Wiederaufbau : 500 oder 500 SE ??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • FSK4ever
    Member
    • 24.04.2012
    • 334
    • Ronny
    • Rauma, Finnland

AW: Wiederaufbau : 500 oder 500 SE ??

Ich mein doch nichtmal die Haube umbauen, das ist Sinnfrei wenn man keine groesseren Akkus hat.

Wegen dem Kopf brauchst dir keinen Kopf machen solange du nur bis 600er Blaetter fliegst. Da reichen die 12mm Blattgriffe aus.

Heck hast recht, da brauchst die Klemmen fuer das CFK-Heck, aber sonst ist alles gleich, also Welle Heckrotor.

Leitwerkssatz, neon rot , LOGO 600 | Logo 600 / 600 SE | Tuningteile Logo | Mikado Logo

Heckrotor Klemmung, LOGO 600 SX | Logo 600 / 600 SE | Tuningteile Logo | Mikado Logo

Lynx Alu Heckstreben-Halterung, silber, Logo 600 | Logo 600 / 600 SE | Tuningteile Logo | Mikado Logo

Damit solltest fast alles haben, abgesehen von den Teilen, die beim Crash zerstoert wurden.

Kommentar

• benson
      Member
      • 19.07.2009
      • 879
      • Benjamin
      • Wildflieger Heddesheim

Hi, mein Beileid erstmal.
      Ich würde wieder den SE aufbauen, aber mit gekürztem 600er Rohr. Warum? Weils mMn viel erwachsener aussieht und du eh Teile bestellen musst. Wenn du mal mehr Leistung willst, 550iger Blätter drauf, 14 Ritzel und Drehzahl rauf. Gut ist's.
      Das finde ich das tolle am 500SE, da du mit 6S alles abdecken kannst.
      Ich hab mir nen kurzen 6S 600er gebaut. Geht für mich gut.http://www.rc-heli.de/board/showpost...&postcount=863
      [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Benjamin[/FONT]

Kommentar

• Schraubcopterflieger
        Senior Member
        • 15.01.2013
        • 2953
        • Dominique

Zitat von T.G. Beitrag anzeigen
        bei dieser Aussage frage ich mich aber weshalb es die bessere Variante sein soll?
        Einen Unterschied vom 500 se zum 600er im Flugverhalten konnte ich nicht feststellen.
        Nicht? Dann stecke in den 600 die 10S Lipos die da rein gehörenund setze die Drehzahl mal auf die passende Höhe. Das ein 500SE und 600 sich mit 1800 und 6S gleich fliegen mag sein. Aber beim 600 kann man mit 620 Latten und 2200 Umdrehungen fliegen. Und dann merkt man auch einen Unterschied. Mach das mal beim 500SE. Dafür ist der Antrieb zu schwach und die Kapazität der Lipos zu klein. Auch die Lager im Kopf sind nicht mehr glücklich darüber.

600 Rohr... es lohnt meiner Meinung nach nicht seinen Logo 500 auf 600 umzurüsten. Ohne 10S ist das nur eine optische Sache und viel zu teuer. Mit 10S kann man sich gleich einen neuen Baukasten mit Antriebset kaufen.

Meiner Meinung nach ist der Logo 500 eher so ein Lückenfüller für eine Lücke die es nicht gibt. Das was der Logo 500 kann, kann der Logo 400SE auch. Was der Logo 500SE kann, kann der Logo 600 besser.
        Ich hatte kurz einen Logo 500, war ja billig in der Combo. Aber zwischen Logo 400SE und Logo 600 hat der einfach keinen Platz. Habe ihn dann wieder verkauft.
        Zuletzt geändert von Schraubcopterflieger; 19.02.2013, 16:37.

Kommentar

• T.G.
          xtuning.de
          Onlineshop
          • 16.03.2006
          • 1217
          • Teo

Nicht? Dann stecke in den 600 die 10S Lipos die da rein gehörenund setze die Drehzahl mal auf die passende Höhe.
          einfach mal lesen was geschrieben wurde, in nicht irgend etwas interpretieren

Der Logo wurde mit 13er Ritzel und 1100kv Motor geflogen.
          Und damit sollte er weiter geflogen werden und nicht mit anderem Motor und 10S
          Durch eine ßnderung des Heckrohres oder der Haube ändert sich bei dem Logo gar nichts.

so nun macht von mir aus einen Turbinen-Koax oder 40 Zellen-Hybrid irgendwas Heli daraus.

Richtig lesen scheinen die Beiträge wohl nur die wenigsten ,
          haupsache irgend was wird gepostet und die Beitragszahl geht hoch.
          Deshalb klinke ich mich nun hier aus weil es für mich interessantere Beschäftigungsmethoden gibt.

viel spass noch

mfg

T.G.

Kommentar

• benson
            Member
            • 19.07.2009
            • 879
            • Benjamin
            • Wildflieger Heddesheim

Es soll auch Leute geben, mich eingeschlossen, die bei 6S bleiben wollen.
            Und die maximale Heligröße, bei der Akkuwahl ist ein 550iger mit akzeptabler Leistung. Und da kommt der Leichtbau der Logo's gerade recht. DESHALB hat der Logo 500/SE für mich seine Daseinsberechtigung.

Kommentar

• Schraubcopterflieger
              Senior Member
              • 15.01.2013
              • 2953
              • Dominique

einfach mal lesen was geschrieben wurde, in nicht irgend etwas interpretieren

Der Logo wurde mit 13er Ritzel und 1100kv Motor geflogen.
              Und damit sollte er weiter geflogen werden und nicht mit anderem Motor und 10S
              Genau das selbe kann ich dir jetzt auch sagen... mir ist klar das du den 600 mit 6S geflogen bist, darum habe ich ja geschrieben das der mit 10S anders läuft. Wenn man auf 600 umbaut dann mit 10S, alles andere ist Quark wenn der Heli Leistung haben soll. Und genau das war hier die Frage weil dem Themen Ersteller der 500SE zu lahm war.

@benson
              6S ist weiterer Grund auf den Logo 500SE zu verzichten. Dann lieber Logo 400 und seine 6S als 12S im Logo 600 fliegen.
              500SE und seine 6S in einem 700 Heli fliegen ginge auch, aber warum sollte man dann noch den lahmen 500SE fliegen?

Muss jeder selbst wissen was er macht, meine Grenze sind 5kg.

Kommentar

• craxler
                craxler

Baue auch meinen 500Se wieder auf - aber EDGE Blätter hab ich nirgends günstiger gefunden - aber habe mir jetzt Blattschmied bzw. Helitec gegönnt. Flliege ich auf Logo400 sind geile Blätter und günstiger als Edge - der Aufbau kostet schon genug

Kommentar

• benson
                  Member
                  • 19.07.2009
                  • 879
                  • Benjamin
                  • Wildflieger Heddesheim

...meine Grenze sind 6S, für mehr reicht meine Ladetechnik und Budget nicht aus. Will ja auch fliegen und nicht ständig laden...
                  Für meinen gemütlichen Kunstflug reicht der 500SE.
                  Jeder wie er will und kann...

...einen 700er kann und will ich mir nicht leisten...deshalb hole ich mit "meinen Mitteln" die maximale Größe raus...

So, jetzt aber genug Säbelgerassel.
                  @TE - ich würde für gemütliches Fliegen den SE wieder aufbauen... für mehr Power, 550iger Blätter und 14 Ritzel.
                  Zuletzt geändert von benson; 19.02.2013, 21:46.

Kommentar

• danuzzi
                    Member
                    • 17.10.2011
                    • 874
                    • Daniel

ich fliege momentan auch den von 500er Combo auf den 500SE umgebauten Heli und zwar mit dem Scorpion 4020-1100 Motor aus der 500erCombo (der ist noch schwächer als der 4025) mit 12er Ritzel und Edge 600er Blätter, ist mein Uebungsheli, habe in den letzten 2 Wochen ca. 100 Flüge gemacht.

Das Combo Setup ist wirklich nicht das kraftvollste jedoch lässt es sich damit locker 3D fliegen. Was mir aufgefallen ist, mit 6S 5000mah 35C Akkus wirkt er sehr träge ausser ich nehme die 65C Barre da geht er ordentlich ab. Jedoch wenn ich eine Turnigy 4500mah mit 35C reinstecke fliegt er federleicht, die Flugzeit ist gleich lang und er verhält sich sehr wendig, der Unterschied ist enorm.

