Logo 600 SE - Heckschubstange

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Axim
    Axim

AW: Logo 600 SE - Heckschubstange

Moin,

Wie gesagt: hatte eine die gekuerzt werden musste...
    War vllt auch nur ein einzelfall!? :-)
    Musste meine auch kürzen. Hab es mit einer Feile gemacht. Mit der Säge kann es einreissen.

Wenn das Rohr luftdicht verklebt wird, kann sich die ausdehnende luft bei wärme nicht verpissen und je nach dem wie stabil das Rohr ist reist es oder nicht.
    Das sehe ich nicht so. Bei mir hatten sich die Gewindestangen nicht raus gedrückt beim kleben. Beim kleben hatte ich die auch rein gedreht, und nicht gedrückt.
    Und ich werde auch nicht das Rohr mit einer Bohrung schwächen. Da müsste ich dann die Heckstreben ebenfalls aufbohren. Aber kann jeder machen, wie er möchte.

Grüße Andre

Grüße Andre

Kommentar

• Drizzel
      Drizzel

Zitat von Axim Beitrag anzeigen
      Moin,

Musste meine auch kürzen. Hab es mit einer Feile gemacht. Mit der Säge kann es einreissen.

Das sehe ich nicht so. Bei mir hatten sich die Gewindestangen nicht raus gedrückt beim kleben. Beim kleben hatte ich die auch rein gedreht, und nicht gedrückt.
      Und ich werde auch nicht das Rohr mit einer Bohrung schwächen. Da müsste ich dann die Heckstreben ebenfalls aufbohren. Aber kann jeder machen, wie er möchte.

Grüße Andre

Grüße Andre
      Ne. In den Kugelpfannen der Heckstreben sind Löcher drin durch die die Luft raus kann

Kommentar

• Drachentöter
        Member
        • 07.05.2006
        • 786
        • Thomas
        • UnterschleiÃ?heim

Hallo,

das Problem mit der Länge der Schubstabes, hätte schon lange mal in der Anleitung geändert gehört. Wo ist das Problem die Gesamtlänge mit den Gewinde oder die Angabe wieviel mm muss das Gewinde aus der Schubstange stehe. Das bekommen auch schon die Asiatischen Hersteller hin und wieder hin.

Ich will nicht wissen, wie viele da sich schon vertan haben (mich eingeschlossen) und wieviel kpl. Schubstäbe, da schon des wegen M verkauft hat?

ThomasD

Kommentar

• Donal
          Donal

Zitat von Drizzel Beitrag anzeigen
          Ne. In den Kugelpfannen der Heckstreben sind Löcher drin durch die die Luft raus kann
          Bringt aber nix, wenn die Gewindestange luftdicht im Rohr Klebt

Kommentar

• Axim
            Axim

Hi,

bei mir kam da der Epoxi raus. Ergo kann da keine Luft mehr durch.
            Was auch völlig latte ist, da sich da kein Druck aufbaut.

Grüße Andre

Kommentar

• Axim
              Axim

Hi,

Wo ist das Problem die Gesamtlänge mit den Gewinde oder die Angabe wieviel mm muss das Gewinde aus der Schubstange stehe.
              Ich denke es liegt auch am Heckservoarm. Den kann man im Stabi nicht einstellen. Daher kann ich das schon nachvollziehen, wieso die nicht schon fertig, oder mit Maßen in der Anleitung kommen. Jeder hat da eine andere länge.

Grüße Andre

Kommentar

• Donal
                Donal

Zitat von Axim Beitrag anzeigen
                Hi,

bei mir kam da der Epoxi raus. Ergo kann da keine Luft mehr durch.
                Was auch völlig latte ist, da sich da kein Druck aufbaut.

Grüße Andre
                OHH mann du bist so ein alleswisser. Wenn das ganze luftdicht veklebt ist und die Temperatur steigt, dann dehnt sich LUFT aus. Du lebst in einem anderen Universum wo unsere gesetze nicht gelten - gell.

sorry ich bin jetzt raus weil...

Kommentar

• der_rainer
                  der_rainer

OHH mann du bist so ein alleswisser

Stimmt tatsächlich, "meine" Schubstange ist heute nachmittag bei ca. plus 24 Grad geplatzt.... hätte sie wohl nicht bei minus 14 Grad - es war halt Winter - zusammen bauen sollen.

