Ich stand vor Kurzem vor der selben Entscheidung und habe mich für den LOGO 500 in der Super Mikado Combo entschieden. Damals gab es die YGE Combo leider noch nicht. Der Hacker Regler ist mir sofort auf der Werkbank abgeraucht. Der Super Service von Mikado hat ihn mir allerdings anstandslos gegen einen YGE 90 LV in der Mikadoedition getauscht. Bei Mikado ist man wenigstens nicht immer alles selbst schuld, wie bei manch anderen Herstellern.
Ich habe auch viele Vergleichsrechnungen gemacht, aber bin letztendlich beim LOGO 500 gelandet.
Er liegt wirklich wie ein Brett in der Luft. Mit ihm bin ich in der kurzen Zeit weiter, als mit meinem CopterX 450 (an dem alles vibriert und wackelt....), gekommen.
Mein L500 flog sofort problemlos, ohne das man etwas trimmen oder sonst etwas machen musste. Mit 1600 U/Min komme ich mit SLS XTRON 5000mAh 30C auf Flugzeiten von knapp 11 Minuten. Ist nur die Frage, ob das Spaß macht.

Aber zum Schweben und etwas rumgurken reicht das auf jeden Fall.
Was ich leider auch erwähnen muss, dass die Bauanleitung vom LOGO 500, um es nett auszudrücken, verbesserungswürdig ist. D. h. dass man manche Schraubenlängen "erraten" muss und man nicht immer genau weiß, wo sie hinkommen. Aber es ist auch machbar.

Die Bauanleitung vom LOGO 400 scheint dort wesentlich besser zu sein. Ich besitze zwar keinen LOGO 400, aber habe mir die Anleitung mal im Internet angeschaut.
Gruß Jakob
Edit: Und ein Grinsen habe ich beim Fliegen des LOGOs immer noch im Gesicht.

Kommentar