Erkennt man daran das Mikado Combo Edge und 4020 hat. Bei Schweighofer gab es weiße Mikado Latten + 4025.
Bitte um Beratung/ Entscheidungsfrage Logo 400, 400SE oder 500
Einklappen
X
-
AW: Bitte um Beratung/ Entscheidungsfrage Logo 400, 400SE oder 500
Es gibt die Schweigerhofer Combo seit diesem Jahr nicht mehr. Es gibt nur noch Mikado Combo mit unterschiedlichen Reglern.Zitat von Vielflieger Beitrag anzeigen
Erkennt man daran das Mikado Combo Edge und 4020 hat. Bei Schweighofer gab es weiße Mikado Latten + 4025.
-
Gibt doch die Combo in Version 3: LOGO 500 3D Schweighofer Roxxy Super Combo V3 - Hubschrauber und Zubehör - Modellsport SchweighoferZitat von Schraubcopterflieger Beitrag anzeigenEs gibt die Schweigerhofer Combo seit diesem Jahr nicht mehr. Es gibt nur noch Mikado Combo mit unterschiedlichen Reglern.
Kommentar
-
Ich glaube die Combo erkennt man jetzt von aussen nur an der FarbeZitat von Schraubcopterflieger Beitrag anzeigenErkennt man daran das Mikado Combo Edge und 4020 hat. Bei Schweighofer gab es weiße Mikado Latten + 4025.
Kommentar
-
Das ist die Mikado Combo, mit einem anderen Namen.Zitat von Julian E. Beitrag anzeigenGibt doch die Combo in Version 3: LOGO 500 3D Schweighofer Roxxy Super Combo V3 - Hubschrauber und Zubehör - Modellsport Schweighofer
Kommentar
-
Hallo.
Ja genau die habe ich mir bestellt, die Super Combo V3 von besagten Shop
@Vielflieger
Ja das mit dem Regler ist auch noch so eine Sache, also bis jetz ist ja alles quasi vollzählig und könnte so wie es ist starten,aber trotz allem was man so liest möchte ich einen bessren Regler und zu 90% denke ich (auch wenn er sehr teuer ist aber zumindest habe ich ein gutes Gewissen dabei) wird es ein Jive 80... aber den brauch ich erstmal noch nicht... Ich setz mich erstmal mit dem Aufbau außeinander und alles elektronische kommt danach
@all
Habe mir die ganzen Teile mal genauer angesehn um mal einen ßberblick mir zu verschaffen, nur mir fällt was auf
Bei den Blatthaltern im Hauptrotorkopf ist doch jeweils in einem ein sog. Drucklager (das was aus 3 Teilen besteht) auf einem sollte angeblich ein X sein das nach innen muss so wie bei den Blatthaltern fürs Heck, nur in dem Beutelchen war keines entsprechend markiert! Ist mir nur jetzt so aufgefallen, vielleicht ist das bei euch ja auch so gewesen wenn ihr das noch wisst und ich muss nachmessen aber nicht das es ein Produktionsfehler ist?Blade mCPX, Blade 180CFX, Blade 300X, Blade 450X, T-Rex 450, Logo 500, Logo 600SE - Dx8
Kommentar
-
Hi
zum Drucklager
die eine scheibe hat einen grösseren innendurchmesser diese kommt nach innen
die andere scheibe hat einen kleineren innendurchmesser die kommt nach aussen (diese ist auch vom aussdurchmesser kleiner 13,8mm mess das auch mal nach ich hatte schon welche die waren zu gross)
du kannst auch ganz easy an der blattlagerwelle den innendurchmesser messen ... die innere scheibe hat spiel
und noch so als tip die o-ringe guuut einfetten
Kommentar
-
Das kannst Du ganz einfach feststellen!
Die Drucklagerscheibe die nach innen kommt, muss eine größere Bohrung haben als der Blattlagerwellendurchmesser, damit die nicht in Berührung kommen!
Die äußere Scheibe sitzt enger an der Blattlagerwelle, muss dafür am Außendurchmesser kleiner sein, damit sie nicht am Blatthalter kommt!
Ich glaube das waren jeweils 2/10tel Unterschied!Gruß
Siggi
Kommentar
-
Achso, okay
Ne dachte schon da passt was nicht weil ich wie blöde das markierte "X" gesucht habe und das hat eben gefehlt aber grad mal nachgemessen, das eine hat ein größeren Innendurchmesser als das andere, passt also.
Nunja das Wochenende kann kommen ...Blade mCPX, Blade 180CFX, Blade 300X, Blade 450X, T-Rex 450, Logo 500, Logo 600SE - Dx8
Kommentar
-
Hallo,
ich habe zur Sicherheit beim Aufbau meines Logos 500 immer alle Schrauben und Scheiben nachgemessen. Bei mir war das X auf den Scheiben der Drucklager aber vorhanden.GruÃ? Jakob
Voodoo 600; Logo 500
DX9 Black Edition
Kommentar
-
nicht nur in den Bausätzen. Ich habe so eine erwischt als Ersatzteil.Zitat von vlk Beitrag anzeigenUnd was ist mit dem Außendurchmesser?
Es waren gelegentlich Scheiben mit zu großen Außendurchmesser in den Bausätzen!
Kurze mail an Mikado und sie haben mir ein neuen Satz Lager geschickt
also sollte mal was nicht passen die sind sehr Kundenfreundlich.
Kommentar
-
Also.
Außendurchmesser habe ich auch gemessen jetzt, die sind beide gleich?!
Habe Mikado direkt gestern noch angeschrieben, und dauerte keine 10 Minuten da kam eine Antwort... Jetzt wollen die nur noch meine Anschrift und dann bekomm ich neue Drucklager zugeschickt.. also muss sagen, echt super Service!
Braucht es die neuen jetzt oder passt das doch, das der Außendurchmesser gleich ist? Weil dann warte ich noch mit dem Zusammenbau bis die neuen Lager eintreffen... habs mal provisorisch zusammengebaut also die Blatthalter lassen sich nur mit "gutem" Kraftaufwand bewegen - das kann nicht sein?!?! und wenn ich die Inbusschraube etwas locker dann ist es super leichtgängig... aber die muss schon bissel angezogen sein...
Naja ich warte jetzt mal...
Blade mCPX, Blade 180CFX, Blade 300X, Blade 450X, T-Rex 450, Logo 500, Logo 600SE - Dx8
Kommentar
-
Warte auf die neuen, das alles so stramm ist kommt von den falschen Scheiben.
Kommentar
-
Genau so ist es! Und wenn Du die Schraube etwas löst, dreht sich die äußere Scheibe nicht wie gefordert im Blatthalter sondern auf der Blattlagerwelle!
Außerdem muss die Schraube angezogen werden damit die U-Scheibe an der Stirnseite der Blattlagerwelle anliegt und dadurch die äußere Scheibe des Drucklager ebenfalls plan aufliegt und nicht wie bei einer lockeren (mit Schraubensicherung) gesicherten Schraube unter Umständen eiert!
Ist jetzt schwer zu erklären, ich hoffe aber das es verstanden wurde!Gruß
Siggi
Kommentar
-
Danke, stimmt und leuchtet auch ein... verstehe schon wie du es meinst vlK
Ne dann warte ich natürlich noch, das reist es ja auch nicht raus die paar Tage
Danke euch allen
Blade mCPX, Blade 180CFX, Blade 300X, Blade 450X, T-Rex 450, Logo 500, Logo 600SE - Dx8
Kommentar

Kommentar