Logo 600 6S Super Combo

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Blaichi
    Senior Member
    • 19.01.2013
    • 2225
    • Steffen
    • Nordschwarzwald

AW: Logo 600 6S Super Combo

Meiner pendelt nullkommanull - und zwar von Anfang an nicht, bei keiner Drehzahl.
    Ich denke das läuft sich noch ein...

Kommentar

• vlk
      vlk
      Senior Member
      • 26.09.2009
      • 6996
      • Sigmund
      • Wuppertal

Bei meinem Logo 500 nicht, auch nicht nachdem die Hülse schon klappert!

Ich vermute mal das die meisten mit pendeln ein Savox 1290 am Heck haben und die Anderen nicht?
      Gruß
      Siggi

Kommentar

• Takero
        Member
        • 28.05.2012
        • 31
        • Andreas

Ja ich haben ein Savöx . . halt so wie es in der Kombo war.

Kommentar

• vlk
          vlk
          Senior Member
          • 26.09.2009
          • 6996
          • Sigmund
          • Wuppertal

Ich bin mir zwar nicht sicher ob da ein Zusammenhang ist, aber bisher habe ich ein pendelndes Heck nur beim 1290 gesehen oder wenn kein Kontronik Regler verwendet wird!

Ich werde auf BLS 251 umrüsten und wenn das nicht hilft, ist es der Regler!
          Gruß
          Siggi

Kommentar

• 1988dirk
            1988dirk

Bin jetzt soweit fertig..noch nen paar schönheitskorrekturen fehlen, wie die Kabel in Gewebeschlauch legen, aber im großen ganzen ist er fertig.

Nur eins finde ich komisch, egal was ich in der vstabi Software bei der taumelscheibe einstelle, bzw reversiere mein Nick servo läuft immer falsch rum. Wenn ich das nickservo dort reversiere stimmt die ganze Ansteuerung nicht mehr. Wenn ich es aber in der dx8 reversiere dann stimmt alles. Eigentlich soll man ja nicht im Sender von Nor auf Rev umstellen..
            Kann ich das so lassen oder muss ich es mit vstabi einstellen? Nicht das dass vstabi dann komische Sachen macht wenn es ausgleichen will, da es für das vstabi ja nicht reversiert ist, sondern nur in der Steuerung..oder täusche ich mich da?

Leider kann ich keinen Erstflug machen, da der Akku aus dem Lieferumfang scheinbar Defekt ist. Mein Ladegerät erkennt nur 4zellen und das Multimeter misst 16,8V Gesamtspannung.
            Werde den Akku Montag reklamieren und auf Ersatz warten.

Kommentar

• vlk
              vlk
              Senior Member
              • 26.09.2009
              • 6996
              • Sigmund
              • Wuppertal

Du musst doch im Setup vom VStabi den Sender kalibrieren.
              Achte da unbedingt auf die richtige Laufrichtung der Balkenanzeige, danach müssten die Lauf- und Wirkrichtung der TS stimmen.
              Gruß
              Siggi

Kommentar

• 1988dirk
                1988dirk

Zitat von vlk Beitrag anzeigen
                Du musst doch im Setup vom VStabi den Sender kalibrieren.
                Achte da unbedingt auf die richtige Laufrichtung der Balkenanzeige, danach müssten die Lauf- und Wirkrichtung der TS stimmen.
                Ja hatte vergessen am Anfang den Roll servo im Sender zu reversieren...jetzt passt alles hoffe ich..

Toll jetzt habe ich gerade gesehen, als ich den Motor anstecken wollte, dass eine von den 3 Buchsen Defekt ist. Die wackelt nur so im talon rum...
                Ich hab ne tolle Combo erwischt, akku und esc Defekt...mal gucken was noch kommt.

