Logo 600 6S Super Combo

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • M28t
    Member
    • 13.02.2013
    • 477
    • Tomas
    • O.Ã? Wildfliger

AW: Logo 600 6S Super Combo

Ich hab die % Werte aus dem Castle link stehen neben der eingegebenen Drehzahl

96% 98% 100% wobei ich den unteren Wert weglasse ,beim letzten dafür 100% eingegeben habe ,also währen laut Castle link bei 1440upm ( bei mehr schreibt das Programm das die drehzahl zu hoch ist) es die 98%

Kommentar

• michi
      Member
      • 11.06.2003
      • 961
      • Michael
      • 1030 Wien

Hallo, Ich habe von Schweighofer die Info erhalten dass 30% Gaswert am Sender etwa 95% Regleröffnung sind. Es werden für die 3 Drehzahlbereiche je nach Geschmack und Können etwa 20%, 24% und maximal 28% empfohlen.

Bin mir jetzt noch nicht ganz klar ob sich diese %-Werte auf Futaba Gaskurven (0-100%) beziehen, oder auf den Gesamtservoweg von -100% bis + 100%.

Habe nochmal nachgefragt.
      Logo 14 - Logo 400 VStabi - Logo 600 Vstabi

Kommentar

• M28t
        Member
        • 13.02.2013
        • 477
        • Tomas
        • O.Ã? Wildfliger

sorry ich hab governor Low eingestellt,
        werd´s noch mal testen mit Governor High, weis nicht mehr warum ich umgestellt hab

Kommentar

• FelicitasX
          Member
          • 27.02.2012
          • 845
          • Felix
          • Kassel

Oh .. sry hab das Thema nicht aboniert ..
          Und: Kleines Missverständnis, habe diese Kombo nicht im Einsatz.
          Habe mir schon bevor diese erhältlich war einen 600er mit 6S Antrieb zugelegt.
          Habe einen Kontronik 100LV und einen Scorpion Motor drin.
          Bei mir läuft es .. is klar, aber mit anderen Komponenten

Hatte nur noch die Aussagen von Staufenbiel im Kopf, und dachte ich weise nochmal darauf hin.
          GruÃ? Felix[CENTER]Goblin 700 | Mikado Logo 600 SE l Blade 450X l mcpx | Strohhut[/CENTER]

Kommentar

• stefan311
            Member
            • 24.02.2013
            • 403
            • Stefan
            • München - Waldperlach

Zitat von michi Beitrag anzeigen
            Hallo, Ich habe von Schweighofer die Info erhalten dass 30% Gaswert am Sender etwa 95% Regleröffnung sind. Es werden für die 3 Drehzahlbereiche je nach Geschmack und Können etwa 20%, 24% und maximal 28% empfohlen.

Bin mir jetzt noch nicht ganz klar ob sich diese %-Werte auf Futaba Gaskurven (0-100%) beziehen, oder auf den Gesamtservoweg von -100% bis + 100%.

Habe nochmal nachgefragt.
            Hallo,
            ich habe mit der Default Gasgeraden y=x mal die Drehzahlen vom Regler ausprobiert. Ab ca. x=30% läuft der Motor mit niedriger Drehzahl und diese erhöht sich linear bis x= 100%.
            Der Regler zeigt durch seine grüne blinkende LED an, dass er die Drehzahl konstant hält. Dies macht er scheinbar für jede Drehzahl größer x= 30%. Max. Drehzahl zeigt der Regler durch die rote LED an. Beginnt ca. bei x=90%.
            Von daher scheinen mir die 28% viel zu niedrig um y= 95% zu erhalten.

Hoffentlich kommt jetzt bald mal mein Castle Link USB interface welches ich vor 3 Wochen bei denen mit dem Promocode kostenlos bestellt habe.
            Dann weiss ich hoffentlich bald mehr.
            Grüße
            MfG, Stefan
            Logo 600sx 9s, 10s, pyro 650 getunt und Mx-16 hott mit unisense.

Kommentar

• michi
              Member
              • 11.06.2003
              • 961
              • Michael
              • 1030 Wien

@Stefan fliegst du Futaba?

Deshalb meine Frage, ob sich die 28% vielleicht auf den Gesamtservoweg (-100 bis +100) beziehen. Weil dann wären die 28% in der Futaba Gaskurve (0-100) ja etwa 63% was dann wiederum plausibler klingt?

Abgesehen davon, dass ich die Combo super finde: Schade, dass Schweighofer dem Regler keinen Info-Zettel beipackt OB und WIE der Regler vorprogrammiert ist.

Schlecht an dem Regler finde ich, dass er sich lt. Anleitung ohne dem Castle Link überhaupt nur sehr eingeschränkt programmieren lässt. Und dass Castle dann noch nicht mal eine Software für Mac OS X bereitstellt ist schon sehr schwach...

Ich warte jetzt nochmal auf die zweite Antwort von Schweifhofer (ob sich die Werte auf -100/+100 beziehen oder 0-100).

Kommentar

• stefan311
                Member
                • 24.02.2013
                • 403
                • Stefan
                • München - Waldperlach

Hallo Michi,
                nein ich fliege Spektrum Dx7s.
                Meine 28% beziehen sich auf 0-100% (gesamter Servoweg), dies wird so in dem Menü für die Gaskurve angezeigt. Wieviele Gaskurven kannst Du in der Futaba programmieren?

Ich habe auch apple, aber mit VirtualBox oder einer anderen Virtualisierung wird es schon gehen.
                Ich gehe jetzt einfach mal von aus, dass sie meinen Regler auch programmiert haben und die Datei gibt es ja in diesem Thread. Du hast schon recht Schweighofer hätte es angeben sollen!
                Ist eben doch kein Anfänger Hell was den Aufbau betrifft.
                Was mir auch nicht gefällt ist das der Pyro pfeift bei bestimmten Drehzahlen. Ich habe es getestet ohne HZR. In diversen Threads wird behauptet das es normal wäre oder das es mit der Zeit weggeht.
                Mal abwarten.
                MfG, Stefan

Kommentar

• Timmey
                  Member
                  • 30.07.2008
                  • 444
                  • Tim

Deshalb meine Frage, ob sich die 28% vielleicht auf den Gesamtservoweg (-100 bis +100) beziehen. Weil dann wären die 28% in der Futaba Gaskurve (0-100) ja etwa 63% was dann wiederum plausibler klingt?
                  Hi,

wenn du eine Funke hast in der du den Gaswert von -100 bis +100 einstellen kannst, dann entsprechen 0% genau 50% Regleröffnung.
                  Bei +80 im Sender wären das (100+ 80) / 2 = 90% Regleröffnung.
                  Bei Spektrum entspricht die Sendereinstellung direkt der Regleröffnung.
                  Viele Grü�e Tim
                  --------------------------
                  Logo 500SX; Logo 600SX, Voodoo 600;

Kommentar

• michi
                    Member
                    • 11.06.2003
                    • 961
                    • Michael
                    • 1030 Wien

Zitat von Timmey Beitrag anzeigen
                    Hi,

wenn du eine Funke hast in der du den Gaswert von -100 bis +100 einstellen kannst, dann entsprechen 0% genau 50% Regleröffnung.
                    Bei +80 im Sender wären das (100+ 80) / 2 = 90% Regleröffnung.
                    Bei Spektrum entspricht die Sendereinstellung direkt der Regleröffnung.
                    Danke das ist soweit klar! Es geht einzig darum, ob die Angaben vom Schweighofer sich auf 0-100 oder -100 bis +100 beziehen. Da aber keine Antwort mehr kommt bleibt nur Trial and Error.

Kommentar

• T.G.
                      xtuning.de
                      Onlineshop
                      • 16.03.2006
                      • 1217
                      • Teo

Danke das ist soweit klar! Es geht einzig darum, ob die Angaben vom Schweighofer sich auf 0-100 oder -100 bis +100 beziehen. Da aber keine Antwort mehr kommt bleibt nur Trial and Error.
                      hi,
                      es sollten +/- 100 sein, ansonsten wäre der Regler wohl falsch eingelernt wenn der nur 30% von der Funke macht und dabei auf 95% PWM ist.

