitrag anzeigendas wären ja die für den Logo 500se
?
Zuletzt geändert von Swen-Align; 26.12.2017, 17:19.
Kommentar
-
Ok, dann ist er kleinerZitat von Swen-Align Beitrag anzeigenDu kanst die VTX Carbon Rotorblatt 557mm für denn Logo 500 SE benutzen hab ich gehört . Ich bräuchte aber die 517mm für mein Logo 500 obwohl ich ein etwas längeres Heck habe aber es past nicht glaube ich jedenfalls weil meine Zahnriemen 608 XL #04070 sind und die 638XL#04076 HABE ICH AUCH NOCH habe denn Logo mal in ebay gekauft aber in Top Zustand und mit Guten Komponenten oder können die 557mm passen ?
Der eigentliche Logo 500se hat 600er Blätter drauf. Er hat dann aber den längeren Zahnriemen 686 XL. Ich habe bei dem 620er Rapid drauf. Dann hast du aber den "normalen" Logo 500. Welche Blätter da alles passen, kann ich nicht sagen. Aber für die 557er brauchst du den 638XL Riemen. Mit 608XL werden wohl nur die 517 VTX passen.
Gruss PädeLogo, Goblin, Synergy und Diabolo
Kommentar
-
[QUOTE=päde;3302010]Ok, dann ist er kleiner
Der eigentliche Logo 500se hat 600er Blätter drauf. Er hat dann aber den längeren Zahnriemen 686 XL. Ich habe bei dem 620er Rapid drauf. Dann hast du aber den "normalen" Logo 500. Welche Blätter da alles passen, kann ich nicht sagen. Aber für die 557er brauchst du den 638XL Riemen. Mit 608XL werden wohl nur die 517 VTX passen.
Gruss Päde
Dankeschön trotzdem seit ihr aber sicher das die 517mm vtx kommen ?
Kommentar
-
Sicher ist da niemand, denke ich.
Fakt ist, dass die 477er, 557, 697 und 717 Blades released wurden. Der Designer dieser Blades ist Freelancer / Contractor bei Mikado und es besteht die Absicht, erst mal alle Mikado Blattgrößen zur Verfügung zu stellen.
Der Designer postet regelmäßig im Helifreak Forum und es dauert immer wenige Monate, bis eine weitere Blattgrösse verfügbar ist. Die 557er Blades gibt es erst seit kurzem, mal sehen was als nächstes kommt. Die Blätter werden nicht einfach auf eine neue Größe skaliert sondern für jede Größe neu designed.
LGZuletzt geändert von enied; 27.12.2017, 10:44.
Kommentar
-
Hallo ich habe mal eine frage passen die VTX 557mm auf ein Logo mit der Heckrohr Länge von 53,2 cm ?
Kommentar

Kommentar