Kommentar

• vlk
                  vlk
                  Senior Member
                  • 26.09.2009
                  • 6996
                  • Sigmund
                  • Wuppertal

Das ist aber ärgerlich!
                  ßberprüfe auf jeden Fall im Setup die Taumelscheibe ob sie noch grade steht und auch die Servohebel (Trimmung)
                  Gruß
                  Siggi

Kommentar

• 1988dirk
                    1988dirk

Das ist aber ärgerlich!
                    ßberprüfe auf jeden Fall im Setup die Taumelscheibe ob sie noch grade steht und auch die Servohebel (Trimmung)
                    Ja ich habe einfach nochmal nen komplett neues setup gemacht.sah alles gut aus.
                    Pitch ist bei ca.11grad und zyklisch bei ca. 8 grad.

Kommentar

• vlk
                      vlk
                      Senior Member
                      • 26.09.2009
                      • 6996
                      • Sigmund
                      • Wuppertal

11° so wenig? Wo liegst Du da bei Pitch im Setup und hast Du die Mikado Servohebel?

Ich hatte mit meinem letzten Post eigentlich die Werte für Trimm im Stabi Setup gemeint, wo man nicht genau zu positionierende Servohebel angleichen kann.
                      Wenn Du die Laufrichtung umkehrst, stehen die Hebel entsprechend zur anderen Seite. Welche Werte hast Du da für die drei Servos?
                      Gruß
                      Siggi

Kommentar

• spielkind
                        Gelöscht
                        • 22.11.2011
                        • 696
                        • Christian

Ich bin mir zwar nicht sicher ob da ein Zusammenhang ist, aber bisher habe ich ein pendelndes Heck nur beim 1290 gesehen oder wenn kein Kontronik Regler verwendet wird!

Ich werde auf BLS 251 umrüsten und wenn das nicht hilft, ist es der Regler!
                        Nun ja ich hatte bis vor 6 Wochen noch ein Logo 500SE vorher mal 3d mit ein 1290mg am heck und jive 100LV ... nach polieren der welle kein pendeln nix mehr ... Gain auf 75 in allen drehzahlen 1600 - 2100

am Logo 400se dauer pendeln selbe combo. komischer weise hat es irgendwann aufgehört. was es letztlich war keine ahnung.
                        Gain 70 75 85
                        drehzahlen 1800 - 2300

nun im Logo 600SX hatte ich anfangs ein pendeln auch 1290mg mit jive 80hv
                        habe ich auch nicht in griff bekommen. bis das servo auf der werkbank von jetzt auf gleich sein dienst quittierte. nun ein bls 251 eingebaut empfindlichkeit auf 100 und alles tip top.

sollte ich mal ein neues heckservo brauchen wird es wohl wieder ein bls oder sowas in der richtung werden ... einbauen fertig das lob ich mir
                        Zuletzt geändert von spielkind; 18.05.2013, 08:39.

Kommentar

• vlk
                          vlk
                          Senior Member
                          • 26.09.2009
                          • 6996
                          • Sigmund
                          • Wuppertal

Das starke Pendeln geht ja durch Polieren oder Geduld mit immer wieder putzen weg.
                          Aber dieses sagen wir mal Restpendeln, nur wenige cm, nicht immer und eher bei Wind, bringt nicht nur mich um den Verstand!

Ich glaube ich mache mal einen Thread auf wo jeder sein Setup und Ergebnis posten kann, oder gibt es so was schon?
                          Gruß
                          Siggi

Kommentar

• Rambole
                            Senior Member
                            • 19.09.2009
                            • 6877
                            • Rainer
                            • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von Schraubcopterflieger Beitrag anzeigen
                            Ich würde immer einen Logo 600 einem Logo 500 vorziehen. 6S im Logo 600 sind aber zu wenig, da gehen Ströme durch die sehr ungesund für das Lipo sind.
                            Der Preis ist natürlich heiß, aber ich würde den schon früher oder später auf 10S umrüsten, nur dafür taugt dann der Regler nichts, und der Motor dreht auch recht hoch für 10S. Etwas mehr wums könnte er auch vertragen.
                            Logo 500 auf echten 600 umbauen lohnt nicht weil zu viel getauscht werden muss.
                            [SIZE="3"]Hast du selber einen 600er mit 6S, oder woher weißt du das?[/SIZE]

Natürlich kannst du mit 6S kein hartes 3D fliegen, aber für etwas Speeden und Kunstflug reicht das locker aus!
                            Daß meine Akkus stark belastet werden kann man nämlich nicht sagen, da die selbst im Sommer wenns heiß ist nur handwarm werden!
                            Mein Motor kannst du selbst nach 2 Flügen nacheinander locker anfassen und der Regler wird auch nur dann handwarm wenn es mal über 26 Grad warm ist auf dem Feld!