Habe nun einen YGE 155 Regler eingebaut und warte auf den brandneuen KDE 1100KV Motor, der zieht konstant 139AMP bei konstanten 3500Watt (5000Watt Peak), it's a BEAST Damit kann ich die Powerlücke schliessen, werde mal das 17er Ritzel montieren um zu testen, da komme ich auf 2200RPM bei 85% Regleröffnung, wenn's zu viel ist gehe ich auf das 15er.

Ich würde ganz klar beim 500SE bleiben und einen stärkeren Motor einbauen wenn Du gerne die 600er Klasse fliegst.

Kommentar

• Tomster79
                      Senior Member
                      • 20.02.2010
                      • 3317
                      • Thomas
                      • FMC Maintal

Mit erwachsen ist wohl die optik gemeint wegen der grösseren Haube ,
                      die einieges hermacht und das Modell viel grösser erscheinen lässt ,gell!
                      Das denke ich auch ..
                      Ich hab meinen SE mit 600er Haube und 600er LG gekauft,
                      hat mir so nicht gefallen , deshalb wieder beides auf 500 umgerüstet

Zitat von benson Beitrag anzeigen
                      Hi, mein Beileid erstmal.
                      Ich würde wieder den SE aufbauen, aber mit gekürztem 600er Rohr. Warum? Weils mMn viel erwachsener aussieht und du eh Teile bestellen musst. Wenn du mal mehr Leistung willst, 550iger Blätter drauf, 14 Ritzel und Drehzahl rauf. Gut ist's.
                      Das finde ich das tolle am 500SE, da du mit 6S alles abdecken kannst.
                      Ich hab mir nen kurzen 6S 600er gebaut. Geht für mich gut.http://www.rc-heli.de/board/showpost...&postcount=863
                      Danke
                      Die Haube hab ich mir jetzt übrigens auch bestellt

Zitat von benson Beitrag anzeigen
                      ...meine Grenze sind 6S, für mehr reicht meine Ladetechnik und Budget nicht aus. Will ja auch fliegen und nicht ständig laden...
                      Für meinen gemütlichen Kunstflug reicht der 500SE.
                      Jeder wie er will und kann...

...einen 700er kann und will ich mir nicht leisten...deshalb hole ich mit "meinen Mitteln" die maximale Größe raus...

So, jetzt aber genug Säbelgerassel.
                      @TE - ich würde für gemütliches Fliegen den SE wieder aufbauen... für mehr Power, 550iger Blätter und 14 Ritzel.
                      Also richtig ist , daß es mir wirklich nicht um den Antrieb ging, sondern um die Frage ob SE oder nicht. Die 10S Geschichte ist für mich ebenfalls uninteressant,
                      da ich auch Ladegerät und Lipos auf 6S vor kurzem erst umgestellt habe..

Ich habe mich nun für 500SE mit normalem(dünnen) Rohr entschieden ..
                      Die Teile sind bereits bestellt und ich kann wohl am Wochenende schon anfangen zu basteln

Habe ein 14er Ritzel mitbestellt und werde das mal testen und per JLog2 auswerten. Ansonsten hatte ich nach ca 20 Flügen noch garkein richtiges Gefühl für den SE um wirklich urteilen zu können..
                      Das VStabi hatte ich erst vor ein paar Tagen auf Pro upgedated und kann da sicher noch einiges am Setup feilen..

Bevor der Logo wieder in die Luft geht , wird allerdings das Problem wegen dem Crash in Verbindung mit der DX8 genauer ergründet..

LG Tom
                      Logo 700 / Logo 550 SX
                      DJI FPV / Mavic 2 pro
                      Blade 150S

Kommentar

• spielkind
                        Gelöscht
                        • 22.11.2011
                        • 696
                        • Christian

Bevor der Logo wieder in die Luft geht , wird allerdings das Problem wegen dem Crash in Verbindung mit der DX8 genauer ergründet..

LG Tom[/QUOTE]

Das würde ich aber auch mal genauer untersuchen, ich lese immer wieder mal hier und da von spektrum problemen das kann doch nicht sein.
                        Wenn irgendwas mit der Sender Empfänger Anlage nicht stimmt hat man kein gutes Gefühl.

Da kann ich froh sein das meins alles läuft... und ich hoffe auch noch lange.

Auf jeden dir viel spass beim Aufbauen
                        bin gespannt ob er dir mit den 14ner Ritzel mehr liegt.

Kommentar

• Tomster79
                          Senior Member
                          • 20.02.2010
                          • 3317
                          • Thomas
                          • FMC Maintal

Moin,

Danke
                          Werde berichten..

Bin Gerade am zerlegen des Rotorkopfs und der HRW..
                          Die HRW ist sichtbar verbogen..

1.Wie prüfe ich , ob Zentralstück/Rotorkopf auch beschädigt sind ?

Der Freilauf scheint auch ne Macke zu haben, er lässt sich in die Blockierrichtung nen ganzes Stück drehen .

2. Wie bekomme ich die beiden Zahnräder von der Welle ?Den Sprengring lösen , oder ?

LG Tom
                          Logo 700 / Logo 550 SX
                          DJI FPV / Mavic 2 pro
                          Blade 150S

Kommentar

• spielkind
                            Gelöscht
                            • 22.11.2011
                            • 696
                            • Christian

Zitat von Tomster79 Beitrag anzeigen
                            Moin,

Danke
                            Werde berichten..

Bin Gerade am zerlegen des Rotorkopfs und der HRW..
                            Die HRW ist sichtbar verbogen..

1.Wie prüfe ich , ob Zentralstück/Rotorkopf auch beschädigt sind ?

Der Freilauf scheint auch ne Macke zu haben, er lässt sich in die Blockierrichtung nen ganzes Stück drehen .

2. Wie bekomme ich die beiden Zahnräder von der Welle ?Den Sprengring lösen , oder ?

LG Tom
                            1. gute frage normalerweise ist das ding so massive das es heile bleibt. man könnte es im stand mit neuer welle sehen.

2. jup sprengring lösen motor vom hzr dann kannste das hzr entfernen. dann oben den ring lösen. so das du die welle ein stück runter drücken kannst dann das riemenrad hochdrücken, bolzen entfernen und dann kannst du alles entfernen.

aber der scheint ja gut ein abbekommen zu haben.

Kommentar

• Tomster79
                              Senior Member
                              • 20.02.2010
                              • 3317
                              • Thomas
                              • FMC Maintal

Hi,

Das dachte ich mir auch , sollte massiv genug sein..
                              Werde den kopf auf der neuen Welle mal laufen lassen..
                              Einige Teile, unter anderem die Welle , sind schon da

Oben ist alles schon ab, nur noch HZR und Riemenrad müssen von der Welle runter..
                              Dummerweise hab ich keine Zange für diese Sprengringe

Ja das wundert mich auch echt..
                              Andere erden den Heli ausm Flug ordentlich und haben kaum was , mir kippt er im Stand und die Crashkosten belaufen sich auf roundabout 350 Euro..

LG Tom
                              Logo 700 / Logo 550 SX
                              DJI FPV / Mavic 2 pro
                              Blade 150S

Kommentar

• kodi
                                Member
                                • 17.10.2010
                                • 274
                                • Dieter
                                • Futureairport

Ich fliege auch einen Logo 500 mit 550 Ultra Blattschmied Blätter. Motor Scorpion 4025 -1100 kv, 13 Ritzel, 6 S Lipo. Bin sehr zufrieden mit dem Heli.
                                Ich möchte mir dennoch einen zweiten Logo 500 auf Se aufbauen mit 600 Latten. Motor,Ritzel,Lipo so wie oben genannt.
                                Hat schon jemand angedacht Teil vom KDS 550 zu verbauen, sind um einiges günstiger und "baugleich".

Kodi
                                Rex 450 Pro, Logo 500 Se & 600 Se, TDR, Protos 500,
                                Sender Multiplex Royal Pro7-2.4 Ghz

Kommentar

Lädt...
                                X