Aber der ist mir zu teuer:d
Logo 400/500/600,was und welches Setup?
Einklappen
X
-
henne123 -
henne123
AW: Logo 400/500/600,was und welches Setup?
So viel Geld auzugeben für einen Regler finde ich für nen Logo 500 übertrieben, was macht denn ein Jive so viel besser als z.B einen YGE<ß
Ein sparender Hendrik
Kommentar
-
Warum einen Porsche kaufe, man kann doch super mit einem Polo von A nach B fahren.... Da läßt sich vortrefflich (wie tausenfach hier im Forum bewiesen) diskutieren!
homepage: thomas-steger.de.tl
Kommentar
-
henne123
Kommentar
-
henne123
Lohnt sich der Aufpreis? Weil der gefällt mir auch vom Design her besser... 600SX ist mir vom Unterhalt her zu teuer(Akkus).
Gruß Hendrik
Kommentar
-
Wenn Du Dich zwischen 500er Combo und 550SX (Combo wenn lieferbar) entscheiden möchtes, würde ich auf jeden Fall den 550SX nehmen!
Sind da die gleichen 90er Regler oder in der 500er Combo der Alte und im 550SX der Neue?
Bei dem Regler kannst Du VStabi Gov. nutzen, da ist der Phasensensor schon drin!
Sollte beim 500er der Alte Regler drin sein, musst Du sicherheitshalber eine Stütze für das BEC einbauen.
Du hättest das Gegenlager, muss aber nicht sein.
Dadurch die unten längere Welle damit das Gegenlager passt.
Die längeren Blätter, gehen aber auch beim 500er drauf!
Den neuen einteiligen Kopf der auch tiefer liegt und gleichzeitig den Mitnehmer montiert hat, wodurch Du Dir die Einstellerei ersparst.
Den stärkeren Motor.
EDGE Heckblätter, die auch deutlich teurer sind als die Plastik.
Das CFK Heck, ob es wirklich besser ist, ich bleibe beim Plastikheck.
Und das etwas dickere 22mm Heckrohr!
Schlag zu, sobald die Combo lieferbar ist!Gruß
Siggi
Kommentar
-
henne123
Hört sich gut an
Der 600Sx ist mir die 10cm mehr nicht Wert, außerdem kann ich doch auch die Logo 550SX Akkus später in nem 700er verwenden oder?
Ist der Umstieg auf die Größe überhaupt schlau?
Ich hatte mir jetzt gedacht, dass ich evtl 1-2 Monate später, wenn ich jetzt den Logo 400 oder nen Rex 500er nehmen würde, dass der mir dann zu klein ist.
Gruß Hendrik
P.S. Der Logo 550SX ist ja auch noch alltagstauglich oder?
Kommentar
-
Ich habe nach 10 Jähriger Pause von 10ccm Helis mit 250er Größe wieder angefangen und geglaubt bei 450er ist Schluss!
Na ja, ist dann doch der Logo 500 geworden und ich habe es nicht bereut. Ist ein anderes fliegen und für mich waren die Sichtprobleme und Wind ein klares Argument!
Wenn Du vor der Größe Angst hast, stelle ihn zum Starten einfach ein paar Meter weiter weg!Gruß
Siggi
Kommentar
-
henne123 -
Drizzel
Also ich bin schon Logo 500 geflogen und besitze jetzt einen Logo 550SX und Logo 600SX.
Erstmal würde ich auf jeden Fall den 550er dem 500er vorziehen. Der 550er hat ein paar sehr praktische Neuerungen, außerdem vom Flugverhalten viel neutraler. Der Umbau zum 600er Ist auch viel einfacher das das Heck jetzt mit dem vom 600er identisch ist. Die Optik ist auch wesentlich besser.
550 - 600 kann ich nur sagen, der 600er fliegt doch irgendwie besser. Träger, im Verhältnis mehr Power, die Optik sagt mir ein wenig besser zu als beim 550 und der Sound ist wahnsinn.
Der 550er kann als sinnvoller Zwischenschritt zu einem 700er verwendet werden.
Am Ende musst dus selber wissen, eventuell wartest du noch ein paar Monate bis zu den Sommerferien und machst Ferienarbeit, so hab ich mir meinen 600er verdient. Wäre zumindest eine Möglichkeit
Kommentar
-
henne123
Ich hab ja jetzt schon einen Job angenommen 450€ Basis und würde mir ein Heli eig. gerne im Sommer kaufen:d
(Sonst kann ich ja nicht in der Saison fliegen) Da der Führerschein auch ansteht kann nicht viel mehr investieren und 1400€ mit Empfänger und neuem Ladegerät finde ich schon recht teuer, außerdem komme ich günstiger an 6s 4500/4800Mah Akkus ran:d. Man bedenke, ich bin ein 16 Jähriger Schüler und muss das Geld ja auch noch für ein Auto usw. sparen.
Meinen 450er habe ich ja sozusagen aufgegeben
, deshalb würde der neue Heli halt mein Hauptmodell werden.
Gruß Hendrik
Kommentar
-
henne123 -
Drizzel
Definitiv ja. Kein Wobbeln über alle Drehzahlen und ein gutes Heck
Kommentar
-
henne123
Das freut zu hören :-); also ein schöner alltagsheli ?
Kommentar
-
Majo2812
Weiß jemand, wo es das Logo 600 3d Kit zur Zeit am günstigsten gibt?
Kommentar

Gute Idee
Kommentar