Logo Xxtreme Tipps und Tricks !

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bodykalle
    Senior Member
    • 26.08.2007
    • 5745
    • Karsten
    • SMACKZONE

AW: Logo Xxtreme Tipps und Tricks !

Okay ich versuchs dann mal noch einmal und hoffe das der ein oder andere auch was beiträgt .
    Hab ihn nun fertig gebaut und schon 2 Flüge gemacht . Mikado gibt an eine max Drehzahl von 1800 rpm und max 11-+ Pitch . Der Bau war sehr komplex und aus der Bedienungsanleitung wurde ich manchmal nicht schlau und musste manchmal schon Sachen 3 mal machen . Das Chassis ist ja vormontiert und Rotorkopf ebenso . Wenn man als ziemlich neuer Heliflieger das Teil aufbauen soll bekommt man meiner Meinung nach Probleme . Fliege ja nun schon länger Heli und hab einige gebaut und ich brauchte 20 Stunden . Der V-Stabi Gov ist so eine Sache, dem Bedarf es noch einigen Flügen und Nacheinstellungen bis alles passt , ganz zu schweigen vom Proggen . Was ich schon bemängelt hab sind die fehleden Servobefestigungen für Savox , Futaba liegen bei . Das neue Upgrade von der Haubenhalterung ist ebenfalls schon in den neuen Baukästen . Ansonsten sind noch zu beachten wie man das Kegelrad zum Starrantrieb einbaut da gibt es ein Video zu , sonst kann man Karies bekommen . Sonst fliegt er ziemlich gut und ich bin noch das ein oder andere am verbessern . Falls mir noch was einfällt oder ihr Fragen habt gerne .

Hier ein paar Bilder von ihm , bin im Kabelverlegen eine Null so sieht es auch aus , aber er soll ja kein Schönheitswettbewerb gewinnen sondern geil fliegen .

Grüße Kalle

Video mache ich wenn alles 100 % läuft .
    Angehängte Dateien
    GOBLIN-700-Comp-T-REX DFC 700 E+N,T-REX 800E PRO,FORZA 700 JR , T-REX450L

Kommentar

• Landwirt
      Landwirt

1800 u-min und 11 Grad pitch !? Das steht bestimmt nur bei dir so in der Anleitung Kalle . Alle anderen dürfen bestimmt mehr einstellen
      Zum Videodreh kommst du dann aber nach O-Town , ich versuche dir dann wieder zu folgen mit dem Sucher .
      Viel Spass noch damit und
      cu Timo

Kommentar

• bodykalle
        Senior Member
        • 26.08.2007
        • 5745
        • Karsten
        • SMACKZONE

Glaube auch nicht das Kyle Dahl mit der Drehzahl und Pitchstellung unterwegs ist . Wobei die 1800 rpm evtl okay wären aber 11 -+ ..

Grüße Kalle

Kommentar

• Eddi E. aus G.
          Gast
          • 12.12.2003
          • 6399
          • Edward

Kyle fliegt im Wettbewerb 12,5° und 1.800 1/min mit den 813-er-Blättern.

Grüßle

Eddi

Kommentar

• Landwirt
            Landwirt

Hast du mal geschaut was der Kopf max. hergeben würde Kalle ?
            Nehm doch die 4. Flugphase in der T10 zum testen . Must halt schauen ob das Heck die hohen Pitchwerte vom Kopf dann noch kompensieren kann . Und obs der Motor durchzieht , der arme tut mir jetzt schon leid , der hat doch bestimmt gesagt als er dich sah " isch han kenn Druck " " pack mich wieder ein " . Sind ja alles outofbox Teile und bestimmt aufeinander abgestimmt . Wenn du weit weg der Herstellerangaben gehst must du halt testen was noch sinn macht . Am heck kann man bestimmt auch 120er Rotortech mal testen falls die 115 er Edge am ende sind .
            grüsse Timo
            Zuletzt geändert von Gast; 23.06.2012, 11:55.

Kommentar

• bodykalle
              Senior Member
              • 26.08.2007
              • 5745
              • Karsten
              • SMACKZONE

Hallo Timo , also die Hersteller Einstellungen stimmen mal nicht in allen Punkten . Hab beim Schweben ein leichtes hin und her am Heck und in geringen Drehzahlen beim Pitschen geht das Heck zur Seite ein wenig . Wobei bei 1800 RPM und 12,5 -+ hab ich jetzt hält es . Nur dieses hin und her geht nicht weg . Der Standard Gain ist auf 90 , damit geht er gar nicht . Wie gesagt ist viel zu erfliegen und ich habe erst 4 Flüge gemacht . Mit den 115 Heckblätter kommt er klar , er dreht ja nicht raus .

