Nickservo kannst auch gleich wieder ausbauen falls du den Hebel nicht schon vorher drauf gesetzt und festgeschraubt hast
Die TS-Servos bau ich beim 600er immer zuletzt ein. Erst alle an VStabi und die Mitte finden, Hebel drauf, trimmen und dann rein Erspart viel Gefummel.
Jonas
OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO
Ich habe bei den Servus auch grössere Schrauben genommen, statt die M2,2 hab ich M2,5 genommen denn bei mir habe auch zwei durchgedreht.
Und noch ein Tipp nebenbei:
Du kannst zur Kufenbügel-Befestigung statt die Originalen Metall Schrauben Plastikschrauben nehmen, sonst reisst es das Plastik wo die Mutter drin sitzt bei einer härteren Landung weg und dann ist das Chassi putt.
Du kannst zur Kufenbügel-Befestigung statt die Originalen Metall Schrauben Plastikschrauben nehmen, sonst reisst es das Plastik wo die Mutter drin sitzt bei einer härteren Landung weg und dann ist das Chassi putt.
Vom Nickservo den Hebel und das Gestänge habe ich bereits montiert.
Das mit dem Epoxy werd ich dann wohl sein lassen! Werd mir Blechschrauben in 2,9x13 bzw. 2,9x16 bestellen. 2,5 bzw. 2,7er gibts nicht bei Schweighofer. Dazu ein Stück GFK, von dem ich mir Streifen herunterschneide zum Unterlegen. Sollte dann super halten.
Danke für den Tipp mit den Nylonschrauben vom Landegestell, bestell ich ebenfalls.
@Johnny Die Mitten hab ich mir mit dem Servotester eingestellt. Würd die Servos aber beim nächsten Mal auch zum Schluss einbauen. Die Kabel stören!
@Piro Bisher bin ich eigentlich ganz zufrieden. Die Bauanleitung könnte teils ein wenig genauer auf manche Sachen eingehen (zB. Heckgestänge). Das mit den Servos ist auch so ne Sache. Aber ansonsten bin ich zufrieden.
@gde Ich bau nach der Bauanleitung - manche Sachen würd ich jetzt auch anderst machen.
@all Wie würdet ihr den FBL und Empfänger einbauen? Beides oben auf der Plattform oder Empfänger unterhalb der Plattform (siehe Fotos)?
Möchte SUMD nutzen um Kabelgewirr zu vermeiden. Hab ich da das richtige Kabel?
Kann aber sein das der Servohebel garnicht in der Mitte steht um die 90Grad Ablenkung hin zu bekommen....Also erst drauf schrauben wenn Du das fbl einstellst.
Ich hab bei allen nen Klecks Schraubensicherung drauf gemacht. Wird wohl nicht reichen, oder?
Schraubensicherung funktioniert nur bei Metall auf Metall Verschraubungen. Benutzt man sie in Kunststoff, hat sie entweder keinen Effekt oder kann sogar den Kunststoff weich machen. Also keinesfalls verwenden!
Schraubensicherung funktioniert nur bei Metall auf Metall Verschraubungen. Benutzt man sie in Kunststoff, hat sie entweder keinen Effekt oder kann sogar den Kunststoff weich machen. Also keinesfalls verwenden!
Oh Mann! Ich habs gut gemeint und überall wo keine selbstsichernden Muttern verwendet werden, Schraubensicherung benutzt. Weicht mir das jetzt echt den Kunststoff auf?!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar