2150 U/min bei 100% sind bei 80% etwa 1600-1650 U/min.
Klar, fliegen wird damit jeder Heli, aber der xXtreme ist schwer.
Ich würde hier etwa 2000 U/min bei 80% Regleröffnung anpeilen.
Mit dem originalen 17er Ritzel aus dem Baukasten mit Motor sagt mein Rechner 1794 U/min bei 80%. Je nach Regler kann das auch etwas höher ausfallen.
Danke für die Antworten .
Gut dann lag der Wert von 2150 gar nicht so falsch . Ich hab mal 1600 / 1850 / 2000 und 2150 per Gasgerade gesetzt.
Wie ist das beim Vstabi Gov :
Startet man genauso wie bei nem normalen Regler . Anstecken , vorm Start mit TH scharf schalten und dann mit TH Off starten ? Oder muss da TH beim anstecken schon auf ON stehen ?
Gruß Tom
Logo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Moin .
Ok also im vstabi Forum hab ich jetzt erfahren , daß ich bei einem Xxtreme Edition YGE keine Gaswege programmieren muss .
Die Motor aus / TH Thematik ist mir dank Christian jetzt auch klar
Heute sollten meine Servoarme kommen , dann kann ich an die letzten Einstellungen gehen und hoffentlich Mitte der Woche den Erstflug absolvieren
P.S. Mit den Edge 753 ist natürlich ne Nummer . Da reichen 2000 bestimmt allemal . Braucht man da auch andere Heckblätter ? Der YGE 160 sollte das ja packen ( geht ja auch im 800er )
LG Tom
Logo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Nein, der "Rest" ist komplett Serie. 105er Edge am Heck und auch sonst alles identisch. Heckprobleme haben die beiden großen XXtreme keine (was natürlich nicht uneingeschränkt für jene mit Heckverkleidung gilt, aber da musst du andere fragen sorry).
Mit den größeren Blättern hab ich schon beim Kauf geliebäugelt
Mal sehen wie er fliegt so wie er jetzt ist . Wird schon ne Umstellung sein vom 550SX .
LG Tom
Logo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
So heute mit zittrigen Händen die ersten zwei Flüge mit dem Xx absolviert
Ein geiles Teil ! Der Unterschied zum 550er ist speziell bei der Trägheit doch enorm .
15% Expo auf TS beim zweiten Flug gleich wieder rausgenommen
Drehzahlen lassen sich wunderbar per Vstabi schalten , wie gut die Reglung mit 30% Sens funktioniert , konnte ich noch nicht richtig testen .
Heckempfindlichkeit hat mit 70% erst mal gepasst , wobei ich erst mal sehr zahm geflogen bin , aber das wird nach und nach noch ermittelt .
Was mir noch aufgefallen ist :
1. bei 1500U/min wobbelt der Heli . Gefühlt würde ich sagen es kommt vom Hauptrotor .
Beim 550SE hatte ich das auch und da war die BLW/Gummis trocken . Vielleicht ist natürlich auch irgendwas unwuchtig. Die Blätter werde ich auch noch mal balancen..
Bei 1800/2000 ist es dann schlagartig weg..
2. der Xx hat schon ein lautes Laufgeräsuch. Zumindest deutlich lauter als mein 550er . Aber das ist wohl normal aufgrund des Starrantriebs ..
LG Tom
Logo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Habe ihn auch lange mit den YGE160 Geflogen hatte aber bei Piroetten Links Rechts große Drehzahldifferenzen...
Bau jetzt mal den Hobbywing V4 130A HV ein, da er sehr viel leichter ist, gutes BEC und auch die Regelung nicht so schlecht ist (zumindest beim HW 100A)
Bin gespannt !
@Kurbel.Urmel: Super Setup! Muss ja gehen wie der Teufel!
Konnte ihn noch nicht ganz auf Herz und Nieren mangels Zeit/Wetter testen, aber der erste Eindruck war schon gut
Mir ging es hauptsächlich um ausreichend Drehmoment und Flugzeit. Das geht mit den Standard-Pyro's recht gut, da sie mit recht dünnem Draht gewickelt sind.
Hatte auch mit dem HK-5035 geliebäugelt, der ist aber gleich 150g schwerer. Beim 800'er nicht ganz so tragisch aber beim "750'er" vielleicht doch zuviel des guten
[MENTION=49336]D.o.Heli[/MENTION]: Dein Setup kenne ich so ähnlich von meinem ersten Xxtreme, war ne Super-Combo. Braucht auf jeden Fall Drehzahl
01. - 1600
02. - 1700
03. - 1800 Umdrehungen.
zwar immer noch etwas Bedenken das ich mit dem Drehzahlen nicht zufrieden sein werde aber jetzt erstmal den Erstflug, sonst Ritzel ich auf auf 19T
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar