Kleiner Baubericht vom neuen Logo 600SX
Einklappen
X
-
AW: Kleiner Baubericht vom neuen Logo 600SX
Danke für die Nummer.
Diese Riemenrolle habe ich auch bestellt, ist aber nicht die Richtige.
Ist auch in meinem 600SX verbaut und nicht die Doppelrolle wie in der Aufbauanleitung.
Tja, das mit dem Heck ist schon komisch.
Ich habe gestern erst jemanden auf rc-markt einen Satz Edge 603mm und 95mm verkauft. Der hatte auch einen Crash mit einem Logo 600SX.
Grund: Abgesprungener Heckriemen.
zu viele Helis...
Kommentar
-
Ich hatte 2 Logos, insgesamt an die 500 Flüge, nie Probleme gehabt! So fest muß man den Riemen nicht spannen!Compass Chronos 12S, Chronos 10S, 6HV Ultimate, EXO 500, Mikado Vbar Control
Kommentar
-
Sehr strange - auf Helifreak.com (1) hatte jemand das gleiche Problem bzgl. der Bestell-Nr. Er hat dann die zwei Lager und Abstandshalter separat bestellt: Bestell-Nr. 00930 + 02001.Zitat von Homer Beitrag anzeigenDanke für die Nummer.
Diese Riemenrolle habe ich auch bestellt, ist aber nicht die Richtige.
Ist auch in meinem 600SX verbaut und nicht die Doppelrolle wie in der Aufbauanleitung.
Wenn man sich ein paar ältere Threads im Forum auf Mikado-heli.de zu den Heckproblemen am 600er durchliest, kann einem schon anders werden. Von Problemen seit der SX-Einführung liest man aber eher weniger.
Hattest du eigentlich sonstige Probleme bzgl. der Leichtgängigkeit vom Heck, von denen man ja auch ab und zu liest. Wird ja oft mit Fertigungsgraten an den Kugelköpfen, an der Messinghülse und Toleranzen bzgl. Wellendicke in Verbindung gebracht.
Gruß
Simon
PS: Habe meinen 600er SX V1 vor Ostern bestellt und warte gerade noch auf ihn. Verfolge daher diesen Thread mit Spannung.
(1) 600 3D to 690SX conversion - DONE (parts) - HeliFreak
Kommentar
-
Danke für die Nummern, aber ich denke es ist besser, wenn ich morgen einfach mal mit Mikado direkt spreche.
Am Heck habe ich nur die ßsen für die Heckblatthalter mit einer Kugelkopfreibaale aufgerieben. Alles andere flutscht aus der Tüte ohne Bearbeitung.Zitat von Simon81 Beitrag anzeigen
Hattest du eigentlich sonstige Probleme bzgl. der Leichtgängigkeit vom Heck, von denen man ja auch ab und zu liest. Wird ja oft mit Fertigungsgraten an den Kugelköpfen, an der Messinghülse und Toleranzen bzgl. Wellendicke in Verbindung gebracht.
Gruß
Simon
Wie schon geschrieben arbeitet die ganze Mechanik ohne Fehl und Tadel. Alles flutscht und läuft ohne Spiel und ohne Widerstand. Das Heck ist Top, kein Pendeln oder ähnliches. Es stoppt sprichwörtlich wie gegen eine Wand. Absolut perfekt.zu viele Helis...
Kommentar
-
So, noch ein Bild.
Angehängte Dateienzu viele Helis...
Kommentar
-
Noch eins.
Sorry, ist vom iPad.Angehängte Dateienzu viele Helis...
Kommentar
-
Piroflip21
Man Scheisse ey. Die neuen haben sehen so gut aus! Ich denke ich muss mal wieder in Richtung Logo tätig werden
Kommentar
-
Zitat von Homer Beitrag anzeigenBeim Kopf und die Anlenkgeometrie fällt mir nur die Taumelscheibe ins Auge. Die kenne ich so nicht. Ich hatte kurz mal einen 600SX, liegt aber schon 1,5 Jahre zurück und kenne nur die vom Logo 500SE.
Man sieht in Bild 5, dass dein 600-sx schon die Taumelscheibe vom 690-sx bekommen hat. Die ist viel massiver und hat ganz kurze Bolzen.
Sie wiegt 20g mehr als die alte Taumelscheibe.
Ich habe mir die 690 Taumelscheibe nun auch in meinen Logo 600 gebaut und hoffe nun, dass ich nach einem Crash daran nichts mehr gerade biegen muss!MfG, Stefan
Logo 600sx 9s, 10s, pyro 650 getunt und Mx-16 hott mit unisense.
Kommentar
-
Ja, ich finde ihn auch klasse.
Vor allem die Farben sieht man eben auch mal bei bewölktem Himmel richtig gut.
Zum Setup:
Jive 80HV mit Kühlkörper
JLog 2.5 mit TM1000 Telemetrie
Pyro 700-52 und das 12er Ritzel
Futaba BLS252/251 an 6 Volt BEC vom Jive, Scorpion Backup Guard
Spartan Vortex VX1n mit zwei Spektrum-Sats
Rails 606mm und DH-Blades 97mm am Heck
Mylipo 3600mAh 2x 6S 30/60C
Abfluggewicht 3850 Gramm
Ich muss zugeben ich habe lange überlegt, ob es der 600SX werden soll. Einen 600er wollte ich allein schon wegen dem vorhandenen Material wieder haben. Wie schon geschrieben, ich bin froh, dass ich mich für den Logo entschieden habe. Und dann noch den V2 mit der Akkurutsche.
Echt genial.Zuletzt geändert von Homer; 07.04.2015, 06:21.zu viele Helis...
Kommentar
-
Sieht wirklich grandios aus auf deinen Bildern, absolut top!
Die orange Farbe der Haube ist mit das Beste, was die Sichtbarkeit anbelangt. Konnt ich bei meinem 550sx auch erfreut feststellen.
Kommentar
-
genial, das neue design gefällt mir auch viel besser, werd ich mir für den 690sx holen da sieht die haube schon mitgenommen ausZitat von Homer Beitrag anzeigenNoch eins.
Sorry, ist vom iPad.
Logo 700 (Hobbywing 160) - Trex 600XN (Nitro) @ Vbar Control
Kommentar
-
Klingt jetzt vielleicht doof, aber weiss jemand, ob das Orange immer noch gleich ist zu V1, oder gibts da Abweichungen? Könnte ggf. etwas ka**e aussehen mit der alten Finne...
Man ist ja schliesslich ein Fashion Victim und der Heli ist ja auch was fürs Auge...
Kommentar

Kommentar