Logo 600 6S Super Combo

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Takero
    Member
    • 28.05.2012
    • 31
    • Andreas

AW: Logo 600 6S Super Combo

Also ich bin nun auch mal wieder dazu gekommen mich meinem Baby zu widmen

Ich habe folgende Werte (Funke Futaba T7C):
    Gas-Kanal-End-Werte: Oben: 104% // Unten: 110% -> klingt komisch, ist aber so

Der Regler zeigt netterweise auch an wenn er zu 100% geöffnet ist (die grüne und die rote LED leuchtet dauerhaft gemeinsam), das ist bei mir exakt bei 51,5% (Gas-Wert Funke)

Da ich nur zwei Gasgerade eingeben kann habe ich mich jetzt für 30% und 40% entschieden. Beim fliegen wird sich genau zeigen ob ich dabei bleibe.

Bis dahin

Kommentar

• stefan311
      Member
      • 24.02.2013
      • 403
      • Stefan
      • München - Waldperlach

Zitat von michi Beitrag anzeigen
      Das Regelverhalten des Talon ist so na ja, bei schnellen Abstiegen merkt man schon mal wie der hochtourt und dann erst verzögert wieder runterregelt. Ist alles im Rahmen und V-Stabi hält ja das Heck perfekt - Und das Regelverhalten eines (viel teureren) Kontroniks darf man wohl von einem 90,- Regler einfach nicht erwarten. Er tut's - hat ein ordentliches BEC und bleibt thermisch stabil.
      Hallo nochmal,

heute Abend habe ich meinen Fluglehrer meinen logo testen lassen. Fliegt ganz ordentlich war sein Urteil, aber mit dem Reglerverhalten war er nicht zufrieden. Bei max. Pitch brach die Drehzahl bei 1250 Umdrehungen ein und hat dann einiges später aufgeholt.
      Er meinte, ich sollte mal am Governor Gain rumspielen. Das Schweighofer setup gibt 15 vor.
      Was meint ihr?
      MfG, Stefan
      Logo 600sx 9s, 10s, pyro 650 getunt und Mx-16 hott mit unisense.

Kommentar

• 1988dirk
        1988dirk

Meine combo ist gerstern gekommen und ich habe schon fleißig gebaut.
        Die Mechanik ist soweit fertig, als nächstes folgt der Motoreinbau.
        Bis jetz alles relativ einfach, obwohl es mein 1. Bausatz ist.

Mal ne frage: wie ist das bei euch mit dem servohorn fürs Heck?
        Wenn ich das 90grad nach oben zum servo stellen will passt es nicht. Es schlägt oben an. Ist das bei euch auch so? Und bei 90grad nach unten läuft das Gestänge nicht parallel zum heckrohr, also auch falsch.

Ich habe jetz das servohorn einfach bis kurz vor das erste Loch gekürzt. Jetzt kann sich der servo frei bewegen. War das bei euch auch notwendig?

Außerdem sind (bis jetzt) 2 kleine passscheiben übrig. Aber nicht die für den rotorkopf, die die ich meine waren in dem Beutel für das Heck dabei. Finde die Größe aber auch nirgends angegeben.

Kommentar

• Takero
          Member
          • 28.05.2012
          • 31
          • Andreas

Zitat von 1988dirk Beitrag anzeigen
          Meine combo ist gerstern gekommen und ich habe schon fleißig gebaut.
          Die Mechanik ist soweit fertig, als nächstes folgt der Motoreinbau.
          Bis jetz alles relativ einfach, obwohl es mein 1. Bausatz ist.

Mal ne frage: wie ist das bei euch mit dem servohorn fürs Heck?
          Wenn ich das 90grad nach oben zum servo stellen will passt es nicht. Es schlägt oben an. Ist das bei euch auch so? Und bei 90grad nach unten läuft das Gestänge nicht parallel zum heckrohr, also auch falsch.

Ich habe jetz das servohorn einfach bis kurz vor das erste Loch gekürzt. Jetzt kann sich der servo frei bewegen. War das bei euch auch notwendig?

Außerdem sind (bis jetzt) 2 kleine passscheiben übrig. Aber nicht die für den rotorkopf, die die ich meine waren in dem Beutel für das Heck dabei. Finde die Größe aber auch nirgends angegeben.
          Ja ich musste mein Servohorn am Heck auch kürzen.

Die zwei passscheiben habe ich auch über, ich habe sie auch nirgens in der Anleitung gefunden und auch keine Stelle gefunden wo man die hätte verbauen können :-)

Noch ein Hinweis zum Landegestell. Es gibt am Rahmen 3 Einbaupositionen, in der Anleitung steht ganz hinten und das zweite von vorne. Dann hält aber die Haube nicht richtigt. Das vordere Landegestell muss in die erste Einbauposition!

Viele Grüße und Erfolg, Andreas

Kommentar

• 1988dirk
            1988dirk

Zitat von Takero Beitrag anzeigen
            Ja ich musste mein Servohorn am Heck auch kürzen.

Die zwei passscheiben habe ich auch über, ich habe sie auch nirgens in der Anleitung gefunden und auch keine Stelle gefunden wo man die hätte verbauen können :-)

Noch ein Hinweis zum Landegestell. Es gibt am Rahmen 3 Einbaupositionen, in der Anleitung steht ganz hinten und das zweite von vorne. Dann hält aber die Haube nicht richtigt. Das vordere Landegestell muss in die erste Einbauposition!

