Die Lager sterben eigentlich nicht durch Staub. Die Bauweise des Gegenlagers ist der Grund. Es lässt sich nicht sicher zentrieren wegen der ewig langen Schrauben ect. Daher ist das untere Lager gerne mal verspannt und geht hops inkl. einer fressenden Welle.
Werde nun auch den Umbau machen nachdem mein 600er Freilauf hinüber ist.
Was mir dabei nicht hanz klar ist: Habt ihr die HRW tiefer gesetzt um den Sicherungsring drauf zu bekommen? Weglassen könnte ja schlecht ausgehen... ßndert sich dadurch spürbar die Wendigkeit?
[FONT="Comic Sans MS"]Logo 600SX | Rex 500 pro DFC | Oxy3+ Tareq| DX9 black [/FONT]
Ach stimmt, das geht ja gar nicht! Da gibts ja noch den Stahlstift, der in der Riemenscheibe sitzt und den Abstand dadurch vorgibt
Statt Beilagscheiben zwischen Gegenlager und Motorhalter zu schustern habe ich vom alten Gegenlager eine schicke Scheibe genau 2,5 mm dick abgesägt. Das ist ideal zum ausgleichen.
Ich habe den Umbau auch gemacht, allerdings mit den Riemenrädern vom 690er und einem alternativen Riemen. Jedoch musste ich hierzu das Heckrohr etwas kürzen (ca. 5mm). Bisher bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Der Riemen ist dieser hier: http://www.keilriemenexpress.de/3m-h...3-lw-6-mm.html
Vom Empfinden her ist der Heli auch leiser geworden.
Den Tipp hierzu habe ich auf einer Veranstaltung bekommen.
Bilder kommen, bin nur gerade nicht zu Hause. Was mir noch einfällt: Die Andruckrolle am Heck musste ich durch Kugellager ersetzen. Hierzu einfach mal in die Anleitung vom 690er schauen. Weiters muss Nullpitch neu eingestellt werden durch Verlängern der Anlenkungen. Der Kopf kommt durch die ßnderungen etwas höher. Der Seegerring fällt dann, wie oben geschrieben, weg.
Würde mich auch interessieren!
Ich vermute mal, dass zwei Freiläufe mit je 14 mm Höhe ohne Führungsbuchsen eingebaut sind. Das wären dann insgesamt 28 mm.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar