Logo 400/500/600,was und welches Setup?
Einklappen
X
-
AW: Logo 400/500/600,was und welches Setup?
Regler und ganze Servos habe ich bislang durch einen Crash auch noch nicht kaputt bekommen. Es gibt aber Leute die das schaffen sogar inkl. Motor. Ist wohl aber eher sehr sehr selten.Zitat von henne123 Beitrag anzeigenViele Grü�e Tim
--------------------------
Logo 500SX; Logo 600SX, Voodoo 600;
-
henne123
Was meint ihr zu dieser Kombi?
Logo 550SX Schweighofer Super Combo - Hubschrauber und Zubehör - Modellsport Schweighofer
Kommentar
-
henne123
Also eine gute Combo vom Preis her? Sind die Schweighofer akkus gut?
Gruß Hendrik
Kommentar
-
Schau, die normale Combo kostet 999,- ohne Servos und Akku.
Für 200,- bekommst du also die 4x Savox Servos und einen Akku. Der Akku kostet 85,- und die Sevos gut 50,-/Stück.
So gesehen hat die Combo einen guten Preis. Ob die Akkus gut sind* ich habe einen solchen aus einer Combo in Betrieb - aber erst seit wenigen Flügen. Wird schon OK sein - ich finde die Turnigys subjektiv besser - täuscht aber vielleicht auch?!
Anyway, wenn du zur Mikado-Combo die Servos extra dazukaufst bist auch schnell bei +/- 1200,- sieh den Akku also einfach Draufgabe & sooo schlecht ist er sicher nicht
Logo 14 - Logo 400 VStabi - Logo 600 Vstabi
Kommentar
-
henne123
Hört sich gut an. Logos fliegen sich besser als Rexeoder?
Kommentar
-
henne123
Wwil den rex.kriegt man ja schon fur 900 allerdings, ohne die gleichen Komponenten... Ich hatte nochmal.wegen Ladegerätten geschaut un der balancer vom power peak twin soll nicht gut sein, was gibt es an alternativen? Als akkus hatte ich mir Mittlerweile tunirgy 40c 5000 mah vorgestellt, die sollen ja gar nicht schlexht sein.
Gruß Hendrik
Kommentar
-
hinghangha
Ich würde vorschlagen, dass Du Dir erst einmal überlegst, was DU wirklich willst. In irgend einem anderen Fred [weiß nicht mehr, wo] hat einer geschrieben: 'Such Dir ein Modell aus, und das ist dann Dein Modell - egal was die anderen darüber sagen'. Will heißen: Egal, was Du Dir aussuchst, er wird immer ein Für und ein Wider geben, weil kein Heli wirklich perfekt ist. Aber genau diese Tüfteln und Optimieren macht unser Hobby doch aus. Ich liebe meinen LOGO 500 schon jetzt, ein anderer findet den Rex besser - na und? Ist deswegen der Rex besser oder der LOGO schlechter, oder umgekehrt? Ein Heli ist immer so gut, wie Du ihn aufbaust und wie Du ihn fliegst, und bis du in Regionen vordringst, wo diese Nuancen, über die sich viele so aufregen, wirklich eine Rolle spielen, wird es vermutlich [ohne Dich jetzt in eine Schublade stecken zu wollen] noch ziemlich lange dauern.
Also, kauf Dir einfach einen, hab Spaß damit und mach das alles nicht so abhängig von der Meinung anderer.
Kommentar
-
HP0408
Ich möchte mir zusätzlich zum Logo 500 noch einen zweiten Heli kaufen. Einfach mal wechseln oder im Falle eines "Falles" einen Ersatz zu haben. Vom 500 bin ich total begeistert, aber zweimal den gleichen will ich auch nicht . Deshalb schwanke ich zwischen dem 550 SX und dem 600 3D vom Schweighofer. Soll auf alle Fälle 6S sein, und Flugstil/ziel ist Rundflug mit ein bischen Kunstflug. Welchen der beiden würdet ihr mir empfehlen bzw. wie unterscheiden sich die drei im Flugverhalten? Als dritte Variante wäre noch der Goblin 500, aber ich denke der geht schon zu sehr ins 3D Lager. Vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit allen dreien gemacht und kann mir die Entscheidung etwas erleichtern.
Kommentar
-
Wenn es wieder ein Mikado sein soll, dann den Logo 600 da du ja schon ein 500er hast und der 550 schon "ähnlich" ist.Zitat von HP0408 Beitrag anzeigenIch möchte mir zusätzlich zum Logo 500 noch einen zweiten Heli kaufen. Einfach mal wechseln oder im Falle eines "Falles" einen Ersatz zu haben. Vom 500 bin ich total begeistert, aber zweimal den gleichen will ich auch nicht . Deshalb schwanke ich zwischen dem 550 SX und dem 600 3D vom Schweighofer. Soll auf alle Fälle 6S sein, und Flugstil/ziel ist Rundflug mit ein bischen Kunstflug. Welchen der beiden würdet ihr mir empfehlen bzw. wie unterscheiden sich die drei im Flugverhalten? Als dritte Variante wäre noch der Goblin 500, aber ich denke der geht schon zu sehr ins 3D Lager. Vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit allen dreien gemacht und kann mir die Entscheidung etwas erleichtern.
Kommentar
-
Drizzel
Naja, den 600er bekommst du nur in der alten Version als 6s, ansonsten wirds teuer. Den 550er bekommst mit Topaktueller Mechanik und guten Komponenten für 6s. Und der Unterschied 500-600 ist meines Empfindens nach kleiner als der Unterschied 500-550
Kommentar
-
HP0408
Inwiefern ist der Unterschied 500-600 kleiner als 500-550? Mich reitz natürlich die modernere Technik/Optik des 550 , da ich aber eher was für Rund/Kunstflug suche weiß ich nicht ob der 600 6S nicht besser für mich wäre.Zitat von Drizzel Beitrag anzeigenNaja, den 600er bekommst du nur in der alten Version als 6s, ansonsten wirds teuer. Den 550er bekommst mit Topaktueller Mechanik und guten Komponenten für 6s. Und der Unterschied 500-600 ist meines Empfindens nach kleiner als der Unterschied 500-550
Kommentar
-
Drizzel
Ganz einfach, der 550SX unterscheidet sich im Flugverhalten durch den neuen Kopf viel stärker vom 500er als der Unterschied vom 500er zum 600er. Ich mein wenn 500 & 600 als 6s geflogen werden unterscheiden sie sich im Flugverhalten kaum, der 600er ist etwas "schwächer", kaum träger, da er ja nicht viel schwerer ist (ca 300gr) und optisch natürlich größer. Aber sonst? Der 550er ist ein kleines Stück länger und flacher als der 500er, optisch also schon ein wenig "besser" als der 500er. Dazu kommen dann die sehr direkten Flugeigenschaften durch den neuen Kopf.
Im Falle eines Crashes kannst du sowieso spielend zwischen den beiden Helis umbauen
Also wenn du lieber einen optisch größeren Heli willst der vom Flugverhalten keine großen ßberraschungen birgt dann der 600er, wenn du einen Heli willst der sich eher anders fliegt und dafür deinem jetzigen sehr ähnlich ist dann 550
Zuletzt geändert von Gast; 07.05.2013, 17:46.
Kommentar
-
HP0408
Danke, das ist doch schon mal eine klare Aussage, jetzt liegt's an mir mich zu entscheiden.
Kommentar
-
henne123
Also ich spar noch und hol mir den 550Sx bei dem habe ich dann Leistung satt und noch 6s, also noch im für mich verträglichen Rahmen, voralledem kriegt man den noch aufm Rad mit, beim 600SX nicht mehr, und hier ist auch ein Dual charger schon fast wieder doof
Kommentar

Kommentar