Viele Grüße und Erfolg, Andreas

Ja das mit dem landegestell habe ich auch bei der "1. Anprobe" der Haube bemerkt.

Wenn ich von der Arbeit daheim bin geht's weiter mit dem Motoreinbau.
            Die Motorstecker löte ich am besten an bevor ich den Motor einbaue oder?

Kommentar

• gde2011
              gde2011

Lustig, beim 550X bleiben auch zwei Passscheiben im Heckbeutel übrig die in der Anleitung nicht auffindbar.

Kann eigentlich nur dazu dienen eventuelles Spiel der Heckwelle im Heckgehäuse zu beseitigen

Kommentar

• Takero
                Member
                • 28.05.2012
                • 31
                • Andreas

Die Kabel vom Motor musste ich verlängern. Denke aber das es auch klappt ohne verlängern aber ich wollte den Regler optisch richtig herum haben.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Kommentar

• Takero
                  Member
                  • 28.05.2012
                  • 31
                  • Andreas

Zitat von gde2011 Beitrag anzeigen
                  Lustig, beim 550X bleiben auch zwei Passscheiben im Heckbeutel übrig die in der Anleitung nicht auffindbar.

Kann eigentlich nur dazu dienen eventuelles Spiel der Heckwelle im Heckgehäuse zu beseitigen
                  Anders kann ich mir das auch nicht erklären. Oder mikado hat die über.

Kommentar

• gde2011
                    gde2011

Die Kabel vom Motor musste ich verlängern. Denke aber das es auch klappt ohne verlängern aber ich wollte den Regler optisch richtig herum haben.

Gehe davon aus du hast sehr sorgfältig gelötet, die Motorkabel sind nicht wahnsinnig geeignet dafür. Am Ende besser, kürzen geht gar nicht (bzw nur mit Aufwand).

Kommentar

• Takero
                      Member
                      • 28.05.2012
                      • 31
                      • Andreas

Ja alles ordentlich gemacht. Ich bin eigentlich auch kein Freund davon aber anders war es sehr eng. Die Motorkabel waren schon gut verzinnt und haben sich gut verlötet.

Kommentar

• 1988dirk
                        1988dirk

Ja alles ordentlich gemacht. Ich bin eigentlich auch kein Freund davon aber anders war es sehr eng. Die Motorkabel waren schon gut verzinnt und haben sich gut verlötet.

Ih habe die Motorkabel nun auch verlängert. Der talon steht zwar immernoch auf dem Kopf aber die original Motorkabel waren mir zu kurz.

Kommentar

• Takero
                          Member
                          • 28.05.2012
                          • 31
                          • Andreas

Hmmm Erstflug. Ernüchtert Heck pendelt ordentlich. Bin noch auf der Fehlersuche. Empfindlichkeiten Alles probiert bei 100% ist es etwas besser aber noch deutlich zu stark.

Wie schaut es bei euch aus? Wie stramm muss der Riemen sein? Ich hatte bisher nur starren antrieb. Erdung ist dran. Servoweg ist frei.

Kommentar

• vlk
                            vlk
                            Senior Member
                            • 26.09.2009
                            • 6996
                            • Sigmund
                            • Wuppertal

Zu den zwei Passscheiben.

Wenn die beiden Seitenteile des Heckgehäuse genau parallel aufgebaut wurden, kann es vorkommen, das die Heckwelle axiales Spiel hat.

Ist das Ritzel auf einem Sechskant aufgeschoben, das wiederum mit einen Stift mit der Heckwelle verbunden ist, wird das axiale Spiel durch einlegen in das Ritzel entfernt. Man sieht die Passscheiben also nicht.

Sollte das Ritzel einteilig sein, muss man schauen wo man die Passscheibe(n) auf der Welle positioniert.
                            Diese Einstellung bitte ohne Riemenspannung machen.
                            Mein Tipp, das rechte Bundlager leicht mit der Welle verkleben damit es nicht einläuft.

Heckpendeln kommt zunächst von einer klemmenden Schiebehülse.

Die Hülse an den Bohrungen entgraten und die Welle polieren.
                            Geht sie danach leichtgängig, kann das schon nach dem ersten Flug anders sein, dann die Welle nochmals polieren oder zumindest nach jedem Flug mit einem Lappen putzen.

Das Pendeln müsste sich dann immer weiter verringern.
                            Gruß
                            Siggi

Kommentar

• Takero
                              Member
                              • 28.05.2012
                              • 31
                              • Andreas

Dann werde ich mal polieren. Danke erstmal vor allem auch für die Info mit den zwei Scheiben.

Kommentar

• Takero
                                Member
                                • 28.05.2012
                                • 31
                                • Andreas

Also ich habe die Hülse etwas entgratet und ein wenig aufgerieben. Wie mir schein hat sich die Hülse am ende verjüngt. Jetzt geht sie schön leicht wie sich das gehört. Das Pendeln ist größtenteils weg. Ein ganz leichtes Pendeln ist nach wie vor vorhanden. Die Kreiselempfindlichkeit steht schon auf Max. (Funke). Noch weitere Tipps oder muss ich mit dem "Rest"-Pendeln leben?

Danke nochmal und viele Grüße

Kommentar

Lädt...
                                X