Ich bin langsam erstaunt, welche Leute so einen '600er' Heli fliegen dürfen.... Lach mich kaputt!
                  Zuletzt geändert von Gast; 28.03.2012, 18:52.

Kommentar

• Drizzel
                    Drizzel

Zitat von der_rainer Beitrag anzeigen
                    Stimmt tatsächlich, "meine" Schubstange ist heute nachmittag bei ca. plus 24 Grad geplatzt.... hätte sie wohl nicht bei minus 14 Grad - es war halt Winter - zusammen bauen sollen.

Ich bin langsam erstaunt, welche Leute so einen '600er' Heli fliegen dürfen.... Lach mich kaputt!
                    Dein Ernst? Wow, was sinnvolles
                    Ich hab meine ja auf den Ofen gelegt die Implodiert höchstens bei extremer kälte Noch ein netter Nebeneffekt

Kommentar

• der_rainer
                      der_rainer

Ich hab meine ja auf den Ofen gelegt die Implodiert höchstens bei extremer kälte

...und wenn jetzt deine grammatikalische Ausrichtung noch stimmig wäre - von Rechtschreibung rede ich eh nicht - ehrlich, du wärst der Oberchampion.... und jetzt reicht`s....
                      Zuletzt geändert von Gast; 28.03.2012, 21:14.

Kommentar

• sandokan
                        sandokan

Zitat von Donal Beitrag anzeigen
                        Wenn das Rohr luftdicht verklebt wird, kann sich die ausdehnende luft bei wärme nicht verpissen und je nach dem wie stabil das Rohr ist reist es oder nicht.
                        So, und jetzt gehst Du in den Laden, holst ein Buch und liest das ideale Gasgesetz nochmal nach. Dann weißt Du, wieviel Druck sich bei dieser Luftmenge aufbaut und dann weißt Du auch, warum die Leute lachen, wenn Du sowas schreibst... Du musst bedenken, dass das einer glauben könnte. Ich gehe ja mal davon aus, dass Du das nicht ernst gemeint hast.

M.

Kommentar

• MBHeli
                          MBHeli

Zitat von der_rainer Beitrag anzeigen
                          Wieso dürfen Leute keinen 600er fliegen? Nur weil sie nicht so schöne langsame Kurven fliegen wie du?
                          Ich verstehe deine Provokationen nicht!

Kommentar

• Donal
                            Donal

Closed

Kommentar

• Axim
                              Axim

Moin,

OHH mann du bist so ein alleswisser. Wenn das ganze luftdicht veklebt ist und die Temperatur steigt, dann dehnt sich LUFT aus. Du lebst in einem anderen Universum wo unsere gesetze nicht gelten - gell.
                              Ich habe da halt eine andere Meinung zu. Ich denke nicht, dass sich da so viel Druck aufbauen kann, um Heckschubstange, oder Streben zum Platzen zu bringen. Darüber würde man was lesen können, oder einen Hinweis vom Hersteller in der Anleitung finden. Und nur weil du das sagst, überzeugt mich das nicht wirklich. Also überzeuge mich. Wieviel Grad sind notwendig , um die Stange zum Platzen zu bringen. Das lässt sich doch bestimmt mathematisch berechnen.

sorry ich bin jetzt raus weil...
                              ...du sonst immer Zustimmung erhälst, und dir sonst keiner Wiederspricht?
                              Oder weil du einfach keine andere Meinung akzeptieren kannst?

Grüße Andre

Kommentar

• Stephan Lukas
                                lipoblitzer.de
                                Hersteller Tuningteile
                                • 02.01.2008
                                • 4134
                                • Stephan
                                • etwas östlich von Berlin...

Oh, was für ein sinnloses Gelaber wieder mal ...

Macht euch doch nicht solche sionnlosen Gedanken über den Druckaufbau in der Schubstange, da passiert absolut gaaaar nix.

Und ich habe auch schon mehrere Logo's aufgebaut und habe nie die Länge der Stange verändert, die Pfannen komplett rein drehen und es passt alles 100%, und sogar der Servoarm steht dann in 0-Stellung schön senkrecht, so wie wir das immer schon gelernt haben ,

Grüße Stephan
                                Lipoblitzer und vieles mehr

Kommentar

Lädt...
                                X