Antrieb : Pyro 600-12 mit Jive 80 HV
                            Ach so ja, ich flieg nen alten Paddel ESP der noch dazu schwerer ist!
                            Da flieg ich ganz locker 7 Minuten und hab noch genug Reserven in meinen 5000mAh 30C SLS EP!

[SIZE="4"]Also kommt es immer darauf an, was man fliegt [/SIZE]und wenn jemand seinen Heli "prügeln" will, wird er ganz bestimmt nicht auf die Idee kommen sich einen mit 6S zu kaufen!
                            Die Idee mit 6S Antrieb beim 600er finde ich genial, weil es mich immer nervt, wenn ich für meinen 700er die blöden 12 S Akkus auf der Schiene zusammen basteln muß und die Flugzeit mit 12 S ist im Endefekt sogar weniger, weil ich immer doppelt so viel Akkus brauch!

Grüßle Rainer
                            Zuletzt geändert von Rambole; 18.05.2013, 09:14.
                            Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• spielkind
                              Gelöscht
                              • 22.11.2011
                              • 696
                              • Christian

Das starke Pendeln geht ja durch Polieren oder Geduld mit immer wieder putzen weg.
                              Aber dieses sagen wir mal Restpendeln, nur wenige cm, nicht immer und eher bei Wind, bringt nicht nur mich um den Verstand!

Ich glaube ich mache mal einen Thread auf wo jeder sein Setup und Ergebnis posten kann, oder gibt es so was schon?
                              jau das mach mal

Kommentar

• danuzzi
                                Member
                                • 17.10.2011
                                • 874
                                • Daniel

Ich fliege den Logo 500SE auch mit 6S habe ca. 300-400 Flüge gemacht, Flugstiel leichtes 3D.

Die Theorie es gehen zu viel Ströme durch mit 6S etc. stimmt nicht ganz in der Praxis solange man keine brachiale Drehzahlen fliegt liegt es ohne Probleme drinn.

Ich fliege meinen Logo sogar mit 3300mah 6S 5Minuten mit 1300-1800RPM und die Akkus werden nur ganz leicht handwarm. Mehr als 1800RPM würde ich für 3D aber auch nicht gehen.

1900-2000RPM gehen für Rundflug auch ohne Probleme solange man kein Pitchpumping betreibt.

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
                                [SIZE="3"]Hast du selber einen 600er mit 6S, oder woher weißt du das?[/SIZE]

Natürlich kannst du mit 6S kein hartes 3D fliegen, aber für etwas Speeden und Kunstflug reicht das locker aus!
                                Daß meine Akkus stark belastet werden kann man nämlich nicht sagen, da die selbst im Sommer wenns heiß ist nur handwarm werden!
                                Mein Motor kannst du selbst nach 2 Flügen nacheinander locker anfassen und der Regler wird auch nur dann handwarm wenn es mal über 26 Grad warm ist auf dem Feld!

Antrieb : Pyro 600-12 mit Jive 80 HV
                                Ach so ja, ich flieg nen alten Paddel ESP der noch dazu schwerer ist
                                Da flieg ich ganz locker 7 Minuten und hab noch genug Reserven in meinen 5000mAh 30C SLS EP!

[SIZE="4"]Also kommt es immer darauf an, was man fliegt [/SIZE]und wenn jemand seinen Heli "prügeln" will, wird er ganz bestimmt nicht auf die Idee kommen sich einen mit 6S zu kaufen!
                                Die Idee mit 6S Antrieb beim 600er finde ich genial, weil es mich immer nervt, wenn ich für meinen 700er die blöden 12 S Akkus auf der Schiene zusammen basteln muß und die Flugzeit mit 12 S ist im Endefekt sogar weniger, weil ich immer doppelt so viel Akkus brauch!

Grüßle Rainer

Kommentar

Lädt...
                                X