Wie weit dreht ihr eure Pfannen denn rein?
Logo 600 SE - Heckschubstange
Einklappen
X
-
MBHeli -
der_rainer
AW: Logo 600 SE - Heckschubstange
Was machst du eigentlich hier?
Da hast da wohl recht. Ich begriff halt nicht sofort, daß jemand, welcher nicht einmal so eine simple Schubstange in den Griff bekommt, - sich dazu noch Expert nennt - mit einem doch etwas ambitionierten 600er auf Leute - und sei es auch hinter 'Gittern' - los gelassen wird.
Anfänglich machte ich trotzdem nur Spaß, gab mir dann dummerweise sogar Mühe ein Bild der Anlenkung meine Heli`s einzustellen..... naja. that's life
dort besser und schneller trocknet
...und diese 'Kleber' trocknen nicht, sie härten aus.... auch ohne Ofen.... so ein Käse.Zuletzt geändert von Gast; 27.03.2012, 20:40.
Kommentar
-
Drizzel
1) Es gibt auch Leute hier die nennen sich "logo" und haben nur Rexe...Zitat von der_rainer Beitrag anzeigen...und diese 'Kleber' trocknen nicht, sie härten aus.... auch ohne Ofen, da platzen keine Rohre.... so ein Käse.
2) Das mit dem Ofen dient nur dazu das der Kleber noch härter wird---dass sich dadurch die Kugelpfanne raus drückt hätte ich nicht gedacht und ich hab es nur als Argument benutzt um eine Aussage zu bekräftigen die du zu unrecht lächerlich gemacht hast
Kommentar
-
MBHeli
Ich weiß sehr wohl wie man Helis einstellt, etc, aber ich musste nunmal noch nie ein Gewinde einkleben. Als alter "Aligner" war das alles immer schon fertig. Und ich glaube kaum, dass du am anfang alles wusstest. Und nochmals: Wer sagt denn, dass ich mich im Forum "Beginner" nennen soll, nur weil du das so siehst?
Kommentar
-
der_rainer
Okay, ihr 'Lieben', sollte ich jemanden zunahe getreten sein, so tut mir dies leid.... Ist wohl vernünftiger, nur mitlesender zu sein.
Kommentar
-
MBHeli
Dein erster Beitrag, der stimmtZitat von der_rainer Beitrag anzeigenIst wohl vernünftiger, nur mitlesender zu sein.
Kommentar
-
Drizzel
Jetzt aber back to topic! Ich weiß jetzt grad nicht wers war aber ich glaub der Armadillo hat auf einer Seite die Kugelpfanne ganz normal draufgeklebt und auf der anderen Seite ein...ohje wie nennt man das Teil? Ich versuchs zu beschreiben: eine Hülse die ca 1,5cm lang ist und auf einer Seite ein ebenso langes Gewinde dran ist. Brauchst nur die richtigen Maße, ich kenn das Teil bisher nur aus dem Flächenflug wobei es sich hier recht gut eignet. Leider kann ich dir grad keinen Link dazu beschaffen weil *sent via Ipod Touch*Zitat von RCHeliExpert Beitrag anzeigenDein erster Beitrag, der stimmt
Kommentar
-
Blutiger-Anfänger
Ja, ich habe auch diese Hülsen bestellt. Sind wie beim Protos. Habe ich glaube ich aus ßsterreich bestellt.
Kommentar
-
MBHeli -
Moin Michi,
wie hat du denn die Carbonstange gekürzt? Wenn du da mit einer normalen Säge bei gehst kann es passieren, dass die Stange Risse bekommt. Ist mir bei meiner ersten Schubstange auch so ergangen.
Am Sichersten ist da ein Dremel mit einer guten Scheibe, hohe Drehzahl und schön langsam durch das Rohr.
Dann wie beschrieben im Heli die beiden Gewindestangen einkleben, dauert am Längsten, ist aber am Einfachsten. Vorher 2 passende Stück Schrumpfschlauch auf die Carbonstange schieben, nach dem Aushärten vom Kleber dann noch den Schrumpfschlauch aufs Ende.
Vorne am Servo habe ich nichts von der Gewindestange rausschauen lassen, hinten so 5-6mm. Falls man da doch mal was verstellen muß kann man da mit einer Zange noch anpacken. Ist manchmal nötig wenn man die Riemenspannung korrigiert.
Das Rohr vor dem Verkleben innen etwas anrauhen, ich nehme da immer einen 1,5mm Bohrer und schabe da von Hand etwas im Rohr rum, als Kleber kann ich UHU Endfest empfehlen.
Gruß
JanDiabolo / Warp 360 / EC 145
Kommentar
-
MBHeli
Kommentar
-
Muss man scheinbar nicht immer...
Hab 2 600er Logos, bei dem einen hat die stange aus dem Baukasten raus gepasst... Die andere musste ich ein wenig kuerzen...
Einfach wie beschrieben die Seite zum servo hin fertig machen und dann ablaengen... Dann siehst du ob die stange gekuerzt werden muss oder eben nicht... ;-)Logo 600, V-Stabi; T-Rex 500 EFL, Microbeast; Blade 130x
Futaba T8FG
Kommentar
-
Hallo,
also - die Stange passt eigt. im,mer ohne Ablängen perfekt...
und das mit den Einrissen hätte man ganz einfach beheben können: eng und dünn mit Zwirn umwickeln und dann mit CA tränken. Das geht nie mehr auseinander
;
Grüße Stephan
Kommentar
-
Donal
Leute ich versteh euch nicht. Wenn das Rohr luftdicht verklebt wird, kann sich die ausdehnende luft bei wärme nicht verpissen und je nach dem wie stabil das Rohr ist reist es oder nicht. Diejenigen die das ganze nicht mit sekundenkleber kleben, kennen das, das sich das Gewinde von alleine rausschiebt. Da wird die luft eh schon kommprimiert.
Probiert es aus, legt eure stange in den gefrierschrank und klebt danach die stangen ein und legt sie in die sonne und da sie reist. Wartet, mach mas einfacher... nehmt einen luftballon und pustet ihn auf und legt ihn ins gefrierfach.......
Gruß, da Donal
Kommentar

Kommentar