Das Getriebe vom Xtreme nützt dir aber nichts weil die Motorwelle immernoch zu kurz ist.
Mikado: neuer Plastik 700er
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: Mikado: neuer Plastik 700er
kann mir einer sagen ob der motor passen würde? Compass SZ 4926 - V2 - 510KV - 12S Motor | Chronos 700 | Ersatzteile | Compass | RC HelicopterLogo 700 (Hobbywing 160) - Trex 600XN (Nitro) @ Vbar Control
Kommentar
-
Naja - bei 10/8mm Welle ist das Gegenlager ja ev. nicht unbedingt nötig..Zitat von Mike1503 Beitrag anzeigenDas Getriebe vom Xtreme nützt dir aber nichts weil die Motorwelle immernoch zu kurz ist.
Aber ich kenne die Konstruktion ja noch nicht - du?Stay hungry. Stay foolish.
Kommentar
-
würde ein Pyro 750 vom Druchmesser her passen, falles es eine längere Motorwell geben sollte?
Kommentar
-
Es ist undurchsichtig geschrieben.
Ich habe auf nem Treffen mit Eddi gesprochen.
Da fragte ich Ihn wegen der Motorgrösse, es hieß man kann jeden Motor verbauen bis 45xx.
Wer größer will nimmt Xtreme Komponenten.
Da war nie die Rede von der Wellenlänge, auch nicht mit der Verzahnung !
Ich denke da wird es bestimmt wieder ein Tuningteil vom Fremdanbieter geben.
Gruss Mike
Kommentar
-
Dieser Motor hat eine freie Wellenlänge von 34mm. Du benötigst eine freie Wellenlänge von 60mm mit 6mm Durchmesser.Zitat von linken98 Beitrag anzeigenkann mir einer sagen ob der motor passen würde? Compass SZ 4926 - V2 - 510KV - 12S Motor | Chronos 700 | Ersatzteile | Compass | RC Helicopter
Viele Grüße
NorbertShuttl,Mosk.Con.,Heim,Fut.SE,Vigor,TT e620/90,Revo,7HV,Rave,Vibe,Logo 700,Rex700X,Shape S8
Kommentar
-
Steht doch soweit schon im Text. 13+14Z Ritzel. Und darum passt auch nur die 6mm Welle. Rechnet es doch einfach mal durch, 8mm oder 10mm Welle geht nicht weil man dann die einzelnen Zähne auf die Welle schweißen müsste. Pfeilverzahnung hat zweiteilige zusammen geschweißte Ritzel. Also nochmals halbe Wanddicke wie bei einem einfachen Ritzel. ßbertreibt man es brechen die.Zitat von thomas1130 Beitrag anzeigenNaja - bei 10/8mm Welle ist das Gegenlager ja ev. nicht unbedingt nötig..
Aber ich kenne die Konstruktion ja noch nicht - du?
Das ganze stößt hier so langsam an seine Grenzen. Ein einstufiges Getriebe braucht einen Motor mit sehr wenig KV, diese sind aber nicht so effektiv. Also wird das ganze entweder ein Drehzahlmonster oder man hat ein Hauptzahnrad mit einem riesigen Durchmesser. Die andere Alternative ist kleines Ritzel und das beschränkt dann den Durchmesser der Welle.
Kommentar
-
Bei 8mm soll man ja "angeblich" auch ein anderes HZR nehmen - insofern ist das mit dem Ritzel ja dann hinfällig..Zitat von Schraubcopterflieger Beitrag anzeigen13+14Z Ritzel. Und darum passt auch nur die 6mm Welle.
Aber wie gesagt - ich kenne die genaue Konstruktion ja noch nicht - daher alles eher spekulativ
Stay hungry. Stay foolish.
Kommentar
-
Zitat aus dem VStabi Forum von Eddi:
Somit alles easydie Welle ist wie beim seitherigen XXtreme 55 mm lang, aber mit 6 mm Durchmesser. Kleiner Fehler, große Verwirrung ...
StephanTDR2, Diabolo, Blue Thunder @VBC - Willkommen
Kommentar
-
Jonas
OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO
Kommentar
-
Hallo,
ein moderner 700er Heli und dann nur Motoren mit 6mm Welle verwendbar?
Das ist aber meiner Meinung nach etwas an der Realität vorbei konstuiert.
Gruß
Stefan"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten."
Kommentar
-
Zitat von Johnny Beitrag anzeigen
Ich hoffe doch es ist ein Rechtsdreher
Kommentar

Kommentar