Ich sage mal das 610er mit 95er Heckblättern kein Problem darsellen - aber ich würde auch die 606er mit den 105er fliegen - bevor die sich berühren ist das Heckrohr dran.
Ein Gemisch aus 20 und 22mm Teilen ist nicht möglich.
So jetzt mal alles vergessen was ich gesagt habe oh man, hab den Durchmesser falsch gemessen. Du hattest Recht mein Heck hat 22mm und die Teile sind auch alle 22mm- Man da mach ich die ganze Welt verrückt. Ich brauch mal wieder bissl Schlaf
hab den Durchmesser des Hecks von innen gemessen. So blöd kann man sein
Ich sage mal das 610er mit 95er Heckblättern kein Problem darsellen - aber ich würde auch die 606er mit den 105er fliegen - bevor die sich berühren ist das Heckrohr dran.
Ulf danke für die mega geile Grafik... da ist selbst bei den 606ern noch brutal viel Platz. Dann war ja meine Bestellung der Blätter ganz gut.
Vielen vielen Dank für deine Mühen
Kann ich mir bildllich jetzt garnichts drunter Vorstellen. Hast du da nen Link wo das grafisch dargestellt ist? Also bei mir ist der Kopf genau wie im Manual über das wir gerade schreiben
Schau beim Logo 400SE nach, den gibt es nur mit dem zweiteiligen Kopf den damals alle Logos hatten. Der Rest hat jetzt die einteiligen Köpfe.
Ich habe was gefunden!
Ersatzteile VStabi Rotorkopf | LOGO 500 | LOGO Helikopter
Also ich habe den einteiligen Kopf... aber interssant das mal alles zu erfahren. Denn ich hatte ja schon erwähnt Mikado ist Neuland für mich. Wusste bis eben nicht das es auch ein zweiteiligen gibt/gab.
Bin grad bissl Planlos.
Ich baue grad das Heck von mein 550 se zusammen und stelle folgendes fest. Die Heckrotorwelle hat eine Bohrung. Müsste es hierfür nicht einen Stift geben der das Heckriemenrad auf der Welle hält?
Denn so wie ea jetzt ist hab ich noch massig Spiel und kann das Heckriemenrad hin und her schieben.
Das kann doch nicht richtig sein!
Nur im Manual V1.013 gibt es da keinen Stift.
Das Ritzel ist auf einen Sechskant geschoben. Dieser Sechskant ist mit einem Stift mit der Heckwelle verbunden.
Problem bei dem ganzen Aufbau ist das einstellen des axialem Spiel, habe ich gerade heute wieder hinter mir weil die alte Welle ins Lager eingelaufen ist.
Ich musste insgesamt fast 6/10tel Passscheiben verteilt unterbringen damit ich axial Spielfrei bin wenn alles mit dem richtigen Maß (27mm) zusammengebaut ist.
Dann wieder alles auseinander und Lagerkleber an beiden Lager verwendet.
Achte auch darauf das die Bundlager richtig fest in den Seitenteilen eingedrückt sind.
Danke Siggi
Habs grad gesehen und den Riemenradmitnehmer grad bestellt.
Ich meld mich in nächster Zeit mal über PN bei die, zu dem Thema axiales Spiel
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar