Mikado: neuer Plastik 700er
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: Mikado: neuer Plastik 700er
Mir geht das Hickhack um die Motorwelle auf den Sack.
Ich hab meinen Logo wieder storniert...
Kommentar
-
Gute PrioritätZitat von Cherry 2000 Beitrag anzeigenMir geht das Hickhack um die Motorwelle auf den Sack.
Ich hab meinen Logo wieder storniert...
Jonas
OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO
Kommentar
-
Mir geht das hick hack um die Motorwelle auch auf den sack, ich würde einfach den passenden Motor bestellen[emoji2][emoji23]
Gruß aus BayernBeste Grü�e, Maximilian Zick - Team KONTRONIK, MTTEC, RAGE-RC, MANIAX
Kommentar
-
Der passende Motor kostet aber einfach mal 379€. Schön wenn man den "mal so" bestellen kann. Gibt aber auch Leute die nur die Mechanik tauschen möchten und ein bestehendes Setup verwenden wollen.Diabolo BE / Pyro 800 / Jive Pro 120 / Futaba BLS 175/276HV
Kommentar
-
Wenn ich aber den "alten" für 200€ verkaufe habe ich keine 200€ Verlust gemacht. Spielt das dann noch so eine große Rolle? Bei diesem Heli in dieser Preisklasse?
Gruß aus BayernBeste Grü�e, Maximilian Zick - Team KONTRONIK, MTTEC, RAGE-RC, MANIAX
Kommentar
-
Finde ich schon - denn es geht mMn nicht ums Geld - sondern ums Prinzip:Zitat von likeatrex Beitrag anzeigenSpielt das dann noch so eine große Rolle? Bei diesem Heli in dieser Preisklasse?
Es gibt schon derartig viele Varianten an Motoren mit verschiedenen Wellenlängen und Durchmessern - wenn man da Jahre an einem neuen 700er konstruiert, muss man ja nicht unbedingt eine Welle einplanen, die es gerade so am Markt noch NICHT gibt
Finde ich einfach echt ärgerlich (und unnötig) - auch wenn der Heli bestimmt interessant wird
Stay hungry. Stay foolish.
Kommentar
-
Zitat von thomas1130 Beitrag anzeigenFinde ich schon - denn es geht mMn nicht ums Geld - sondern ums Prinzip:
Es gibt schon derartig viele Varianten an Motoren mit verschiedenen Wellenlängen und Durchmessern - wenn man da Jahre an einem neuen 700er konstruiert, muss man ja nicht unbedingt eine Welle einplanen, die es gerade so am Markt noch NICHT gibt
Finde ich einfach echt ärgerlich (und unnötig) - auch wenn der Heli bestimmt interessant wird
Ok das stimmt natürlich
Kommentar
-
Mich nervt das Thema mit dem Motor so sehr das ich mich in den letzten Wochen intensiv mit der Suche nach einer Alternative beschäftigt habe. Spiele tatsächlich auch mit dem Gedanken das Teil zu stornieren. Aber irgendwie hat jedes Model Vor- und Nachteile. Warum man bei einer Neukonstruktion so eine Motorvariante einplant, kann ich nicht nachvollziehen.Gru� Michael
-
Vieleicht ist MIKADO irgendwie mit Scorpion verbunden, und es gehört zur Firmenpolitik, auf Scorpion zu setzten?Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!
Kommentar
-
Zitat von Polten Sepp Beitrag anzeigenVieleicht ist MIKADO irgendwie mit Scorpion verbunden, und es gehört zur Firmenpolitik, auf Scorpion zu setzten?
Auch schon gemerkt
Kommentar
-
Zitat von Polten Sepp Beitrag anzeigenVieleicht ist MIKADO irgendwie mit Scorpion verbunden, und es gehört zur Firmenpolitik, auf Scorpion zu setzten?Jo.Zitat von likeatrex Beitrag anzeigenAuch schon gemerkt
Gruß aus Bayern
Heisst ja nicht automatisch, dass die Motoren gut sind...
zu viele Helis...
Kommentar
-
Die großen Mengen werden bei der 500/550 Klasse verkauft. Egal bei welchem Hersteller. Zudem haben wir in Deutschland die 5 Kg Grenze, welche manchen Wildflieger vom Kauf abschrecken wird. Bitte erspart mir die Hinweise das man mit -6 s- Low RPM - und einem 100er Regler- locker unter 5 Kg kommt. Dafür kaufe ich keinen 700er.Zitat von likeatrex Beitrag anzeigenIch denke dass Kontronik da sicher noch reagieren wird. Mikado ist jetzt kein Kleinserien Hersteller
Es ist absolut arrogant von Mikado so einen Heli auf den Markt zu werfen und zu erwarten dass der Markt sich schon danach richten wird. Frei nach dem Motto, ist der Druck von den Anwendern groß genug, wird sich die Konkurrenz schon (irgendwann) bewegen.
Für mich ist gerade der Motor schon sehr wichtig. In wenigen Wochen startet die Auslieferung und ich bin mir absolut unsicher so viel Geld auszugeben und schon beim Kauf, also am Tresen mit dem Motor unzufrieden zu sein. Noch einmal 6 Monate zu warten bis andere Motoren verfügbar sind, möchte ich auch nicht. Ich kaufe eher selten einen 700 und dann muss er einfach passen.
Andere Mütter haben auch schöne Töchter und es gibt tatsächlich Alternativen! ;-)Gru� Michael
-
5 KG ist doch kein Problem. Sollte der Jive nicht reichen einfach Kosmik oder YGE160 und dafür 4500er akkus mit weniger C.
Wartet die 4 Wochen doch mal ab. Die Motorenhersteller bringen dann schon eine Welle. Durchs meckern wirds die auch nicht schneller geben....
Angehängte DateienLOGO 600 NitroSX, Goblin 700 Sport Nitro
Specter 700
Kommentar

Kommentar