Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und habe nach einigen Jahren Helipause das Hobby jetzt wieder ausgegraben. Bin Wiesenflieger in der Nähe von Stuttgart.
Nachdem mein Paddel-Logo 500 schon etwas in die Jahre gekommen ist, habe ich die Schweighofer Logo 600 Super Combo angeschafft.
Ich fliege Futaba, und kann die Angaben von M28t voll bestätigen. Habe 22%, 30% und 38% eingestellt, fliege aber irgendwie nur mit 38%. Wie und ob der Regler vorprogrammiert ist, weiß ich nicht, aber bei mir hat alles von Anfang an funktioniert, ohne irgendetwas zu programmieren oder Wege einzulernen. Auch habe ich beim Akku Anstecken den Schalter immer auf "Motor aus", und der Regler schaltet sich trotzdem scharf.
Der Heli hatte heute seinen Erstflug (8 Akkus Rundflug), und nach 9 Minuten bei 1440 rpm gehen gerade mal 2400 mAh in den Akku. Sollte als Spritsparer mit dem Umweltengel ausgezeichnet werden.
Eine Frage zum Kopf: meine Blattlagerwelle hat etwas axiales Spiel, die Anleitung spricht von zusätzlichen Passscheiben, die blattseitig zwischen die Lager eingesetzt werden können. Müssten diese Passscheiben nicht zwischen Blatthalter und Zentralstück??
Danke für Eure Tipps und Grüße!

Kommentar