Grüße Kalle

Kommentar

• Anfänger
                Senior Member
                • 01.07.2004
                • 3879
                • Daniel
                • Kelkheim im Taunus

Servus,

hast du alle Schrauben vom Chassis und vom Kopf nachträglich mit Schraubensicherung nachgesichert gehabt?

P.S.: Sieht sehr gut aus und macht was her!
                Lese euch später!
                MFG Daniel
                Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.

Kommentar

• bodykalle
                  Senior Member
                  • 26.08.2007
                  • 5745
                  • Karsten
                  • SMACKZONE

Hallo klar hab ich gemacht steht ja auch so in der Anleitung . Die Haube sitzt ja auch sowas von beschissen ,da muss man ja auch selbst Hand anlegen ausm Kasten passt sie nicht 100%.

Finde den Heli bis jetzt ziemlich gut obwohl ich mir in manchen Montagesachen schon das Leben genommen hab . Na egal wenn er ja fliegt ist ja meistens alles vergessen .

Grüße Kalle

Kommentar

• Landwirt
                    Landwirt

Moin Kalle ,
                    das Heckpendeln könnte evtl. durch eine schwergehende Anlenkung kommen . Drucklager vom Heck richtig eingebaut , gefettet !? Spiel in der Anlenkung !?
                    Wie stehen die Limiter im V-Stabi vom Heckservo ? Evtl. mal weiter innen einhängen am Servo !
                    Oder auch vom V-Stabi Gov. !
                    gruss Timo

Kommentar

• bodykalle
                      Senior Member
                      • 26.08.2007
                      • 5745
                      • Karsten
                      • SMACKZONE

Hi, ne du da ist alles io . Ist ein kleines Problem vom XX . Liegt am Drezahl Gov der steht was hoch die Werte . Und das Gain am Heck musste ich was drehen einiges .

Grüße Kalle

Kommentar

• bodykalle
                        Senior Member
                        • 26.08.2007
                        • 5745
                        • Karsten
                        • SMACKZONE

Hatte mal wieder getestet und am I und P Wert rumgemacht wegen dem Heckpendeln im Schweben . Jetzt so langsam wird es weniger .

Auf jeden Fall sind die Standards nix , muss man einiges verstellen !

Grüße Kalle

Kommentar

• Maggi
                          Member
                          • 04.01.2009
                          • 314
                          • Jens

Moin,

ich hatte auch ein leichtes Heckpendeln. Das ging auch mit tausend verschiedenen Einstellungen nicht weg. Dann hab ich herausgefunden das in der Funke 50% eingestellt waren. Der Wert im V-Stabi Menü gilt nur wenn in der Funke nichts belegt ist. Nachdem ich dann in der Funke verstellt hatte (80%) war das Heck sehr gut:-)

Gruß Jens
                          Fliegt im Moment Racecopter:-)

Wir sind align...........

Kommentar

• bodykalle
                            Senior Member
                            • 26.08.2007
                            • 5745
                            • Karsten
                            • SMACKZONE

Jens welchen Wert in der Funke hattest du verstellt ?

Grüße Kalle

Kommentar

• Fabe
                              Member
                              • 27.04.2011
                              • 381
                              • Fabian
                              • Dahn

Also ich flieg alles wie in der Anleitung empfohlen.

Ansonsten kann ich gerne die Tage mein v-stabi setup hochladen.

Als Tipp wegen der Haube, meiner Meinung nach der einzige Mangel an dem heli: oben am TS Ausschnitt auch mit kantenband arbeiten.

Ich habe übrigens mit photos 4 Stunden für den Aufbau gebraucht und 2 für Elektronik mit v- stabi setup.
                              Logo Xxtreme 700
                              Logo Xxtreme 480
                              VBar Control

Kommentar

• bodykalle
                                Senior Member
                                • 26.08.2007
                                • 5745
                                • Karsten
                                • SMACKZONE

Na bin ja auch schon was älter und nicht mehr so pfiffig ..

Kannst mal gerne das Setup posten . Auf jeden Fall stimmt das orginale mal nicht . Kommt natürlich auch auf die Servos an und wo der Sensor sitzt und und und ....

Grüße Kalle

Kommentar

Lädt...
                                X