ich habe einen Logo 500 mit 553/92 EDGE und überlege den auf se zu Stretchen, aber bei der Blattkombination bleiben.
Dafür hätte ich zwei Gründe!
1. Die Blattspitzen des Hauptrotor überlagern ca. die Hälfte eines Heckblattes.
Das hat zwar bisher nicht für einen Crash gereicht, da sich das Hauptblatt ja zum Heckrotor biegt und es so zu keiner Berührung kommt.
Ich vermute aber das durch die Verwirblungen das Pendeln bei Wind kommen könnten.
2. Schwer zu erklären!
Wenn ich irgendwelche Figuren fliege wo der Heli mit der Nase nach oben oder unten ist und ich dann das Heck um 180° drehe, meine ich das ich das vielleicht mit einem längeren Heck wo der Heckrotor aus dem Rotorkreis heraus schaut besser sehen und steuern könnte!??
Bei den Figuren handelt es sich um Training zum Piroflip wo erst ein halber Flip gemacht wird und dann eine halbe Pirouette!
Ich kann das nicht anders erklären!
Hat jemand irgendeinen Heli ähnlich verlängert, muss ja nicht unbedingt ein Logo 500 sein und kann seine Erfahrung posten?
Ich wollte wenn möglich das Plastikheck behalten, dafür ist ja das se Heckrohr zu kurz, weshalb ich ein längeres eines anderen Hersteller mit den se Riemen anpassen wollte.
Bedanke mich für Antworten!

Kommentar