Hi,
@ Uli: mir ist klar, daß der Normaluser keine CP30 benutzt. Ich wollte bewust den momentan Maximalkostenstand darstellen und mir ist klar, daß der normale Pilot schon etwas länger fliegt und nicht soviel, so teuren Sprit durchorgelt.
Zum Thema Leistungsfähigkeit hast du sicherlich schon Videos von Alan Szabo gesehen und auch Stefan Plöchinger mit seinem Acrobat 32 ist m.E. mit der Power deutlich über einem 91er. Wenn nicht, dann verlink ich mal die videos hier. ßbrigens ganz neu ist ein Lipoly Picolo mit Alan: http://www.runryder.com/gallery/04886/PiccoloPro.zip da fliegt er mit dem Ding in der Ikarus-Tuningausstattung mit Brushless... nach eigenen Angaben 17 min 3D.
Ich weiß, kein Vergleich mit einer 4,5 Kg schweren Bombe, aber so fliegt er auch mit seinem Logo 20 und das ebenfalls mehr als 20 min. ==> damit ist für mich die Strombelastbarkeit der Zellen = Dauerleistung schon bewiesen.
Ich war vor 3 Jahren mit Stefan Plöchinger mal beim fliegen und war damals so richtig stolz auf die damals nagelneu 91er Power, aber im Thema Steigleistung hab ich nicht mal ansatzweise dagegen anstinken können. Nach heutigem Stand der 91er mit MP2 und CP30 könnte ich mit dem damaligen E-Schrauber mithalten können, gegen einen Lipoly müsste man es probieren, aber m.E. verliert man.
ßbrigens finde ich diese Diskussion sehr interessant und fruchtbar, also bitte weiter so.
Albert

Kommentar