Ist somit fast identisch mit dem Jive da ist bei 70% auch schon fast komplett offen.

mfg

T.G.

Kommentar

• M28t
                        Member
                        • 13.02.2013
                        • 477
                        • Tomas
                        • O.Ã? Wildfliger

@timmay

Bei Spektrum entspricht die Sendereinstellung direkt der Regleröffnung

Bist du da sicher*?

Habe heute die final stup von schwaighofer eingeladen mit 21% 25% und 29%
                        Komme Def. Nicht auf 1500upm
                        Hab dann mal getestet ab ca 40% - 100% 1680upm
                        Also nehme ich mal an das der Regler ab ca 40% voll offen ist
                        Hab Dann die dritte Drehzahl auf 1500upm= 31% eingestellt
                        Da müsst er noch genug zum nachreden haben!?
                        das deckt sich aber nicht mit den Angaben vom Castle link!!

Habe eben mal am servo-Monitor meinen Gasweg kontrolliert (DX8)
                        Da hab ich nen weg von - 99 bis + 95 eingelernt ist das der Fehler bei mir??
                        Hab da was im 3D heliforum gelesen von -140bis + 140
                        Muss ich morgen Mahl neu einlernen jetzt ist sch.... Wetter

Cu

Kommentar

• stefan311
                          Member
                          • 24.02.2013
                          • 403
                          • Stefan
                          • München - Waldperlach

Zitat von M28t Beitrag anzeigen
                          Habe eben mal am servo -Monitor meinen Gasweg kontrolliert (DX8)
                          Da hab ich nen weg von - 99 bis + 95 eingelernt ist das der Fehler bei mir??
                          Der Servo-Monitor zeigt bei Dx7s auch von -100 bis + 100, aber im Menü Gaskurve geht es von 0 bis +100 und das ist entscheidend, weil du es dort programmierst.
                          MfG, Stefan

Kommentar

• michi
                            Member
                            • 11.06.2003
                            • 961
                            • Michael
                            • 1030 Wien

Zitat von stefan311 Beitrag anzeigen
                            Der Servo-Monitor zeigt bei Dx7s auch von -100 bis + 100, aber im Menü Gaskurve geht es von 0 bis +100 und das ist entscheidend, weil du es dort programmierst.
                            Ist ja dann eh das gleiche wie futaba. ich gehe dann davon aus, dass sich die angaben im castle link setup von schweighofer auf -100 bis + beziehen und daher für eine 0-100 Gaskurve umgerechnet werden müssen...

20% wären demnach 60%
                            30% wären demnach 65%
                            usw.

hier macht wohl nur trial und error mit dem drezahlmesser wirklich klug. Die frage ist ja auch ob da nicht jeder ein bisschen andere werte herausbekommt wenn er beim gasweg-einlernen andere endpunkte festlegt.

gerade benutzerfreundlich finde ich den castel ja nicht. hatte bis jetz kontronik und hacker - beide ohne usb-zubhör ganz easy zu programmieren.

Kommentar

• M28t
                              Member
                              • 13.02.2013
                              • 477
                              • Tomas
                              • O.Ã? Wildfliger

Na ja der talon kostet 90€
                              Der jive80 240€ Da darf schon ein kleiner Unterschied sein aber ne ordentliche bedienungsanleitung gibt's sogar in jedem ßberaschungsei in der Landessprache

Kommentar

• M28t
                                Member
                                • 13.02.2013
                                • 477
                                • Tomas
                                • O.Ã? Wildfliger

Nun hab ich den gasweg neu eingelernt und ein wenig prob.
                                also dem regler ist es egal ob der sevoweg -100+100 oder -5+5 oder -888+333 ist
                                Der gasweg ist ja immer dann trotzdem 0-100% eigentlich logisch
                                Dann sind zb auch 30% gasgerade auch immer die gleiche Regler ßffnung
                                Und wie schon geschrieben bei mir 22% 1230upm zum starten und landen
                                30% 1350upm 40% 1490upm

Kommentar

Lädt...
                                X